Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jaaster

[IFA 2014] Neuheiten von Sony

Recommended Posts

Jaaster

14133_ifa_logo.png

14163_sonylogo.jpg

Hallo und herzlich Willkommen im Info - Thread zum Thema Neuheiten von Sony.

Ich werde Euch in diesem Thread täglich je nach Neuigkeiten immer wieder mit Updates Informieren.

Solltet Ihr Fragen und Anregungen haben, würde ich mich über ein paar Postings zum Thema freuen.

Geräte, die Sony vorgestellt hat:

Um zum Infobeitrag der Geräte zu gelangen einfach auf das jeweilige Bild klicken!

No code has to be inserted here.

bearbeitet von Jaaster
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaaster

Sony auf der IFA

Wie viele andere Hersteller wie z.B. Samsung, HTC, LG usw. wird auch Sony auf der IFA vertreten sein und die ein oder anderen Geräte vorstellen, von denen ich dann hier in diesem Thread das ein oder andere Wort verlieren werde.

Den Stand von Sony findet ihr in Halle 20, Stand 101 und Sony Mobile ist auf dem Freigelände der Halle 20 am Stand F20 zu finden.

Sony wird auf der Messe höchstwahrscheinlich das neue Xperia Z3, seinen kleinen Bruder, das Xperia Z3 Compact und das 8 Zoll große Z3 Tablet Compact vorstellen.

Desweiteren wird Sony auch seine neue Smartwatch 3 präsentieren, was also schon viel Stoff ist wovon man hier berichten kann!

Wir werden euch, wie schon gesagt, zu allen Neuigkeiten hier in diesem Thread informieren. Ihr dürft also gespannt sein :-)

bearbeitet von Jaaster
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

sony.jpg

Was kündigt Sony noch mit diesem IFA-Teaser für eine Überraschung an??

Quelle:https://curved.de/news/sony-xperia-z3-andere-masse-oder-noch-ein-geraet-129940

Sony gibt mal wieder den Geheimniskrämer: Die Japaner kündigen via Twitter eine Enthüllung auf der IFA 2014 in Berlin an – allerdings passen die geteaserten Maße weder zum Xperia Z3 noch zum Xperia Z3 Compact.

"Was können diese Zahlen nur bedeuten?", schrieb Sony ziemlich mysteriös am Freitag auf seinem Twitter-Account. Dazu posteten die Japaner ein Bild eines Maßbandes mit den Zahlen 124 mm x 6,4 mm x?. Diese Abmessungen passen allerdings überhaupt nicht zu den bislang bekannten Maßen vom Xperia Z3 und Xperia Z3 Compact, die noch Anfang August geleakt wurden. Zu diesem Zeitpunkt hieß es noch, dass das Xperia Z3 146,46 mm in der Länge, 72,09 mm in der Breite und 7,3 mm in der Tiefe misst.

Naja, wir werden es sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaaster

Die Präsentation des Xperia Z3 ließ wirklich zu wünschen übrig. Dementsprechend war dann auch die Stimmung im Pressesaal.

Es wurde sehr viel über das Äußere des "Flagschiffs" von Sony geredet. Man muss schon sagen, es ist sehr elegant und sieht ziemlich schnittig aus, aber mehr gibt es nicht her. Es wurde weiterhin preisgegeben, dass der Akku 2 Tage lang halten soll, weil sich Sony diesem Problem, dass der Akku zu schnell leer ist, angenommen hat. Weiterhin wurde gesagt, dass es auf dem höchsten Standard entspricht, was Wasserfestigkeit angeht. Es soll diesen Herbst noch in Europa ausgerollt werden.

