Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Skywalker90

Ich kann niemand anrufen und auch keine SMS verschicken

Recommended Posts

Skywalker90

Hallo zusammen,

ich bin neu hier... Sorry, wenn ihr die Frage schon mal beantwortet habt, aber ich brauche wirklich eure Hilfe.

Ich hab mir mitte August Samsung Galaxy S2 i900 gekauft hab Alditalk (Eplus) und ich kann oft keine SMS versenden und auch niemanden aufeinmal anrufen (kam bislang schon 5 mal vor) ich muss mein handy gefühlte 1000 mal aus- und anschalten- das ist nervig, vor allem wenn etwas dringend erledigt werden muss.

Ich hab keine neuen Apps drauf (außer die üblichen Whatsapp etc.)

Das passiert immer aufeinmal ich telefonier leg auf und will gleich jmd anders anrufen und es geht nicht und ich kann keine SMS versenden. Ins Internet kann ich aber und Whatsapp empfange ich weiterhin Nachrichten. (Hab vollen Empfang)

Wenn ich mein Handy auf Werkzustand zurück setze funktioniert das wieder. Aber es ist echt nervig jedesmal alles neu einzustellen. Es muss doch eine andere Lösung geben?

Wisst ihr was ich machen kann? Ich kann angerufen werden nur ich selbt kann niemand anrufen.

Ich danke Euch vielmals für Eure Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Klingt für mich nach einem Software Fehler oder SIM Fehler.

Du kannst mal überprüfen, wenn das mit dem Anrufen nicht funktioniert, ob deine IMEI vorhanden ist.

Dazu *#06# in Telefontastenfeld eingeben.

Die ersten 5 Ziffern dann mal hier posten.

Ansonsten mal die SIM entfernen und reinigen. Alternativ mal eine andere testen.

Wenn eine andere SIM Karte das Problem löst mal mit deinem Provider in Kontakt setzten und eine neue verlangen.

Ansonsten dein Handy zum Support schicken.

Dazu kannst du auch mit dem User 'Mobishare' hier per PN Kontakt aufnehmen. Er ist verifizierter Samsung Partner. Evtl. hat er noch eine Lösung ohne einschicken auf Lager.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skywalker90

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort, sobald ich nochmal den Fehler habe poste ich hier die IMEI Nr.

An der SIM kann es nicht liegen, da es in meinem alten Handy einwandfrei funktioniert hat. Schon seit 5 Jahren.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

An der SIM kann es nicht liegen, da es in meinem alten Handy einwandfrei funktioniert hat. Schon seit 5 Jahren.

Liebe Grüße

Und genau da kann das Problem liegen.

Denn die neuen Karten haben andere Spannungen.

Würde mal egal ob nun wieder geht oder nicht die Karte tauschen.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Tu das. Einfach nicht die ganze IMEI Nr. . Nur die ersten 5 Ziffern (von 13).

Natürlich scheint das eher unwahrscheinlich, aber es gibt nicht das es nicht gibt.

Wenn möglich trotzdem mal mit einer anderen SIM Karte versuchen (falls du kein SIM Lock) hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LtriX

Ich hatte mal einen Wellensittich, der lag eines Tages tot im Käfig. Das hat der früher NIE gemacht......

Soll heißen, irgendwann verreckt alles. Auch wenn man's nicht wahr haben will...

;-)

________________________________

++++++++++ LtriX ++++++++++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.