Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest mcphone

iCloud Backup - Was wird gespeichert und wie funktioniert es?

Recommended Posts

Guest mcphone

Ich habe den Thread nicht erstellt!

Meine ursprüngliche Frage war eine andere als die in der Überschrift. Deswegen habe ich diesen Beitrag gelöscht.

bearbeitet von mcphone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexandrino

Ich brauche gar keinen Klick. Anschließen und das Backup wird automatisch gemacht. Lässt sich einstellen.

Aber ja, genau das meine ich. iPhone auswählen und auf Synchronisieren klicken. Dabei wird das Backup automatisch angelegt.

Oder ein iCloud Backup anlegen. Dort wird das Backup immer dann angelegt, wenn das iPhone am Strom hängt und Wlan aktiviert ist - also meistens Nachts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mcphone

Reichen dir die 5GB iCloud Backup? Ich habe es bisher noch nicht versucht, glaube aber kaum, dass ich bei 9GB belegtem Speicher mit den 5GB auskomme?

Somit ist das iCloud Backup völlig unbrauchbar oder verstehe ich da was falsch?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexandrino

In der iCloud werden ja keine Apps gespeichert. Dort wird nur ein komplettes Abbild des OS gespeichert. Die Apps werden dann wieder runtergeladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mcphone

Und Bilder, Videos, Musik ?

Weil Apps hab ich nicht viel drauf.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexandrino

Puh, gute Frage. Ich nutze selbst das Backup über den Rechner - da wird das ja gespeichert bzw. dann direkt wieder mit synchronisiert.

Aber ob das auch bei iCloud mitgesichert wird? Probier es aus.

Edit: Apple sagt ja.

https://support.apple.com/kb/PH12519?viewlocale=de_DE

Dann wirst du genau in deinem Fall mehr Speicher kaufen müssen, oder eben in der iCloud nur das Nötigste sichern ( Videos/Fotos kannst du beim Backup abwählen ). Auf dem Rechner machst du dann ein komplettes Backup.

So bist du doppelt abgesichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Sind die Einstellungen der Apps dann bei den Backup dabei? Ansonsten klingt es so wie bei Android... Sobald ich neues Gerät habe und mein Google-Account eingebe, lädt es alle Apps runter die von meinen Account geladen wurden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Logel

......und meine Kontakte, und meine s Note arbeiten, und meine Browser Lesezeichen und meine Kalender Einträge, und meine Bilder, und und und!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexandrino

Das was ihr Backup nennt, ist ein Witz. Sorry!

Absolut nicht zu vergleichen. Backup vom Rechner einspielen und ein neues Gerät ist eine exakte 1zu1 Kopie.

Deine Kontakte, Lesezeichen, Notizen, usw. sind über iCloud gesichert. Da brauche ich kein Backup.

Beim Backup bekommst du die unveränderte Position der Apps, Einstellungen in den einzelnen Apps, du bist überall angemeldet, wo du vorher angemeldet warst, SMS, Fotos, Videos, usw. --> Alles ist wie beim Alten.

Das habt ihr einfach nicht.

@ Sgt. Sledge

Die Einstellungen werden natürlich in einem iCloud Backup gesichert. Nur eben die App selbst nicht. Die wird dann gleich im Anschluss heruntergeladen - sonst wäre ja mein Backup in der iCloud etwa 20 GB groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Logel

Genau das mach ich mit meinem nandroid Backup! So oft ich will am Tag!

Ein komplettes Spiegel Abbild meines laufenden Systems!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexandrino

Root? Mit einen Jailbreak lässt sich iOS auch modden bis zum Umfallen. Entweder wir bleiben hier beide auf Stock oder wir beziehen Root und Jailbreak mit ein.

Nandroid sichert doch auch dein System. Wie sieht es aus, wenn du von Android 4.3 ( hier legst du dein Nandroid Backup an ) auf Android 4.4 springst und dann ein Nandroid Backup einspielst? Dann bist du doch wieder auf Android 4.3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Logel

Dann nehme ich eine App wie Titanium Backup oder my Backup! Da können dann Apps, Apps + Daten oder nur Daten wiederhergestellt werden!

Und das ios Backup funktioniert auch nicht 100% Firmware übergreifend. Da hat erst ein Kollege fast nen Anfall bekommen. Er ist nicht so firm in solchen Sachen (ja, auch das so intuitive ios setzt gewisse Kenntnisse voraus) und musste sein iphone 4 über 2 oder 3 Versionen auf den neusten stand bringen. Danach war so ziemlich alles weg.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexandrino

Doch, das iOS Backup funktioniert firmwareübergreifend. Bei deinem Kollegen könnte das ein Problem sein, wenn Firmenapps da etwas nicht erlaubt. Für den Privatanwender funktioniert das tadellos.

Fassen wir zusammen: Ein simples Backup funktioniert bei Android nicht ohne Weiteres. Es ist wieder eine Bastelarbeit und funktioniert immer noch nicht so einfach wie bei iOS und nicht in dieser Fülle.

Mit Titanium Backup kenne ich mich aus, das habe ich selbst genutzt. Alles gesichert hat es nicht. Und: Man braucht natürlich Root.

Noch was:

Dein Kollege hat wirklich Probleme mit dem Update + Backup auf iOS? Glaubst du das wirklich? Das sind genau 2 Buttons, die gedrückt werden müssen. Einfacher geht es nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest F-O-X

Tja, das was Apple mit dem Backup anbietet ist schon was feines, für mich besonders in Richtung Spielstände.

Gestern habe ich mein Note (unnötigerweise) gewiped. Um die Einstellungen im OS wieder herzustellen hab ich 3 Minuten gebraucht, für die Apps incl. denen mit Backup und welche die eine Anmeldung brauchen 5 Minuten.

Mein Handy musste nicht mal an den PC, weil ich alles auf der SD habe.

Wo ist das Problem? ;)

Das einzige was mich geärgert hat war, das der Spielstand von MC4 weg war.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SmartphoneUser

Na siehste... genau dass ist es. Ist doch total blöd von die ganzen Spielstände flöten gehen. Muss man ja dann alles von vorne beginnen...

Wäre echt toll, wenn Android auch so ein Backup-System anbieten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest F-O-X

Das ist echt :banghead:

Manche Spielehersteller bieten über Google+ oder Facebook eine Cloudspeicherung an, das ist zumindest etwas.

Warum das Gameloft mit Asphalt 8, aber nicht mit N.O.V.A oder MC4 gebacken bekommt, frag ich mich jeden Tag...:mad:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mcphone

Ja, dass hat Apple gut gelöst. Bis auf die 5GB iCloud Speicher :mad:

Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest F-O-X

Kann man nicht den Speicher käuflich erhöhen oder auf einen anderen Anbieter ausweichen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Du meinst den iCloud Speicher? Wenn ja, das geht:

5GB = Gratis

15GB = 16,00€ pro Jahr

25GB = 32,00€ pro Jahr

55GB = 80,00€ pro Jahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mcphone

Für den Preis beim iPhone sollte da ausreichend Speicher für zwei Jahre zur Verfügung gestellt werden. Die 5GB sind einfach viel zu wenig.

Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.