Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mYreme

Im Netz registriert aber nur Notrufe

Recommended Posts

mYreme

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe seit gestern früh ein Problem mit meinem Galaxy S3. Aus dem Grund habe ich mich nun hier bei euch angemeldet.

Zu meinem Problem:

Das Handy lag über Nacht auf der Couch und funktioniert seit gestern morgen nicht mehr. Ich kann z.B. das Netz "3 AT" auswählen aber bekomme keine Verbindung sondern lediglich "Nur Notrufe".

Habe bereits folgendes versucht:

SIM-Karte in einem Galaxy ACE funktioniert sofort.

SIM-Karte aus dem Galaxy ACE im S3 funktioniert nicht.

Zwei SIM-Karten funktionieren im S3 nicht, beide im Galaxy ACE jedoch schon.

Angaben zum Handy:

Android-Version: 4.1.2

Basisband: ARIZAJB[V.05]

Kernel-Version: 3.0.31-742798 se.infra@SEP-111 #1 SMP PREEMPT

Buildnummer: JZO54K.I9300XXELLA

Lasse ich mir die IMEI Nummer anzeigen, dann stimmt sie nicht mit der IMEI unter dem Akku überein.

Ich benutze das Handy beruflich und bin darauf angewiesen. Momentan habe ich ein altes Nokia 6070 im Einsatz :haha:

Hoffe jemand kann mir helfen mein Gerät wieder funktionstüchtig zu bekommen :-(

Lg mYre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze2

Basisband: ARIZAJB[V.05]

Also irgendwas hast du da an deinem Gerät veranstaltet, der Ariza-Patch kommt nicht von alleine drauf.

Auch deine Firmware ist schon ziemlich alt. Hast du ein Downgrade von der aktuellen Firmwareversion gemacht oder ein älteres Custom-Rom geflasht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mYreme

Hallo Matze2,

ich habe vor über einem Jahr bereits einmal ein Problem mit dem Handy und der EFS gehabt. Habe das Handy dann eingeschickt nach Wien und es soweitgehend funktionierend zurückbekommen.

Das Handy lief jetzt über ein Jahr und seit der Umstellung, ich vermute es jedenfalls, von Orange/Drei gestern funktioniert es nicht mehr.

Bei meinem Dad und einem Arbeitskollegen war das gleiche Problem gestern kurzzeitig. Beide können jedoch mittlerweile wieder ganz normal telefonieren und schreiben.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mYreme

Habe ein Backup von 2012, weiss jedoch nicht ob das funktionsfähig ist.

Habe seit gestern bzw. bevor der Fehler auftrat auch nichts weiter geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest marcelIP

dann würde ich versuchen das backup, wiederherstellen, von alleine kommt die IMEI nicht wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thilo3Katja3

Das flashe mal mit Odin ohne wipes die Aktuelle Rom drüber vielleicht haste Glück und deine IMEI taucht wieder auf, ansonsten haste ein Problem.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mYreme

dann würde ich versuchen das backup, wiederherstellen, von alleine kommt die IMEI nicht wieder.

Ist eine .img Datei die damals mit EFS Pro erstellt wurde (20MB und eine 4MB), allerdings war das bevor die jetzige XXELLA drauf war. Macht das etwas aus?

Das flashe mal mit Odin ohne wipes die Aktuelle Rom drüber vielleicht haste Glück und deine IMEI taucht wieder auf, ansonsten haste ein Problem.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wäre mit ROM z.B. das hier gemeint: I9300XXEMG4_I9300DBTEMG3_DBT ?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze2

Das ist eine Entwickler-IMEI, der efs-Ordner ist korrupt/beschädigt und kann nicht oder nicht mehr korrekt gelesen werden. Ohne ein sauberes EFS-Backup wird das nichts. Man kann bestenfalls noch versuchen eine aktuelle 3-teilige Stockfirmware zu flashen, bei manchem hat das funktioniert. Ansonsten bleibt nur der authorisierte Samsung-Service.

Was ich nicht verstehe...hast du dein S3 tatsächlich mit dem Ariza-Patch aus der Werkstatt bekommen? Da war doch vorher schon was faul (Unlock?), ohne Grund klatscht man doch kein gepatchtes Modem auf's Gerät.

EDIT: Huch, hab ich solange zum schreiben gebraucht...hätte nicht's essen gehen sollen.

Das vorhandene EFS-Backup versuchen > wenn das nicht hilft aktuelle 3-teilige Stock > wenn das auch nicht hilft Service.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mYreme

Das ist eine Entwickler-IMEI, der efs-Ordner ist korrupt/beschädigt und kann nicht oder nicht mehr korrekt gelesen werden. Ohne ein sauberes EFS-Backup wird das nichts. Man kann bestenfalls noch versuchen eine aktuelle 3-teilige Stockfirmware zu flashen, bei manchem hat das funktioniert. Ansonsten bleibt nur der authorisierte Samsung-Service.

Was ich nicht verstehe...hast du dein S3 tatsächlich mit dem Ariza-Patch aus der Werkstatt bekommen? Da war doch vorher schon was faul (Unlock?), ohne Grund klatscht man doch kein gepatchtes Modem auf's Gerät.

EDIT: Huch, hab ich solange zum schreiben gebraucht...hätte nicht's essen gehen sollen.

Das vorhandene EFS-Backup versuchen > wenn das nicht hilft aktuelle 3-teilige Stock > wenn das auch nicht hilft Service.

Soll ich die dreiteilige mit Repartition und PIT flashen falls es dazu kommt?

Handy ist gerade im Factory Mode, weder W-Lan noch iwas anderes funktioniert :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mYreme

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=28113616&postcount=14

Die Datei editieren und ON auf Off stellen, vorzugsweise kann man das mit dem Rootexplorer machen.

Werde ich gleich einmal versuchen, Danke.

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=44303955&postcount=1 und bei "I'm stuck in factorymode, is this related?" schauen.

Wie kam es zum FactoryMode? Durch Wiederherstellen des EFS-Backups? Ist im EFS-Ordner noch was drin?

Ich habe die Anleitung befolgt und den efs Ordner mehrmals gesichert und danach gelöscht, danach habe ich das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es hat neu gestartet und angefangen installieren usw..

Der EFS Ordner ist leer, so wie es aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Dann müsste es funktionieren, wenn du im Anschluss den Inhalt der Sicherung zurückspielst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mYreme

Dann müsste es funktionieren, wenn du im Anschluss den Inhalt der Sicherung zurückspielst.

Hat leider nicht funktioniert, die IMEI ist immernoch die Entwickler-IMEI. Denkt ihr denn, dass das 20MB EFS Pro Backup korrekt ist? Da ich mehrere habe, darunter mehrmals 4MB Backups.

Weiß allerdings nicht wirklich wie ich jetzt das .img EFS Pro Backup wieder einspielen soll.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.