Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
agerer

IMEI-Nr. zurück setzen oder löschen möglich?

Frage

agerer

Hallo,

ich hab vor kurzem mein Samsung-Handy der SGH-Serie übers Internet verkauft. In diesem hab ich, falls ein Wechsel der SIM-Karte geschieht die Tel-Nr. meiner Frau eingegeben.

Ich hab zwar das Handy auf Werksteinstellungen zurück gesetzt, aber der IMEI-Kartenwechsel wurde nicht gelöscht.

Jetzt bekommt meine Frau ständig eine IMEI-Meldung aufs Handy. Wie kann ich das zurücksetzen, damit meine Frau keine derartigen Mails mehr bekommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest Don Hugo alt

Was meinst du mit IMEI zurücksetzen? Das kann man nicht. Diese Nummer ist die Identifikationsnummer des Gerätes.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Faye

Er will nicht die imei zurücksetzen, sondern diese Benachrichtigung abstellen, die seine Frau bekommt.

War das eine Funktion des Handys? Das bei Kartenwechsel eine Nachricht kommt?

mit der Taschenlampe gemorst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Don Hugo alt

Die wird man nur direkt am Gerät ausschalten können. Da es aber verkauft wurde, wird es schwer.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
agerer

Er will nicht die imei zurücksetzen, sondern diese Benachrichtigung abstellen, die seine Frau bekommt.

War das eine Funktion des Handys? Das bei Kartenwechsel eine Nachricht kommt?

Danke, genau so ist es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
agerer

Danke Don Hugo!

Das einzige, was mir einfällt ist, dass ich diese Handy-Nr. blockiere, damit meine Frau Ruhe hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Faye

Wenn du nicht mehr an das Handy kommst um die Funktion zu deaktivieren, ist blockieren wohl die einzige Möglichkeit

mit der Taschenlampe gemorst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
belphegore

Beim alten Handy ist uTrack aktiviert. Dies läßt sich nur beim alten Handy deaktivieren.

Falls Du noch die Daten des Käufers hast, bitte ihn doch darum es auszustellen, bzw. eine andere Nummer einzugeben...

bearbeitet von belphegore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Wird denn bei uTrack die Rufnummer der neueingelegten Simkarte mitgesendet?

Wenn ja,soll er doch ne SMS an diese Rufnummer senden,mit der Bitte,uTrack zu deaktivieren oder die Handynr seiner Frau zu löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
belphegore

Mit der Funktion soll die Rufnummer und die imei Nummer des Handys übertragen werden. So könnte natürlich agerer den neuen Besitzer auch noch erreichen, allerdings braucht der neue Besitzer sehr wahrscheinlich ein Paßwort um in die utrack Funktion überhaupt zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.