Das letzte wirklich interessante Feature des Z3 ist, dass man wenn man eine Sony Playstation 4 besitzt, seine Spiele auch auf seinem Smartphone spielen kann. Man muss lediglich das Gerät an den Controller mit einem bestimmten Adapter anschließen und schon kann man auf dem Bildschirm des Z3 weiterspielen.

sony-ifa14-bild16.jpg

Was technische Daten angeht, war ja vorher schon klar, dass es genau die selben sein werden, wie beim Xperia Z2, weshalb auch kein großer Hype um dieses Smartphone gemacht wurde. Wenn ihr dennoch interessiert darin seid, schaut doch bei uns im Sony Xperia Z3 Forum vorbei um in Sachen Z3 immer uptodate zu sein!

bearbeitet von Jaaster
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ja so habe ich das auch gesehen, allerdings hält der Akku auch beim Z2 gut zwei Tage bei normaler Benutzung.

Die Smartwatch 3 ist ein Reinfall, da ist die 2er wesentlich schöner.

Das Smartband hat jetzt ein Display was ich ganz gut finde.

Was aber interessant war, sind die neuen QX Aufsteck Kameras, QX 1 und QX 30.

Mal schauen was da die Technischen Daten so alles drüber aus sagen.

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

8c1a2b30687a2eb49137ed1f75d4b925?fmt=jpeg&wid=574

Bewegung ist Leben

Mit dem SmartBand Talk SWR30 kannst du nachverfolgen, wie du lebst und dich bewegst. Es erkennt, wie du unterwegs gewesen bist, egal ob zu Fuß oder mit dem Rad, und sogar wann du geschlafen hast.

Miss deine Aktivitäten

Du kannst deine Bewegungen und deine Fortschritte im spiegelfreien E-Ink-Display des SmartBand Talk SWR30 anzeigen lassen. Folge deinem Weg und deinem Lebensstil.

Wirklich freihändiges Telefonieren

An deinem Armband hast du alles, was du brauchst, um Anrufe zu tätigen und anzunehmen. Bei einem angehenden Anruf musst du nur einmal auf „annehmen“ drücken und kannst deinen Gesprächspartner begrüßen, ohne dein Smartphone aus der Hosentasche oder Tasche zu holen. Du verpasst keine Anrufe.

Halte dich auf dem Laufenden

Im Display der SmartBand Talk SWR30 kannst du Nachrichten und andere Benachrichtigungen sehen, wenn sie eingehen, und sie dann darüber direkt öffnen. Bleibe auf dem Laufenden und sieh dir an, was eingeht.

Quelle:https://www.sonymobile.com/de/products/smartwear/smartband-talk-swr30/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

smartwatch-3-swr50-discover-the-details-c482522c308a5d5a04dd36b7a8d0aec9-940.jpg

Beeindruckende eigenständige Funktionen

Selbst ohne dein Smartphone ist die SmartWatch 3 SWR50 ein unterhaltsamer und nützlicher Begleiter. Lade Musik auf die Uhr, die du mit zum Joggen nehmen kannst. Unterwegs kannst du deine Aktivitäten und Bewegungen aufzeichnen und diese dann zuhause mit deiner Lifelog-App synchronisieren.

Sprich mit ihr

Sage der SmartWatch 3 SWR50, was du möchtest, und sie tut es. Suche. Erfrage. Finde.

Auf Basis von Android Wear

Android Wear ist kontextorientiert und smart. Ein Gerät mit Android Wear liefert dir nützliche Informationen auf einen Blick und reagiert auf deine Stimme. Unterwegs wirst du mit genau den Informationen versorgt, die du benötigst. Auf einen Blick erhältst du das, was du erfragst. Das können Fluginformationen, Tipps zu deinen Interessen oder beliebige Nachrichten sein. Eine Benutzereingabe ist fast nie erforderlich. Wenn du mit Android Wear interagieren möchtest, ist die Spracheingabe die einfachste Option.

Daten zum Display Display

• Transflektives 1,6-Zoll-Display

• 320 x 320 Pixel

Sensoren

• Umgebungslichtsensoren

• Beschleunigungssensor

• Kompass

• Gyroskop

• GPS

Leistung

Quad ARM A7, 1,2 GHz

• 512 MB Arbeitsspeicher

• 4 GB eMMC

Wasserdicht

• IP68-zertifiziert

Kompatibilität

Die SmartWatch 3 ist für Geräte mit Android 4.3 oder höher optimiert.

