Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sawell

IMEI nach Wasserkontakt unbekannt

Recommended Posts

Sawell

Hallo Handy-FAQ Community,

ein Kumpel ist leider mit seinem Galaxy S3 schwimmen gegangen. :smack:

Nun funktioniert alles wieder, außer das die SIM-Karte nicht erkannt wird. Außerdem ist die IMEI-Nummer unbekannt, vielleicht hängt das mit dem SIM-Karten Problem zusammen.

Das Handy ist 4 - 5 Monate alt und ist im original Zustand, also nicht geflasht oder gerootet.

Edit: Mir ist zudem noch aufgefallen, dass die Benachrichtungs-LED nach dem Ausschalten durchgehend blau leuchtet.

Hat jemand eine Idee was man nun machen kann?

Gruß, Sawell.

bearbeitet von Sawell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze2

...Nun funktioniert alles wieder, außer das die SIM-Karte nicht erkannt wird...Mir ist zudem noch aufgefallen, dass die Benachrichtungs-LED nach dem Ausschalten durchgehend blau leuchtet...

Aha, funktioniert dann doch nicht alles. Wenn auch keine andere SIM erkannt wird, das Gerät tatsächlich unberührt ist (kein Root, kein Flash via Odin) und ein Full Wipe schon gemacht wurde, dann dürfte da harwaretechnisch was defekt sein. Auch eine dauerhaft leuchtende LED deutet darauf hin, dass der Wasserkontakt nicht folgenlos geblieben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Hi

Was du machen kannst, wäre erst mal alle wichtigen Daten (Kontakte, Termine, Files etc.) wegsichern. Danach sollte das Teil in die Reparatur.

Über kurz oder lang (u.U. erst nach ein/zwei Monaten) wird es immer mehr Probleme kriegen wegen der Korrosion und dann wohl ganz ins Nirvana galloppieren...

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krümmel N

Nein das würde ich nicht machen.

Ich hätte das Gerät sofort ausgemacht, damit nicht noch mehr Schäden am Gerät kommen.Und es echt erstmal für ein parr Tage vor eine Heizung gelegt.Oder in trockenem Reis.Damit es erstmal komplett trocknet.Daruf ätte ich versucht eine EFS Sicherung zu machen, das Gerät zu rooten und die Firmware neu Flashen.Ansonsten gibt es noch Sachen z.B.(KONTAKT LR) um die Platine zu reinigen .Muß man natürlich alles aus einander bauen ,aber naja wer echt

200 Taken so übrig hat für eine Reperatur kann es auch einschicken, da der Garantiefall bei Wasserschäden nicht mehr ist.Außer man hat halt eine Versicherung.

bearbeitet von Krümmel N

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GSteven

Auf die Heizung legen schadet manchmal mehr als es hilft.

Auseinander bauen und ordentlich mit Alkohol putzen, dann könnte es wieder gehen... aber so etwas ist immer Glückssache.

Andere Möglichkeit gibt es nicht.

getapatalked von meinen SGS3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krümmel N

Auf die Heizung legen schadet manchmal mehr als es hilft.

Auseinander bauen und ordentlich mit Alkohol putzen, dann könnte es wieder gehen... aber so etwas ist immer Glückssache.

Andere Möglichkeit gibt es nicht.

getapatalked von meinen SGS3

Ich hatte geschrieben.

Und es echt erstmal für ein parr Tage vor eine Heizung gelegt.

Aber das mit dem Ethanol ist richtig.Würde ich auch so machen.

Ansonsten echt ein guter t:biggrin:eurer Briefbeschwerer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Eine EFS Sicherung bringt nichrs mehr. Die IMEI ist unbekannt, somit hat sich das erledigt. Schicke es ein und lasse es reparieren. Alles andere bringt echt nichts.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Na sagte ich doch. Aber das wollen sie nicht hören...

:alright:

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.