Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jahcouzi

IMEI änder - funktioniert das ?

Recommended Posts

jahcouzi

guten abend,

habe vorhin in einpaar foren gelesen das man die IMEI nummer eines handys ändern könnte, und jez bin ich etwas neugierig geworden.

geht das denn wirklich ?

wenn ja, wie aufwändigt ist das und was genau bewirkt die änderung im nachhinein ?

und wozu wäre das notwendigt (falls es überhaupt notwenig ist) ?

gruß,

couzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Soweit mir bekannt ist,ist sowas schon möglich....

allerdings nur mit teurer spezial Software (Reperatur Service,Support Partner)

Was das bewirkt sollte klar sein...neue "Identität" des Handys.

Notwendigkeit fallen mir derzeit nur zwielichtige Gründe ein eine "geänderte" IMEI aufzusetzen.Das herstellen der "alten" IMEI könnte notwendig sein,wenn sie durch Fehler beim flashen beschädigt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muffin44

ich denke du solltest hier lieber schließen...

Denn die eigentliche Frage von ihm ist, wie man so etwas macht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hehe...naja..direkt danach wurde ja nicht gefragt....wird es hier auch keine Anleitung zu geben...vielleicht aber in den anderen Foren wo der TE das gelesen hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jahcouzi

@ muffin44,

ja da hast du recht das es mich interessiert wie das gemacht wird, aber ich habe da keine hintergründe dafür wieso ich danach frage.

mich interessiert nur die richtige ausführung damit das funktioniert.

& @Buddler,

gibt es da nur kostenpflichtige programme dafür oder auch freeware ??

habt ihr da schonmal erfahrung mit gehabt oder berichte mitbekommen von anderen die eine änderung der IMEI nummer fehlerfrei durchgeführt haben ??

gruß,

couzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Also es gibt keinen "legalen" Grund die IMEI zu verändern...Somit wirst du hier auch keine Auskunft dazu bekommen.

Auch wird es keine freeware Version von sehr teurer und hochwertiger Spezialsoftware der Reperatur Shops auf legalem Wege geben.

Also denke mal das alle weiteren Fragen in diese Richtung unnütz sind oder gegen die Regeln des Forums verstossen...deshalb....

5480_closed.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Das ändern der IMEI Nummer, ist in Deutschland verboten!! Das Wiederherstellen, im Falle eines Defektes des Mainboards, ist nur autorisierten ServicePartner wie uns gestattet, und da auch nur mit sehr großen Auflagen des Gesetztgebers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.