Quelle:https://www.sonymobile.com/de/products/smartwear/smartwatch-3-swr50/

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Xperia™ Z3 Tablet Compact

27990b3582fa663b1d8d053359e87954?fmt=jpeg&wid=580

Ein Fliegengewicht und gleichsam ein Kraftprotz

Flaches, leichtes Tablet mit der höchsten Bewertung für wasserdichte Geräte

Auf dem 8-Zoll-Bildschirm mit der neuesten Audiotechnologie erleben Sie alle Facetten noch klarer und deutlicher. Das schlanke Tablet verfügt zudem über einen leistungsstarken Prozessor, und dank der fantastischen PS4™ Funktion ermöglicht das Xperia™ Z3 Tablet Compact Spielspaß unterwegs.

BILDSCHIRMGRÖSSE

8"

PROZESSORTYP

Qualcomm® Snapdragon™ 801 Quad-Core mit 2,5 GHz

SPEICHERKAPAZITÄT

Bis zu 32 GB

BETRIEBSSYSTEM

Google™ Android™ 4.4 (KitKat)

EIN- UND AUSGÄNGE

MHL 3.0 mit microUSB-B OTG, 3,5 mm, Audioausgang 5-polig unterstützt DNC, magnetischer Anschluss

Wasserdicht gemäß IP65/IP68

Quelle:https://www.sony.de/electronics/xperia-tablet-z/sgp611-sgp612-sgp621

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clooney_

smartwatch-3-swr50-discover-the-details-c482522c308a5d5a04dd36b7a8d0aec9-940.jpg

Beeindruckende eigenständige Funktionen

Selbst ohne dein Smartphone ist die SmartWatch 3 SWR50 ein unterhaltsamer und nützlicher Begleiter. Lade Musik auf die Uhr, die du mit zum Joggen nehmen kannst. Unterwegs kannst du deine Aktivitäten und Bewegungen aufzeichnen und diese dann zuhause mit deiner Lifelog-App synchronisieren.

Sprich mit ihr

Sage der SmartWatch 3 SWR50, was du möchtest, und sie tut es. Suche. Erfrage. Finde.

Daten zum Display Display

• Transflektives 1,6-Zoll-Display

• 320 x 320 Pixel

Sensoren

• Umgebungslichtsensoren

• Beschleunigungssensor

• Kompass

• Gyroskop

• GPS

Leistung

Quad ARM A7, 1,2 GHz

• 512 MB Arbeitsspeicher

• 4 GB eMMC

Wasserdicht

• IP68-zertifiziert

Quelle:https://www.sonymobile.com/de/products/smartwear/smartwatch-3-swr50/

welches OS läuft denn auf der Uhr? Zu welchen Smartphones kann sie reden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Android Wear läuft da drauf. ;) Eine sehr schöne Uhr, sogar noch schöner als die ZenWatch. :-)

Hier ein Video dazu:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=zFsWDJSh3T0]Sony SmartWatch 3: SmartWear accessory powered by Android Wear - YouTube[/ame]

Soll übrigens 219€ (Kunststoffarmband) bzw. 249€ (Metallarmband) kosten.

Auf Twitter hat Sony ein Bild der Smartwatch 3 veröffentlicht, auf dem alle Farbvarianten zu sehen sind:

14187_sony_smartwatch3.png

bearbeitet von Lunchbox
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Sehr interessante Sache!:biggrin:

ILCE-QX1 SmartShot Kamera mit 20.1MP Sensor

Einfach cleverer

Lens-Style Kamera mit E-Mount-Objektiv-Qualität

Die neue Lens-Style Kamera erfasst Aufnahmen, die normalerweise nur mit einer Kamera mit Wechselobjektiv möglich sind. Dank des EXMOR CMOS Sensors im APS-C-Format können Sie mit Ihrem Smartphone oder Tablet beeindruckende Details mit wunderschönen Unschärfe-Effekten erfassen.Wechseln Sie Objektive, und zeigen Sie Ihre Kreativität

56d7c4e2cd3ec48d741ddd3e7fc381db?fmt=png-alpha&wid=1014&hei=396

Sobald die Lens-Style Kamera an Ihrem Smartphone oder Tablet angebracht ist, können Sie eine große Auswahl an E-Mount-Objektiven verwenden, um Ihre Aufnahmemöglichkeiten zu erweitern.

