Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pitpittel89

IMEI NULL/NULL ohne etwas zu tun!

Recommended Posts

pitpittel89

Hallo Community,

habe folgendes problem und zwar das Handy meiner Frau hat seit einigen Tagen kein Empfang mehr bzw. die SIM-Karte wird nicht mehr erkannt. Dachte als erstes es wäre einfach was an der Karte also habe ich meine SIM-Karte in das Handy gelegt aber leider ohne erfolg.

Ich habe mich etwas damit beschäftigt und habe gesehen das wenn ich *#06# eingebe keine IMEI-Nummer mehr kommt sondern einfach nur "null/null".

Ich weiß nicht mehr weiter. Früher hatte ich mich mal damit beschäftigt als ich ein HTC hatte und es gerootet habe aber diesmal wurde das Handy seit dem Kauf vor ca. 1 Jahr nicht einmal zurück gesetz oder ähnliches alles Original.

Kann mir jmd da villt weiter helfen? Ich hab auch gelesen das man es rooten sollte aber ich weiß nicht ob das wirklich was bringt weil eigentlich müsste das Handy ja eine IMEI Nummer besitzen bzw. die SIM-Karte erkennen.

Wäre über eine schnelle Antwort sehr erfreut da sie das Handy benötigt.

Gruß

Pitpittel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo pitpittel89,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Wenn an dem Gerät nie etwas verändert wurde - also kein Root, kein Modding, o.ä. - dann würde ich hier eine mögliche Garantie in Anspruch nehmen.

Das selbständige Wiederherstellen der IMEI ist nicht so einfach, wenn es überhaupt funktioniert.

Gruß

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pitpittel89

Danke für die schnelle Antwort.

Problem ist nur wo soll ich noch hinwenden.

Das Handy wurde bei einem Vertrag mit yourfone her.

Der Vertrag gibt es nicht mehr und ich weiß nicht wo ich mich hin wenden soll.

Kann ich den Garantie Anspruch in jeder handywerkstatt in Anspruch nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Bist Du denn noch im Garantie-Zeitraum oder eben nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pitpittel89

Das handy ist noch kein jahr alt. Wenn ich es anders hin bekommen würde wäre mir lieber habe ich den weg gespart. Da das handy danach nur noch als ersatz handy benutz wird da ein neues handy schon auf dem weg ist.

Normal ist es ja auch nicht das dieses basisbandversion auch nicht mehr verfügbar ist. Bekomme halt kein update gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Da das Gerät noch kein Jahr alt ist, aber diesen - für mich doch ungewöhnlichen Fehler - zeigt, würde ich Dir raten, Dich hier im Forum mal an den Kollegen mobishare zu weden.

Mobishare ist zertifizierter Samsung-Partner und kann Dir da sicher fachlich am besten helfen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.