Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
richie1978

Ihr Gerät wurde verändert

Recommended Posts

richie1978

Hallo,

ich habe mein Tab 3 10.1 Wifi 3g gerootet um Bloatware loszuwerden.

Dummerweise habe ich anscheinend eine App zu viel gelöscht. Das Tab funktioniert eigentlich ganz normal, aber wenn ich ein Update machen will, erscheint der Hinweis:

Ihr Gerät wurde verändert - es liegen keine Softwareupdates vor.

Gut zum einen kann es sein dass es ja tatsächlich kein Update gibt (das letzte Mal habe ich Mitte Sept. geupdatet, vielleicht weiß ja jemand ob seither was war) zum anderen irritiert mich der erste Teil der Nachricht...

Was wäre nun die beste Möglichkeit was ich machen könnte?

Vor allem wäre es natürlich auch interessant falls es ein update gab, ob sich das update auch gelohnt hat (Performance etc...).

Viele Grüße

Richie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hallo,

ich habe mein Tab 3 10.1 Wifi 3g gerootet um Bloatware loszuwerden.

Dummerweise habe ich anscheinend eine App zu viel gelöscht. Das Tab funktioniert eigentlich ganz normal, aber wenn ich ein Update machen will, erscheint der Hinweis:

Ihr Gerät wurde verändert - es liegen keine Softwareupdates vor...

Das kommt doch bestimmt nur, wenn du ein OTA Update versuchst. Richtig? Wenn ja, dann ist das völlig normal. Du kannst es aber über Kies versuchen oder per ODIN die FW flashen. So ist es zumindest bei meinem Tab 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
richie1978

Ach Mist. Leichtsinnsfehler.

Root ist ja jetzt logischerweise wieder weg.

Wobei das Entfernen von Bloatware hat sich eh nicht gerade so wahnsinnig bemerkbar gemacht.

Glaube ich werd erst wieder rooten wenn ein richtig gutes Custom Rom draußen ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.