Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
djray

iMessage Kosten - Blaue SMS Nachricht

Recommended Posts

Mobel

Gut also kostenlos :)

Und wenn einer kein iMessage besitzt wird eine normale nachricht verschickt?

Richtig verstanden?

Ja richtig verstanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djray

Danke für eure Hilfe und danke für die schöne Diskussionsrunde

Ray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musti60

Da ich hier im Thread einige verwirrende Aspekte gelesen habe, möchte ich noch folgendes Erwähnen:

  • iMessage kostet nichts
  • Hat dein Gegenüber kein iMessage, so wird eine SMS bzw. MMS Versendet, wobei MMS nur dann, wenn Bilder im Spiel sind
  • Aktivierung erfolgt mit FaceTime und die SMS ins Ausland wird von den Providern, die das iPhone vermarkten nicht berechnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Hallo Musti60,

ich widerspreche ungern, auch weil ich hier neu bin (Sieh es mir nach), jedoch wurden uns (2x iPhone 4S) für die Aktivierung von iMessage 0,29 Cent berechnet. Für Facetime hingegen nicht.

Auch vor 1 Jahr bei Aktivierung von Facetime auf dem iPhone 4 wurde uns nichts berechnet.

Also; entweder muss man als Nutzer die Provider darauf hinweisen, da sie es wohl selbst noch nicht gemerkt haben, oder aber man akzeptiert einfach die 0,29 Cent.

Schwierig wird es allerdings, wenn man sein iPhone oft neu aufsetzt und diese Gebühr erneut entrichten müsste.

Wie gesagt, wenn man sich daran stört, ich denke ein Anruf beim Provider wird das "Problem" lösen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@Beliar: dann frag mal deinen provider warum

@all: Solche Diskussionen bringen NIX. Ich habe auch gesagt das ich warte bis meine Rechnung kommt und wenn es drauf steht ok, weiß ich bescheid! Wenn nicht hab ich glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Hallo shinshin,

ich störe mich nicht an den 0,29 Cent. Diese sind einmalig und arm wird man dadurch nicht. Mir ist es das nicht unbedingt wert, mich in eine Warteschleife zu hängen um ein solch kleines Problem zu klären.

Mit der Rechnung abwarten, hast du vollkommen Recht. Und wer sich dann daran stört, sollte etwas berechnet worden sein, kann noch immer seinen Provider kontaktieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

SOooooo...heut kam die Rechnung und ja es wurde eine SMS is Ausland berechnet!

Damit sollte die Diskussion für beendet erklärt werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@triztarr: auch für dich...iMessage ist vergleichbar mit Whatsapp. Beide Geräte MÜSSEN über iOS 5 und einem aktivem iMessage verfügen, dann ist der Versand und empfang von nachrichten kostenlos! Wenn dem nicht so ist, zahlst du die normale SMS/MMS gebühr!

Hat dein gegenüber Whatsapp..schick es darüber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Butscheroni

Mir wurden auch die 29ct 2 mal berechnet weil ich es 2 mal aktivieren musste!Ist halt so aber ein Hinweis wäre nett gewesen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schufi63

Hallo Leute.

mal ´ne grundsätzliche Frage zur Sache:

Fallen bei W-Lan Empfang dann keine Kosten an?

Gruß an Alle.

A-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Was meinst du mit kosten?

Welche kosten?

Wenn du in der Nachrichten-App n blauen Sendebutton hat, geht die Nachricht über dein Datennetz (3G bzw WiFi), ist diese Grün, fallen normale SMS gebühren an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belldriano

Hallo Leute.

mal ´ne grundsätzliche Frage zur Sache:

Fallen bei W-Lan Empfang dann keine Kosten an?

Gruß an Alle.

A-

Das hat nichts mit WLAN Empfang zutun, um iMessage zu aktivieren wird eine SMS nach England verschickt. Egal ob du WLAN Empfang hast oder nicht.

Die weiteren SMS sind wie schon gefühlte 100 mal geschrieben worden ist natürlich kostenlos. Es sei den man hat keine Datenflat, WLAN verbindung oder ähnliches ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@Belldriano: Teilweise richtig! Kostenlos ist das verschicken von nachrichten nur dann, wenn der Sendebutton blau ist! Ist der Grün fallen die Standard SMS Kosten an (außer wie schon erwähnt, man hat keine entsprechende Flat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belldriano

@Belldriano: Teilweise richtig! Kostenlos ist das verschicken von nachrichten nur dann, wenn der Sendebutton blau ist! Ist der Grün fallen die Standard SMS Kosten an (außer wie schon erwähnt, man hat keine entsprechende Flat)

Da hast du recht, nur geht es ja um die SMS die automatisch verschickt wird, der Server steht in England, glaube wenige haben eine SMS Flat ins Ausland.

Abgesehen davon ist es ja nur kostenlos wenn man von iMessage zu iMessage versendet, ich denke nicht das der Server der die SMS zum aktivieren empfängt, IOS 5 drauf hat und iMessage benutzt :icon_mrgr

Bei der Facetime aktivierung hingegen, wurde mir die SMS von meinen Frei SMS abgezogen d.h. für mich das der Server nicht im Ausland steht, da mir bei der aktivierung von iMessage eine SMS ins Ausland berechnet worden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schufi63

Hallo Leute.

Ich habe den SMS Versand bei iMessage deaktiviert.

So sollten dann doch keine Kosten entstehen?

Natürlich geht`s dann nur zu Hause und am Hotspot.

Das war meine Fragestellung. Sorry, wenn ich mich nicht gleich

richtig ausgedrückt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Richtig. Dann wird die Nachricht nur als iMessage gesendet und nicht als SMS. Somit entstehen dir dann auch keine kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schufi63

Ich frage mich nur noch, wann die Nachricht als Message, und wann als SMS erkannt wird. Hängt sicher mit dem Empfänger zusammen, denke ich.

Seltsam ist nur, mehrere meiner Kollegen hat ebenfalls das 4, bezw das 4s. Und jede Nachricht geht immer als SMS raus, egal, ob von zu Hause oder von unterwegs. Ein Kollege hat sogar ein mobilen Hotspot von T-Mobil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

iMessage funktioniert ja erst ab iOS 5. Es erkennt auch automatisch ob der Empfänger iOS 5 hat. Dann wird der Sende Button blau. Man muss natürlich in den Einstellungen bei Nachrichten auch iMessage aktiviert haben und natürlich im Internet sein. Sendet man jetzt eine Nachricht in blau und der Empfänger ist nicht online, wird erst versucht als iMessage zu senden und dann als SMS, wenn man dieses nicht deaktiviert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Das hab ich doch schon geschrieben!

Ist der SEndebutton blau, wird es als iMessage geschickt

Ist der Sendebutton grün wird es als SMS geschickt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.