Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Juni0406

ICS 4.0 + rSAP + Freisprecheinrichtung

Recommended Posts

Juni0406

Hallo,

hab eben bei Motortalk gelesen dass Besitzer eines Galaxy Note nach dem Update auf die aktuelle 4.0.4 Version die rsap Funktioniert wieder einwandfrei funktioniert.

Demnach müsste es beim Galaxy S2 dann auch wieder funktionieren.Bin mal gespannt.

Gruß

Juni0406

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chabou

Nabend Leute,

ich hab folgendes Problem und zwar hat sich mein Vater ein Audi A6 von 2004 gekauft, mit dem Audi MMI und nun möchte er sein Galaxy S2 auch mit der Freisprecheinrichtung koppeln.

Aber genau da liegt das Problem. Das Handy erkennt die FSE, die FSE reagiert auch. Man kann die PIN im Handy und in der FSE eingeben, aber danach kommt dann die Reaktion von der FSE, man solle doch die PIN jetzt nochmal in dem Bluetooth Hörer eingeben und dann hängt sich die Steuerung der FSE auf.

Mein Vater benutzt die STOCK XWLP7 DBT ICS Rom.

Woran kann das liegen?

Das Problem besteht immernoch.

Weiß da wirklich keiner einen Rat?

MFG Chabou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Juni0406

Hallo,

also, habe eben von Kies die Info bekommen, das ein neues Update für das Galaxy S2 zur Verfügung steht.Telefon angeschlossen, Update aufgespielt (handelt sich um die Version 4.0.4) und bin dann als erstes zum Wagen, um zu sehen ob die rsap-Funktion nun wieder läuft.

Siehe da, es läuft wieder.Wurde direkt von meiner Premium FSE erkannt.

Darauf achten sollte man, das man dem Handy nach dem Update erst den alten Gerätenamen wieder zuweist. Der wird nämlich auf GT-i9100 zurückgestzt.

Also, alles wieder in Lot........:klatsch:

mfg

Juni0406

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cityviper

Hallo,

also, habe eben von Kies die Info bekommen, das ein neues Update für das Galaxy S2 zur Verfügung steht.Telefon angeschlossen, Update aufgespielt (handelt sich um die Version 4.0.4) und bin dann als erstes zum Wagen, um zu sehen ob die rsap-Funktion nun wieder läuft.

Siehe da, es läuft wieder.Wurde direkt von meiner Premium FSE erkannt.

Darauf achten sollte man, das man dem Handy nach dem Update erst den alten Gerätenamen wieder zuweist. Der wird nämlich auf GT-i9100 zurückgestzt.

Also, alles wieder in Lot........:klatsch:

mfg

Juni0406

Also bei mir ist nix im Lot nach dem Update auf 4.0.4 hat mein S2 große Probleme sich mit der Premium FSE VW Passat CC zu verbinden. Mit etwas fummeln verbindet es, lädt aber das Telefonbuch nicht.

Außerdem hängt sich das S2 während der Verbindung regelmäßig auf

Schöner Mist.

Langsam stinkt mich das mächtig an......https://www.handy-faq.de/forum/images/icons/icon13.gif.pagespeed.ce.IrOxbvS_fL.gifhttps://www.handy-faq.de/forum/images/icons/icon8.gif.pagespeed.ce.oDQi_Mn1GK.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bholmer

Bei der Plus FSE ist es genauso. Da ich damit sowieso kein rSAP habe war das Update eine reine Verschlimmbesserung. Also setzt euch dran an den Hotfix, ihr Samsung Experten. Beim ersten Update auf ICS war Wlan kaputt. Hat mehrere Wochen gedauert bis es wieder ging.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cityviper

Also bei mir ist nix im Lot nach dem Update auf 4.0.4 hat mein S2 große Probleme sich mit der Premium FSE VW Passat CC zu verbinden. Mit etwas fummeln verbindet es, lädt aber das Telefonbuch nicht.

Außerdem hängt sich das S2 während der Verbindung regelmäßig auf

Schöner Mist.

Langsam stinkt mich das mächtig an......https://www.handy-faq.de/forum/images/icons/icon13.gif.pagespeed.ce.IrOxbvS_fL.gifhttps://www.handy-faq.de/forum/images/icons/icon8.gif.pagespeed.ce.oDQi_Mn1GK.gif

:icon_roll man man man - ich hab es hinbekommen.

Bei mir läuft die Premiumverbindung jetzt wieder anstandslos mit ICS 4.0.4 ohne Zusatz-rsap-app ist also tatsächlich integriert und funzt.

