Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
handypfanne

Icons verschieben sich von allein

Recommended Posts

handypfanne

Hallo,

im "Anwendungen"- Menü verschieben sich bei mir drei bestimmte Icons von allein.

Da ich mir vorher nicht sicher war, ob ich das nicht viell. beim Rumspielen war, hab ich jetzt drauf geachtet: und die Icons sind jetzt auf einem anderen Sreen.

Da ich das immer erst am nä. Morgen feststelle, gehe ich davon aus, dass dieser Effekt nur oder erst auftritt, wenn das Handy eine Weile nicht benutzt wird.

Folgende App-Icons verschieben sich auf den nächstfolgenden Screen:

- Samsung Apps

- UKW- Radio

- News & Wetter ,

sonst bleibt alles gleich

Habt Ihr ne Erklärung dafür?

Werde mal schauen, ob und wann das wieder auftritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pattex99

Ich habe bei mir den gleichen Effekt festgestellt. Ich schalte das Handy über Nacht ab. Wenn ich es am nächsten Morgen wieder einschalte, sind die Apps verschoben. Es betrifft unter anderem auch den Rechner, Polaris Office und die Eigenen Dateien. Hat jemand eine Lösung dafür gefunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ich lasse es mir aus diesem Grund als Liste anzeigen.

Und die geht alphabetisch.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pattex99

Ich habe jetzt in einem anderen Forum gelesen, dass einige das Problem haben. Es muss also ein klassischer Bug sein. Schade, dann kann ich also das übersichtliche Ordnen nach Kategorien vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DDviSioN

Ich habe bei mir den gleichen Effekt festgestellt. Ich schalte das Handy über Nacht ab. Wenn ich es am nächsten Morgen wieder einschalte, sind die Apps verschoben. Es betrifft unter anderem auch den Rechner, Polaris Office und die Eigenen Dateien. Hat jemand eine Lösung dafür gefunden?

Für diese Problem gibt es eine einfache Lösung.

Es passiert schon mal, wenn das SGS2 neugestartet wird, dass der Launcher die Apps etwas durcheinander bringt.

Lösungsweg: Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->Alle->TwLauncher suchen und dort bitte "Daten" löschen anklicken.

Danach das Handy neu starten und die Apps wieder plazieren wie man sie möchte und nun sollten die Apps auch an der Stelle bleiben, wo sie sind auch nach einem Neustart über Nacht. :icon_mrgr

Grüße. :icon_wink

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handypfanne

Danke DDVision

Übrigens Ist dieser Effekt gerade aufgetreten

als ich die Sprache geändert habe.

Probiere es gleich nochmal .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handypfanne

Also wenn ich die Sprache umstelle, verschieben sich die besagten Icons.

Allerdings betrifft das Nur die ersten beiden screens im Anwendungs-Drawer.

Sind die Icons auf den hinteren Screens angeordnet, passiert das nicht.

Werde nachher den Tipp von DDvision ausführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handypfanne

Ach so, wollte an dieser Stelle noch fragen,

ob jemand weiß, ob und wie man mehrere

Icons auf einmal verschieben kann.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.