7904d9dba27b592d424c3070dcff42cb?fmt=png-alpha&wid=1014&hei=396

Integrierter Blitz für hellere Ergebnisse

Nehmen Sie dank des integrierten Blitzes auch Aufnahmen bei dunklen Lichtverhältnissen ohne Verwacklungen auf (GN42). Der intelligente Auto-Modus erkennt Ihre Aufnahmeumgebungen und passt die Einstellungen entsprechend an.

af72c5ea103b1d5ee385e0e60da77ace?fmt=jpeg&wid=580

TECHNISCHE DATEN

post-338317-14356938482347_thumb.png

Preis: Ab 299,00 €

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=Rz-9ThFyhdg]Lens-style Camera ILCE-QX1 [/ame]

Quelle:https://www.sony.de/electronics/wechselobjektivkameras/ilce-qx1-body-kit#pdp_slideshow_default

post-338317-14356938480416_thumb.png

post-338317-14356938481005_thumb.png

post-338317-14356938481472_thumb.png

post-338317-14356938481904_thumb.png

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clooney_

Android Wear läuft da drauf. ;) Eine sehr schöne Uhr, sogar noch schöner als die ZenWatch. :-)

Hier ein Video dazu:

Soll übrigens 219€ (Kunststoffarmband) bzw. 249€ (Metallarmband) kosten.

Auf Twitter hat Sony ein Bild der Smartwatch 3 veröffentlicht, auf dem alle Farbvarianten zu sehen sind:

14187_sony_smartwatch3.png

Danke für die Antwort :)

ich hab noch etwas zu meckern :D den Seitenrand hätten sie etwas schlanker machen können (so in etwa so breit wie der schwarze Rand um das Display herum) aber ansonsten gefällt sie mir schon ganz gut. Vor Allem könnte auch ich die Uhr gebrauchen, da ich unterwegs keinen Androiden bei mir habe (Zuhause mit dem Nexus 7 könnte ich dann die Daten syncen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Naja, es ist halt Geschmacksache, mir gefällt sie überhaupt nicht, da finde ich die Asus ZenWatch schon schicker!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Ja, das stimmt. Mir gefällt die ZenWatch dafür überhaupt nicht. Trotzdem bleibt die Moto 360 mein Favorit :)

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk

powered by Android L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das stimmt, die Moto 360 wird wohl in diesem Jahr die schönste und eleganteste SW sein.

Aber ich finde halt das die Sony SW3 an Eleganz und Design völlig verloren hat, erinnert mich irgendwie an so eine Kinderuhr aus den 80ern, und ich kann mir nicht vorstellen diese im Arbeits Alltag zu tragen, vielleicht noch in der Freizeit oder beim Sport.

Ich hätte es gut gefunden, wenn sie das Design von der SW2 beibehalten hätten, mit der Technik und Android Wear von der SW3, dann wäre sie wirklich gut gewesen.

Ich bin echt froh, das ich mir doch die SW2 geholt habe.

Hier mal ein direkter Vergleich.:icon_wink

sony-smartwatch-2.jpgbildschirmfoto-2014-09-03-um-16.53.13.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

DSC-QX30 Lens-Style Kamera mit optischem 30fach-Zoom

ab5e5f264254a945d6adbe9ec4ffedc2?fmt=png-alpha&wid=1014&hei=396

Mit der QX30 noch näher ans Geschehen

Mit der DSC-QX30 nehmen Sie bei jeder Entfernung wunderschöne Bilder auf. Die DSC-QX30 zeichnet sich durch einen 30fach optischen Zoom, optischen SteadyShot und Scharfstellung per Autofokus aus. Jetzt können Sie mit Ihrem Smartphone oder Tablet Bilder von beweglichen oder weit entfernten Motiven aufnehmen, die bisher nicht möglich waren.

