Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
djray

iMessage Kosten - Blaue SMS Nachricht

Recommended Posts

djray

Guten morgen liebe Community,

Heute merkte ich erst mal das sich meine SMS Blau hinterlegen und wunderte mich.

Ich googlete das dann erstmal und fand heraus eine neue Funktion ist mit dem iOS 5 erschienen.

Nun aber meine Frage kostet diese iMessage Funktion extra Geld?

Habe ein o2 Blue Vertrag mit Internet und SMS flat.

Würde mich auf Antwort freuen

Ray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@mobel: Falsch!! Also nich ganz falsch...jedenfalls zu der eigentlich frage ;)

iMessage ist die neue integrierte NachrichtenAPP in iOS 5.0, Daher kostet sie nichts so wie zb Whats App

Es treten nur dann kosten auf, wenn der Empfänger keine iOS 5.0 und iMessage aktiviert hat!

Sonst fallen normal SMS / MMS Kosten an

Da du aber n o2 Blue vertrag hast, würden dann nur MMS Kosten anfallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mobel

Dann leuchtet der Button aber grün anstatt Blau.

bearbeitet von sweetyxxl
Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Javascript

Ich habe gelesen, das bei der Aktivierung von iMessage eine SMS nach GB versendet wird. Aber natürlich nur bei Aktivierung. Wenn du es deaktivierst und wieder aktivierst, fällt diese SMS wieder an. Das sind auch einmalige Kosten für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@Javascript: hast du ne quelle dazu?

Die Aktivierung für Message erfolgt durch deine AppleID. Das gleiche Gerücht ging auch mit whatsapp rum! -.-

und was is? es is nie was auf den Rechnungen aufgetaucht! also wenn sowas is NUR mit Quellenangabe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Javascript

@Javascript: hast du ne quelle dazu?

Die Aktivierung für Message erfolgt durch deine AppleID. Das gleiche Gerücht ging auch mit whatsapp rum! -.-

und was is? es is nie was auf den Rechnungen aufgetaucht! also wenn sowas is NUR mit Quellenangabe!

https://iszene.com/thread-126244.html z.b.

oder hier: https://www.gutefrage.net/frage/imessage-kosten-bei-jeder-aktivierung-nachdem-ich-imessage-wieder-deaktiviert-habe

https://www.iphone-ticker.de/schwacher-akku-13-tipps-die-euch-durch-den-tag-bringen-26741/

Sind auch nicht die einzige Quellen. Gibt zu Genüge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mobel

Es werden zur Aktivierung SMS verschick. Habe 2 mal iOS 5 installiert und habe 2 SMS in Rechnung gestellt bekommen. Diese SMS wurden nicht von meinen 40 freisms abgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Javascript

Es werden zur Aktivierung SMS verschick. Habe 2 mal iOS 5 installiert und habe 2 SMS in Rechnung gestellt bekommen. Diese SMS wurden nicht von meinen 40 freisms abgezogen.

Kostenpunkt bei mir 0,29 Cent. Also teurer als eine normale SMS. Daher wohl auch nicht über das Freikontigent möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

na dann bin ich ma auf meine Rechnung gespannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

Das läuft genauso wie bei Facetime. Da wurde auch eine SMS für die Aktivierung verschickt.

Die Nutzung selbst ist kostenlos - solange der Gegenpart auch iOS 5 nutzt. Erkennbar durch die blauen Sprechblasen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@cable: zu facetime hab ich keine aktivierungs-sms auf meiner Rechnung gehabt! deswegen glaube ich auch net an sowas bei iMessage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Javascript

@cable: zu facetime hab ich keine aktivierungs-sms auf meiner Rechnung gehabt! deswegen glaube ich auch net an sowas bei iMessage

Sogar der Apple Support bestätigt dir die Kosten von einmalig 0,29 €. Wenn du Zeit und Lust findest, ruf einfach mal dort an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@Javascript: Wie gesagt, ich warte jetzt die Rechnung ab!

und auf die aussage von Cable hin sollte ja Facetime auch so aktiviert werden...was bei mir aber definitiv NICHT der Fall war, sonst wär diese SMS ja auch auf meiner Rechnung aufgetaucht ODER?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Javascript

...sollte ja Facetime auch so aktiviert werden...was bei mir aber definitiv NICHT der Fall war, sonst wär diese SMS ja auch auf meiner Rechnung aufgetaucht ODER?

Kann ich dir leider nicht sagen, FaceTime habe ich nie aktiviert.

Hier gibt es auch einige Beschwerden und auch die Nummer wohin die SMS verschickt wird: iMessage Aktivierungskosten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denzer

Es fallen definitiv einmalig Kosten von (bei mir 0,29€ ins Ausland) an.

Da bei mir iMessage direkt nach Kauf des 4S aktiviert war, wurde mir dieser Betrag direkt in Rechnung gestellt...Danach ist der Dienst kostenlos wie weiter oben schon erwähnt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheHitmen

es hieß aber mal, dass die telekom diese kosten für die aktivierung übernimmt (zumindest noch zu der zeit, als sie das exklusivrecht hatten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maddy1980

Nein iMassage kostet nichts.

Wenn man es ganz genau nimmt, ist iMessage ein IM-Service wie Sype oder ICQ. Und ein Provider, weiß nicht mehr ob vodafone oder T-Mobile, schließt bei seiner Internetflat für Handys IM-Services und einige andere Dinge aus und nimmt sich heraus, diese gesondert abzurechnen. Ob das wirklich so ist, ob der Provider es überhaupt merkt, sei dahingestellt, es steht aber definitiv in den AGBs drin.

@djray

Du kannst aber beruhigt sein, bei O2 ist es in jedem Fall kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djray

Gut also kostenlos :)

Und wenn einer kein iMessage besitzt wird eine normale nachricht verschickt?

Richtig verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.