Jump to content
stgt1

IMAP E-Mail erstellen

Recommended Posts

stgt1

Hallo an alle,

Ich bin bei 1und1 und schaffe nicht den einzurichten. Ich Empfange zwar die E-Mails, kann aber nicht senden. Bei dem App von 1und1 funktioniert alles wunderbar aber nicht bei Samsung Mail App. Ich finde aber den Samsung Mail App besser, deshalb würde ich gern den verwenden. Muss ich etwas anders machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hast du die automatische Einrichtung in der Samsung Mail App genommen,  oder manuell alles eingerichtet? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hast du es so gemacht?

Angaben für den verschlüsselten 1&1 Posteingangsserver:
Feld Eingabe für IMAP Eingabe für POP3
Benutzername: (A) E-Mail-Adresse E-Mail-Adresse
Passwort: (B) Passwort Passwort
Posteingangsserver: (C) imap.1und1.de pop.1und1.de
Sicherheitstyp: (D) SSL SSL
Port: (E) 993 995
IMAP-Pfad-Präfix: Lassen Sie dieses Feld leer.

 

 

Lassen Sie dieses Feld leer.

 

Quelle hilfe-center.1und1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stgt1

Ich erhalte die E-Mails, kann nur nicht senden. Ich habe Imap so alles eingegeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stgt1

Ja, habe sich alles so gemacht, kommt aber immer noch die Meldung “senden fehlgeschlagen“  empfangen geht, nur senden nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Auch den Sicherheitstyp (keiner) richtig gewählt ? Port 587 oder alternativ auch 25 mal versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Das ist merkwürdig.

An deiner stelle würde ich mich dann nach einer anderen E-Mail App umschauen und mit der dann mal versuchen ob es geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stgt1

Mit den E-Mail App von 1 und 1 funktioniert alles wunderbar, ich verstehe das auch nicht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Probiers mal mit der automatischen Einrichtung.

Aber das jetzige eingerichtete Mail Konto erst löschen. 

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stgt1

Das war es, wieso bin ich nicht vorher drauf gekommen? Viel viel viel einfacher, man ist mir das jetzt peinlich.

Vielen Dank für den Tipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ok, schön das es geklappt hat.

Die Automatische Einrichtung ist in den meisten Fallen die beste, da immer die aktuellsten Mail Einstellungen vom jeweiligen Mail Provider abgerufen werden.

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.