ES GING ABER NUR ÜBER EIN WERKSRESET!

Sch.. viel Arbeit danach das Telefon wieder einzurichten.:banging:

Aber jetzt bin ich zufrieden...mal sehen wann die nächste Verschlimmbesserung kommt...:haha2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Juni0406

Hallo,

nach dem Update wird der Gerätename zurückgesetzt.Den erst mal wieder umbenennen.Alten Benutzer in der FSE löschen.Unter Einstellung-Telefonbuch-Speicherwahl in der FSE auf Sim-Karte stellen.Kontakte im Handy auf Sim-Karte kopieren.Die FSE nach Telefone suche lassen.Dann den weiteren Anweisungen folgen.Müsste funktionieren.Habe übrigens auch einen Passat CC.

MFG

Juni0406

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bholmer

:icon_roll

ES GING ABER NUR ÜBER EIN WERKSRESET!

Sch.. viel Arbeit danach das Telefon wieder einzurichten.:banging:

Aber jetzt bin ich zufrieden...mal sehen wann die nächste Verschlimmbesserung kommt...:haha2:

Wie in meinem Thread berichtet: Auch mit der VW Plus FSE Telefonbuch nur über Werksreset wieder verfügbar im Auto.

Die Stunden soll Samsung mir bezahlen!!!! :computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exxter

Hallo S2 "Leidensgenossen"

leider brauchte man ja mal für die Volkswagen Premium Freisprecheinrichtung die rsap - App. Diese hat auch bis letzte Woche einwandfrei funktioniert.

Seit dem vorletzten Update bleibt mein Telefon aber im rsap - Modus wenn ich das Auto verlasse.

Ich muss mich jedes mal über die Netzsuche neu im Netz registrieren.

Ich hoffe hier ist jemand der mir da weiter helfen kann.

Meine Android-Version 4.0.3

Basisbandversion: I9100XXLPS

Kernel-Version: 3.0.15-I9100XWLP7-CL340913

Buildnummer: IML74K.XWLP7:?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jomen

Hallo Exxter,

denke deine Frage ist hier falsch untergebracht. Wenn ich dich richtig verstehen, hast ein Update der rSAP App gemacht. Hier geht es aber um Android 4.0.3. auf dem S2

Wenn es dein Handy unterstützt, würde ich auf 4.0.4 updaten, da geht rSAP wieder einwandfrei, ansonsten an den Entwickler der App wenden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exxter

@ F-O-X

ich kenn mich eigentlich mit der ganzen Software nicht so gut aus. Ich will doch nur telefonieren.

Deshalb die Frage: Was ist ein Wipe?

@ Jomen,

ich habe es vor einem Jahr mit viel Mühe und Anleitungen hier im Forum geschafft das Handy zu rooten (das musste glaube ich sein für dir rsap APP) weil eine Verbindung ohne die App zur Volkswagen Premium Freisprecheinrichtung nicht mehr möglich war.

Auf jeden Fall ist ein Softwareupdate des Betriebssystems seitdem nicht mehr möglich.

Sollte ich mich da irren, dann sag mir das bitte, vielleicht mit einer kurzen Anleitung wie ein Update trotzdem möglich ist.

Gruß

exxter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest F-O-X

Ein Wipe ist das komplette Löschen des Handys.

Bei einem Update kann es sein das Daten “hängen“ bleiben. Deshalb ist es immer sinnvoll nach einem Update einen Wipe durch zu führen. Du bringst Dein Handy so in den Auslieferungszustand zurück.

Stell es Dir wie bei einem PC vor, erst das Betriebssystem löschen, dann neu aufspielen ;)

Der Wipe an sich dauert keine 5 Minuten. Du musst halt nur die Daten danach wieder aufspielen.

Eine rSAP App solltest Du nicht brauchen. Seit Android 4.0.3 hat uns Samsung/Google das rSAP wieder “spendiert“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exxter

Hallo F-O-X,

habe das Handy mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Aber ohne Erfolg.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen wie ich bei einem gerooteten S2 ein Android Update hinbekomme.

Gruß exxter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfgang253

Seit Android 4.0.3 hat uns Samsung/Google das rSAP wieder “spendiert“.

Hallo F-O-X,

meines Wissens ist rSap erst ab 4.0.4 wieder dabei.

M.f.G. Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exxter

Hallo,

habe es geschafft mit Kies 4.1.2 aufzuspielen, alles klappt jetzt wieder so wie es soll.

:danke::danke::danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.