Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schlabru

Ich bekomme am PC meine Kamerabilder nicht angezeigt, was tun?

Frage

schlabru

Hi zusammen.

Meine Frage steht ja schon im Thema.

Ich habe den PC Companion installiert, kann auf meine SD Karte zugreifen aber in den Ordner wird mir nix angezeigt. Habe sogar extra nochmal den Speicherpfad der Bilder angeguckt aber nix zu sehn was mache ich falsch oder was muss ich noch einstellen :crazy:

Danke für jede Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
ngrimp

Moin,

zu dem PC Companion kann ich dir nichts sagen, hatte ihn nur kurz installiert und für unwürdig befunden, sprich ihn sogleich wieder deinstalliert. :bang:

Ich persönlich greife auf alle Daten wie Bilder, Musik, eBooks oder Videos immer nur direkt auf die Speicherkarte zu. Egal ob zum kopieren/ löschen vom Handy oder zum Befüllen mit o.g. Medien.

Einfach über den Win Explorer (rechte Maustaste auf den grünen Start Button) - nun auf Computer - dort auf die Speicherkarte (unter Wechselmedien), die dort öffnen und voila alles da (Photos sollten unter Bilder oder DCIM zu finden sein).

Photos anschauen, kopieren, löschen alles möglich.

greetz

ngrimp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schlabru

Hi ngrimp.

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe es so probiert wie du es gesagt hast aber auch so wird mir der Ordner als leer angezeigt obwohl er es (laut Handyspeicherangabe) nicht ist !!!

Ich habe früher auch so wie du es beschrieben hast meine Bilder auf den Rechner gezogen aber nun funzt das nicht mehr.

Liegt das am Handy? Ich habe mittlerweile mein zweites Arc S und beim ersten gabs dieses Prob nie. Und wirklich was dafür einstellen am Handy oder Rechner musste ich auch nie.

Ich fühl mich grad bissi veräppelt ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ngrimp

bekommst du die Bilder denn auf dem Arc angezeigt?

greetz

ngrimp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schlabru

Ja auf dem Handy ist alles ok.

Sehe die Bilder sowohl in der Galerie wie auch über Astro ..... als Speicherort zeigt er mir "/mnt/sdcard/DCIM ..." an aber am Rechner seh ich nix :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ngrimp

:bang: echt komisch. Warum solltest du im win Explorer nicht auf die Bilder zugreifen können, sicher das du dort den richtigen Pfad hast? Größe des Ordners überprüft? Kannst du auf die Musik zugreifen?

PC Companion schon wieder entsorgt?

Akku mal raus und neu gestartet?

Einstellungsseitig vom Arc her, fällt mir auch nix ein. Vllt. hat @alex morgen ja eine Idee.

greetz

ngrimp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alex@xelA

@schlabru

Wenn Du dein Phone mit dem PC mittels USB-Kabel verbindest, was wird im "My Computer" alias "Arbeitsplatz" alles angezeigt ?

Ich meine es gibt die Möglichkeit von Windows aus einmal auf das Phone und deren Ordner zu zugreifen,

und einmal gleich auf die Speicherkarte im Phone.

Nicht das die Ordner doppelt, also Phone und Speicherkarte, vorhanden sind und einer von leer steht auf den du zugreiffst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
franziinge

bei mir ist genau das gleiche problem!!!

auf meine picsart oder whats app bilder oder screenshots kann ich zugreifen,bloß meine kamerabilder werden nicht mehr angezeigt!!!

beim letzten mal ging es noch...

auch die ordner sind zwar da aber wenn man drauf klickt leer.

bin total ratlos =(

habe ein sony xperia s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dullek

Habe genaus dasselbe Problem mit dem Sony SP seit heute auch. Bilder werden auf dem Handy angzeigt, mit dem PC weverbunden tauchen die Bilder aber im Ordner, wo sie laut Handy sind (und bisher auch immer waren) nicht auf.

Gibt es mittlerweile eine Erklärung oder gar Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.