Ein technisches Meisterwerk

Digitalkameras bestehen aus drei Schlüsselkomponenten: dem Objektiv, dem Bildsensor und dem Bildprozessor. Die herausragenden Vorzüge der QX30 bestehen darin, dass diese Komponenten speziell von Sony entwickelt wurden, um für eindrucksvolle Fotos und Videos zu sorgen.

TECHNISCHE DATEN

973530fbde10aecc27250c5db56bcf92?fmt=png-alpha&wid=19708aba93e67191a2358ff2672406d00af?fmt=png-alpha&wid=167post-338317-14356938484832_thumb.png

Preis:299,00 €

Quelle:https://www.sony.de/electronics/cyber-shot-kompaktkameras/dsc-qx30

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaaster

Xperia Z3 Compact

Xperia%20Z3%20Compact_white_front40_hires_screen.jpg

Gib dich nicht mit irgendeinem kompakten Smartphone zufrieden.

Kompakt ist gut, ein kompaktes Smartphone mit toller Leistung ist noch besser.

Das ist der Leitspruch, den sich Sony zum Xperia Z3 ausgedacht hat. Und damit haben sie nicht ganz unrecht. Das Xperia Z3 ist einfach nur eine kleine Variante des Xperia Z3. Hier ein paar wichtige Daten:

BILDSCHIRMGRÖßE

4,6"

PROZESSORTYP

Qualcomm Snapdragon, Quad-Core-Prozessor mit 2,5 GHz

SPEICHERKAPAZITÄT

Bis zu 16 GB interner Speicher

BETRIEBSSYSTEM

Google Android 4.4.4 (KitKat)

AKKU

Bis zu 2600 mAh; Gesprächszeit bis zu 14 Stunden, Stand-by Zeit bis zu 920 Stunden

Weitere Daten könnt ihr bei uns im Xperia Z3 Compact Forum sehen. Dort haben wir eine übersichtliche Tabelle mit ein wenig mehr Daten verfasst.

Quelle: https://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-z3-compact/specifications/#tabs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaaster

Sony Xperia™ E3

xperia_e3_3.jpg

Der Spaß steht im Mittelpunkt.

Schlank, robust und für alles bereit. Das Xperia E3 vereint Qualität und Design von Sony in einem Paket, das wie für dein Leben gemacht ist. Dieses schlanke und leichte LTE-Smartphone kann problemlos mit einer Hand bedient werden und ist dein idealer Begleiter für unterwegs. Mit seinem kratzfesten Display und extra kantigem Design ist dein Smartphone für alle Herausforderungen bereit.

BILDSCHIRMGRÖßE

4,5"

PROZESSORTYP

Qualcomm® Snapdragon™ Quad-Core-Prozessor mit 1,2 GHz

SPEICHERKAPAZITÄT

4 GB interner Speicher; bis zu 32 GB mit microSD-Karte erweiterbar

BETRIEBSSYSTEM

Google™ Android™ 4.4 (KitKat)

AKKU

2330 mAh; Gesprächszeit bis zu 12 Stunden, Stand-by Zeit bis zu 700 Stunden

Quelle: https://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-e3/specifications/#tabs

bearbeitet von Jaaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Aber ich finde halt das die Sony SW3 an Eleganz und Design völlig verloren hat, erinnert mich irgendwie an so eine Kinderuhr aus den 80ern, und ich kann mir nicht vorstellen diese im Arbeits Alltag zu tragen, vielleicht noch in der Freizeit oder beim Sport.

Ich finde, dass es genau andersrum ist. ;)

Bei der SW2 hat Sony das Display einfach draufgeklatscht und der auffällige Homebutton war so ein Überbleibsel aus der Xperia-Reihe. Die SW3 wirkt da irgendwie harmonischer. Ist aber natürlich Geschmakssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.