Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iphone-blade

icloud: gelöschte Mails noch vorhanden

Recommended Posts

iphone-blade

Hallo,

obwohl ich Mails, die von meinem icloud-Account gesendet bzw. empfangen wurden, komplett im Mail-Programm gelöscht hatte, tauchen diese weiter auf, wenn ich auf dem iPhone4S auf dem Startbildschirm das iPhone z. B. nach einem vorhandenen Kontakt durchsuche (Spotlight).

Daraufhin wird nicht nur der entsprechende Kontakt sondern auch alle alten (lange) gelöschten E-Mails gefunden. Diese E-Mails kann ich mir dann zwar ansehen aber eine weitere Bearbeitung, z. B. Löschen, ist nicht möglich.

In meiner icloud bzw. auf der iCloud-Homepage sind diese Mails auch nicht mehr vorhanden.

Habe getestet unter "Spotlight-Suche" - "Mail" zu deaktivieren, iPhone neu gestartet.

Nach dem Aktivieren von "Mail" sind die "alten" wieder alle in der Datenbank.

Auch das

https://hammerproject.com/post/45335517087/rebuilding-the-spotlight-search-index-for-email-on

brachte nicht den Erfolg, nur kurzfristig:

a) Einstellungen - icloud - Mail => deaktiviert. Gewartet bis die Mails im Programm "weg" waren. Die "alten, nichtgewünschten" waren unter Spotlight auf der Homeseite noch zu finden???

Daraufhin das ipone4s ausgeschaltet. Nach dem Einschalten (Mail noch immer deaktiviert) waren die "ungewünschten" Mails unter Spotlight auf dem Homebildschirm verschwunden. Hurra!

B) "Mail" wieder aktiviert. Alles wieder da, auch unter Spotlight die "ungewünschten" Mails.

Als weiteren Test, habe ich vor der erneuten Aktvierung "Mail", das iphone nochmals aus- und wieder angeschaltet.

=> die alten, im Mail-Programm selbst nicht mehr vorhanden Mails, sind weiter vorhanden!!!

Frage:

Gibt es keine Möglichkeit diese Mails endgültig zu löschen?

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo!

Das Problem schein offenbar neu zu sein bzw. hatten es wohl noch nicht viele. Du warst ja schon recht fleißig.

Könnte es vielleicht helfen das Mail Konto einmal komplett vom iPhone zu löschen? iOS basiert ja auf einer App orientierten Ablagestruktur. Möglicherweise liegen die Mails dort auf Deinem iPhone.

Beim entfernen des Kontos, sollten die Ordner entfert und damit auch die alten Mails enfernt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iphone-blade

Könnte es vielleicht helfen das Mail Konto einmal komplett vom iPhone zu löschen?

auch das ist bereits erfolgt. Zwar unter einem anderen Gesichtspunkt bzw. Anlass, aber der (gleiche) Mailaccount war komplett entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hast Du mal in der Mail App unter Accounts -iCloud geschaut? Da sind ja alle Ordner aufgeführt. Villeicht findest Du da ja Deine alten Mails im papierkorb oder sonst wo..

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iphone-blade

Hast Du mal in der Mail App unter Accounts -iCloud geschaut? Da sind ja alle Ordner aufgeführt. Villeicht findest Du da ja Deine alten Mails im papierkorb oder sonst wo..

nein, dort habe ich mehrfach alles durchsucht. Nichts zu finden. Sowohl auf dem iPhone (App) als auch auf der Homepage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ach Mist! Ist ja zum Haare raufen. Wo sollen die denn noch her kommen? Hmm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.