Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

IMEI stimmt mit der Rechnung nicht überein

Recommended Posts

game360

Moin

Ich hab eben mein Galaxy S2 gegen ein Iphone 4 16GB (vom Werk aus Simlock frei) und 100€ getauscht. In meinen Augen ein mehr als gutes Angebot :biggrin:

Jetzt bin ich mir bei einem Punkt nicht sicher. Das Iphone wäre nach Rechnung ca. 4 Monate alt. Er hat mir aber gesagt, das er vor ca. 6 Wochen ein neues bekommen hat. Das würde auch stimmen (das Iphone sieht wirklich so aus als hätte man es eben ausgepackt).

Nun hab ich ein Problem. Die IMEI Nummer von der Rechnung und der Verpackung passt aber auf dem Iphone ist eine andere zu finden. Tippe ich die Seriennummer bei Apple ein, dann steht da, das ich noch ca. 8 Monate Garantie hab.

Das Iphone will und kann ich nicht behalten. Ich komme damit überhaupt nicht klar.

Die Frage ist jetzt "Was soll ich tun"? Muss ich den nochmal zum Shop schleppen und mir irgendwie einen Beleg holen oder reicht die IMEI Nummer da aus? Bringt mir die Rechnung überhaupt was, wenn ne andere IMEI Nummer aufgelistet ist?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Dass die Rechnung und das Gerät zusammengehören wird ja erst durch die übereinstimmende IMEI gegeben. Die Rechnung nutzt dir also garnichts. Der Verkäufer müsste eigentlich für den Austausch ebenfalls einen Beleg haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tope09

wenn das gerät ausgetauscht wurde hats ja logischerweiße ne andere imei als auf der verpackung steht.

wie der herr oben drüber schon gesagt hat, müsst er nen beleg über den umtausch haben wo die neue imei drauf steht.

was er gesagt hat stimt wohl, da aufm iphone nur 12monate garantie sind und wenn er es 4monate hat und noch 8monate garantie drauf is passt das ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Der Händler will keine Rechnung dazu geben, waren heute beim Shop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.