Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dreamdancer10000

Ich habe das HTC Touch PRO 2

Recommended Posts

Dreamdancer10000

Ich habe das Handy neu gekauft es ist ohne Branding.

Ich habe die Spb Mobile Shell 3 installiert. Die ändert das gesammte aussehen des Designs etc. Mehrere neustarts durch weitere Softwareinstallationen kein problem. Es funktionierte auch alles bis ich in die Einstellungen der Software gegangen bin um etwas Einzustellen. Nach dem nächsten Neustart ging nichts mehr. bzw. startet das Gerät immer wieder neu und kommt bis zum Windowsbildschirm und startet dann neu und das immer wieder.

Wenn ich den Tasten Hardreset ausführe kommt das Handy nur bis zum Bootloader mit den vier Farben dort steht:

RHOD100 32M SS-BC

SPL-0.84.0000

MicroP(LED) 0x0A

MicroP(KEY) 0x04

TURBO HW/TURBO SW

TP MFG DATA

512,530 786,845

788,212 228,210

238,847 Calibrated

und unten im weißen steht Serial

ansonsten macht das Handy nix weiter.

Achja wenn ich das Handy über USB anschließe steht unten anstatt Serial USB

Das Rom Update von der HTC Seite für die 6.5er Version paßt nicht auf meine Serien Nummer obwohl das ROM Update fürs HTC Touch Pro 2 sein soll.

Da frag ich mich doch warum es so ein ROM Update gibt für das Handy wenn es nicht für das Handy geht !? hmmm

Bitte Bitte um Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

um den Touch Pro 2 wieder in den Ausgangszustand zu versetzen,

kannst du wie folgt einen Hard Reset machen:

(ACHTUNG: Alle Daten im Gerätespeicher werden dabei gelöscht (nicht SD Karte))

  1. schalte das Gerät aus
  2. drücke und halte zusammen die abheben und auflegen Tasten bis hier steht das du sie loslassen kannst
  3. drücke und halte jetzt noch zusätzlich die Power Taste
  4. wenn ein weißer Screen erscheint kannst du die Tasten loslassen und den Anweisungen folgen
  5. das heist: drücke Volume Up um einen Hard Reset zu machen, oder eine andere Taste zum abbrechen

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dreamdancer10000

Also erstmal Danke deiner schnellen Antwort.

ich habe deine Anweisung befolgt wie du geschrieben hast. doch kommt bei mir kein weißer Bildschirm.

das Handy bleibt in zusammenhang mit dem roten Resetknopf an der Seite immer im Bootloader hengen. mache ich die schritte mit den Auflegen und Abnehmen Tasten geht das Handy normal an es kommt der Touch Pro2 Bildschirm danach stehen unten die roten Zahlen danach kommt der Windoof Bildschirm, die Aufnehmen Auflegen Windowstaste und die andere leuchten weiß und siehe da es startet wieder neu und wieder und wieder.

irgendwie klappt das nicht.

Es muß doch eine Lösung geben.

Bitte bitte noch einen weiteren Lösungsansatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duci

also wenn du das gerät nicht bei ebay oder sonstwo herhast, empfehle ich die garantierechte erstmal zu nutzten, anstatt an dem handy irgendwelche flashversuche durchzufürhen..

demonstrier dem verkäufer (wenn du es übers inet bei amazon, etc bestellt hast, dann gibs nur noch den htc support,,der kostetet sicher) und dann geht das handy zur reparatur. bei t-com, eplus, vodafone und o2 müsste das kein ding sein....denke aber, dass du es im inet bezogen hast, da du ja kein branding hast...

sag einfach, dass du dein handy abgeschaltet hast und es dann nie mehr hochfuhr..

gut und falls du die garantiesprüche nicht in anspruch nehmen wills, dann kommen wir um einen flash nicht drum rum....du kommst ja zum glück noch in den bootloader rein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dreamdancer10000

habe mir in einem Handy Chat Hilfe holen können.

Hatte den Hardreset nur falsch ausgeführt.

Hab jetzt alles nochmal neu installiert und die einstellungen der SPB Mobile Shell 3 so gelassen wie sie sind und es läuft prächtig.

Trotzdem vielen dank

Das Thema kann geschlossen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.