Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
scyx

iFonz vs. Spb Mobile Shell?

Recommended Posts

scyx

Hihu allerseits,

ich bin ganz neu hier im Forum, lese erst seit ein paar Tagen mit. Ich werde wohl nächste Woche mein Omnia bekommen und hab mich schonmal etwas schlau machen wollen was Programme zum optimieren des Geräts angeht. Einige von den Sachen aus dem " Programme fürs Omnia " Thread hab ich mir schonmal downloaded, die werde ich dann gleich auf das Handy installieren sobald ich es habe. Jetzt aber meine Frage: Entscheidet man sich da entweder für iFonz oder für Spb Mobile Shell oder kann man da beides installieren und nutzen worauf man grad Lust hat? Und wenn ja, welches Programm haltet ihr für empfehlenswerter und weshalb? Würde mich mal interessieren, dazu steht noch nicht sonderlich viel im Forum, SuFu hat auch nicht viel ausgespuckt.

Danke schonmal :)

scyx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Vulture-

Naja, ich denke man muss da etwas differenzieren. iFonz ist ein Programm-Launcher, sowas wie Winterface. Spb Mobile Shell bietet da noch mehr. Es hat seinen eigenen Launcher, Homescreen, Wetter, Kalender, Kontakte usw.. Es ist am ehesten noch mit TouchFlo 2D zu vergleichen, wenn auch nicht ganz so schick. Wobei es dafür natürlich noch Skins gibts, die alles wesentlich hübscher machen: https://www.imarche.net/omnia/index.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlot

Mobile Shell ist jedoch nur über Zusatztools oder editieren der Daten am PC optisch anpassbar. iFonz bietet da mehr Freiheiten. iFonz ist zwar nur ein Launcher, aber ich kann mir auch hier eine Seite machen wo ich Kontakte direkt auf Buttons lege, Kalender brauch ich nicht dauern vor Augen das nervt nur genauso wie die überdimensionale Uhr und auf das Wetter kann ich verzichten da ich die PocketWeather Console benutze. Aber wie schon erwähnt muss jeder selbst entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conny2604

Und PocketWeather ist ein geniales Programm, besser wie das von SPB. Es bietet einfach viel mehr, falls Dich das auch interessiert.

@merlot: Ich kämpfe immer noch mit meiner Phone Suite :(

Gruß

Conny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
devil222

Hallo!

Ich bin erfreut, diesen Thread hier gefunden zu haben da ich diese Frage auch stellen wollte, ob man Ifonz mit Mobile Shell verbinden kann. Sprich, die Optik von Ifonz, aber die Funktionen von Mobile Shell. Macht es Sinn beides zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klotzii

@_merlot_:

wie kann ich denn kontakte auf nen button legen???

gruß

klotzii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlot

@_merlot_:

wie kann ich denn kontakte auf nen button legen???

gruß

klotzii

Auf einen Button in iFonz? Dazu musst du den entsprechenden Button lange drücken und dann im Kontextmenü "Bearbeiten" wählen, dann einen Namen unter Beschreibung vergeben, unter Icon ein beliebiges Icon und unter Datei den Link zu der Datei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klotzii

unter welchem link sind dann die kontakte gespeichert??? such mir hier grad nen wolf...

glaub aber, dass ich grad gehörig auf der leitung steh...

gruß

klotzii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlot

Tut mir leid für die Standardkontakte kann ich dir nicht weiter helfen, die benutz ich nicht mehr und weiß auch nicht wie man die aufruft. Ich habe iContact installiert oder als Alternative kannst auch mal PocketCM ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
devil222

Habe für die Iphone Oberfläche ein App gesehen, welches die Symbole mit dem Finger rotieren lässt. Hier ein Bild

168341713_c93b7393d1.jpg

Gibt es sowas auch bei IFonz oder 'nem anderen Program, und würde sowas überhaupt mit dem Omnia funktionieren (kein Multitouch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ed1k

Hallo,

Mal ne Frage, ist bei euch die Qualität der einzelnen Icons ebenfalls so schlecht? Man sieht teilweise richtig die Pixel :( Hab ich die falsche Version installiert? Sollt ich viell. die VGA Version installieren -> höhere Auflösung? (Habe die QVGA installiert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlot

Das liegt an der Qualität und Auflösung deiner Icons. Ich habe für die Icons 48x48px eingestellt und welche mit 52x52px zugewiesen. Wenn die Grundqualität der Icons schon schlecht ist dann wird es beim Vergrößern (z.B. 32x32px Icons auf 42x42px) auch nicht besser.

Schau mal hier nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klotzii

Habe für die Iphone Oberfläche ein App gesehen, welches die Symbole mit dem Finger rotieren lässt. Hier ein Bild

168341713_c93b7393d1.jpg

Gibt es sowas auch bei IFonz oder 'nem anderen Program, und würde sowas überhaupt mit dem Omnia funktionieren (kein Multitouch)

seh da kein bild....:eek:

gruß

klotzii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlot

seh da kein bild....:eek:

gruß

klotzii

Du sollst auch kein Bild sehen, sondern vllt. qualitativ hochwertige Icons runterladen. Die findest du in dem Thread den ich verlinkt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ed1k

Du sollst auch kein Bild sehen, sondern vllt. qualitativ hochwertige Icons runterladen. Die findest du in dem Thread den ich verlinkt habe.

klotzi´s Kommentar war nicht auf dein Beitrag bezogen. Er meint das Rotieren der Icons... (Wollte devil222 bildlich verdeutlichen, leider fehlt das Bild :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klotzii

klotzi´s Kommentar war nicht auf dein Beitrag bezogen. Er meint das Rotieren der Icons... (Wollte devil222 bildlich verdeutlichen, leider fehlt das Bild :)

RISCHDISCH :eusa_danc:rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xxmarcusxx

Ich habe das Programm auch getestet. Allerdings musste ich feststellen, dass mein Omnia sehr langsam wurde und die Programme haben sich nur noch schleppend geöffnet. Habt Ihr die gleiche Erfahrung gemacht?

Ansonsten aber ein richtig schönes Tool. Eine richtig tolle Sache wäre es, wenn man mit einen ausführbaren Datei alle iPhone Simulationsprogramme mit den entsprechenden Verknüpfungen auf dem Omnia hätte. Mir ist aufgefallen das sich die Programme nicht immer mit den Windows Prog. vertragen wenn man sie einzeln installiert.

Gruß

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ltr450

hallo!

ich finde auch das ifonz sehr langsam ist - hab mir jetzt die gratisversion spb genommen - läuft sehr flüssig - bin zufrieden, nur wie lange kann man die testversion nutzen?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ed1k

Habt ihr mal die neue Version getestet? Die läuft doch absolut flüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.