Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thearclight

Ich bräuchte dringend Hilfe bei o2 Internet Pack L "konfigurieren" !!

Recommended Posts

thearclight

Habe seit gestern eine o2o Karte (Prepaid) und dazu das Internet Pack L gebucht. Die Aktivierung des Pakets habe ich per SMS auch bereits erhalten. Das Problem ist nur, das ich partout nicht ins Netz komme. Ich habe auf meinem Galaxy S die APN Einstellungen für o2 Internet (die wohl auf der SIM Karte gespeichert waren/sind).

Wenn ich nun versuche meine Konten (Gmail und Facebook) zu aktualisieren ist das nicht nötig (Netwerkfehler wird vom SGS angezeigt).

Brauche ich noch zusätzliche APN Daten oder dauert die Aktivierung auch noch eine gewisse Zeit...?

Ich bekomme echt die Krise. Bin von vod(k)afone gerade auf o2 gewechselt um einen vernünftigen Zugang zum Netz zu bekommen und jetzt hängt das Teil genauso wie eben bei vod(k)afone...Habe rebootet, in den Einstellungen nachgeschaut. Auf der o2 Seite gibt es noch die WAP APN Daten, die ich aber ja garnicht benötige, mit denen ist doch (bei vod(k)afone war´s so) nur "surfen" möglich aber keine Downloads oder App-Zugänge ins Netz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Was stand in der SMS drin? Das es aktiviert wird? Kann schon gut möglich sein, dass sie erst den Auftrag raus gegeben haben und das noch ein wenig dauert. Wie viel Minuten sind seit der SMS vergangen? Hoffentlich schon eine Menge. Sonst rate ich dir einfach zu Geduld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

In´s Internet kommst Du aber - will heißen, nur bei den von Dir genannten Vorgängen kommt es zu Fehlern ?

Im Übrigen:

Die Option, die Du vorher bei Vodafone hattest, war die Callya UMTS live Internetflat - die beinhaltete richtigerweise nur den wap.vodafone.de-APN, damit konntest Du "nur" surfen, die meisten Apps konnten aber keine Serververbindung aufnehmen, weil die entsprechenden Ports über den Proxy gesperrt sind.

Wärst Du bei Vodafone geblieben, hättest Du dir lediglich die neuere Variante Callya Open End & Internet buchen brauchen - dort kannst Du dann auch auf den web.vodafone-de-APN zurückgreifen, mit dem der volle Zugriff möglich ist - die zugehörige Prepaid-Flat ist zudem unwesentlich teurer als die erstere Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
micki68

die APN Einstellungen für o2 Internet ändern in

name: o2 internet prepaid

apn: pinternet.interkom.de

alles andere so lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thearclight

@ enrique_ac

...das ist schön...allerdings bekam ich diese Info nicht vor 2 Tagen in einem "echten" vodafone Shop (kein Partner oder Provider). Entweder ist das Produkt so etwas von neu...oder ....es ist mir nun einfach einmal egal. Ich hatte gestern schon über die Hotline (lange Wartezeit, ok) kompetente Auskunft erhalten und gerade eben schon wieder (10min. Wartezeit).

Das Galaxy S geht mit der o.g. "alten" APN o2 internet prepaid ins Netz. Diese sind mir gerade per Mail zugeschickt worden und funktionieren einwandfrei. Alles ok, also.

Die Tatsache das mir bei vodafone genau mit "meinem" Anliegen nicht geholfen werden konnte, ist Grund genug für einen Wechsel. Funktioniert Tethering denn mit vodafone ? Ich glaube nicht...

Ich zahle jetzt für die 5GB Option 25 € bei vodafone waren es mit HappyLive zusammen um die 20 €. Preislich nehmen sie sich also nix. Vom bisherigen Service bei o2 kann ich nur gutes berichten. Persönlich, kompetent und geduldig inkl. Extra Datenabteilung die Dir mit Fachwissen sofort weiterhelfen (all for free).

Bei vodafone callYa hast Du erst einmal tausend Menüs mit Sprachsteuerung und bescheuerte (unsinnige) Ansagen.

Danke an Alle, die mir geholfen haben und mir auch noch mal die richtige APN geschickt (micki68) haben....ist halt ein Superforum...

...closed.:erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.