Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmeaL

IMEI, ICCID & Modem-Firmware wird nicht angezeigt

Recommended Posts

SmeaL

Guten Abend zusammen,

ich bin der Verzweiflung nahe und mich beklemmt das Gefühl, dass die Mülltonne der einzige Ausweg ist.

Erstmal die Daten zu dem iPhone:

iPhone 3Gs / 16 GB

Momentane FW: 4.1 (8B117)

Modell: MC139DN

Seriennummer: XX931..XX (old Bootrom)

Nun zu meinem Problem... nach einigen Versuchen überhaupt eine FW zum Laufen zu bekommen, habe ich nach dem einspielen der 4.1 und einem folgenden JB via redsn0w endlich die Einstellungen einsehen können. Leider musste ich zu meinem leidtragen festellen, dass ich dort weder IMEI, ICCID noch Modem-Firmware einsehen kann. Die Felder sind einfach blank. Zudem Steht bei Bluetooth 00:00:00:... und so weiter... . Die Wi-Fi-Adresse ist N/A und auch im Menü vorher schon "grau" angezeigt und somit nicht anwählbar. :/

Folgendes habe ich schon probiert,... undzwar habe ich, aufgrund einiger Foreneinträge mit redsn0w die iPad Baseband eingespielt um ein unter Umständen gecrashtes Baseband wieder herzustellen. Ohne Erfolg. Ein Downgrade danach blieb ebenfalls erfolglos. Zu dem startet das iPhone willkürlich alle 3-5 Minuten neu und zeigt mir die Mitteilung "Wiederherstellung erforderlich".

Ich bin mir bewusst, dass es sich auch um einen Hardwareschaden handeln kann und evtl. der Baseband-Chip getauscht werden müsste. Trotzdem wollte ich den Versuch nicht auslassen die lieben, kompetenten und hilfsbreiten User dieses Forums zu befragen :)!

Da ich bei Erhalt das iPhone nicht starten konnte und es nur in der Recovery-Loop von iTunes erkannt wurde, kann ich leider Gottes nicht sagen welche FW, welches BB oder sonst was auf dem iPhone installiert war.

Ich bete zur Gemeinde von Handy-FAQ und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder mir wenigstens ein paar neue Lösungsansätze mittweilen. :)

Beste Grüße

SmeaL

bearbeitet von SmeaL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Das "garu hinterlegt" zeigt an das der Baseband Chip defekt ist. Da hilft leider nur ein austausch dieses Chips.

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SmeaL

Danke für die Antwort. Habe mit so etwas gerechnet. ;) Öfters habe ich gelesen, dass der Tausch des Basebandchips eine Option ist. Den Chip gibt es angeblich für kleines Geld im Internet zu kaufen, dieser muss dennoch gelötet werden.

Oder würde das mein Problem nicht lösen?

Vielen Dank im Voraus!

SmeaL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Richtig der Baseband Chip ist auf dem LogicBoard angelötet. Allerdings werden dazu SMD Löt Kentnisse benötigt und sowie das Equiment.

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.