Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stoni69

Immer wieder Wlan instabil

Recommended Posts

stoni69

Hallo zusammen.

Ich habe mein S3 mit CF Autoroot gerootet und überlege ob ich ein Custom Rom flashen soll.

SuperSu ist ja drauf und nur das Stock Recovery.

Eigentlich bin ich mit der Stock Rom und deren Akku Leistung zufrieden, es könnte ansonsten etwas flüssiger laufen.

Mich stört eigendlich das Wlan, gelegentlich bekomme ich die typische Meldung "ihre Internetverbindung ist instabil".

Gibt es dafür eine passende Lösung?

Welches Custom Rom wäre zu empfehlen, eines das stabil und flüssig läuft und bei dem alles funktioniert, zumindest besser als mein Android 4.3 Stock Rom.

mfg stoni69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Wlan Problem können unterschiedlich sein. Kannst auch mal die Funktion mit dem schlechten Internet probieren. Findest du in den WLAN Einstellungen. Siehe Screenshot.

Bezüglich Schnelligkeit und Performance kann ich dir als Custom Rom CyanogenMod empfehlen. Hatte ich auf meinem S1 und S3 immer drauf und sehe zu Frieden.

Gesendet von meinen Oneplus One

post-23712-14356943936668_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stoni69

Hallo sylvercorsa.

Die Funktion "schlechtes Internet" gibt es bei meinen Einstellungen nicht.

mfg stoni69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Welche Android Version hast du denn? Hast du denn auch unter Erweiterte WLAN Einstellungen geguckt?

Gesendet von meinen Oneplus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stoni69

Welche Android Version hast du denn? Hast du denn auch unter Erweiterte WLAN Einstellungen geguckt?

Gesendet von meinen Oneplus One

Samsung Galaxy S3/Android 4.3/AP:I9300XXUGNG3/CP:I9300XXUGNA8/CSC:I9300DBTGNG2

Unter erweiterte Wlan Einstellungen gibt es diese Option "schlechtes Internet" nicht.

Das Wlan Problem sollte mit dem zuletzt verteilten Patch (16.07.2014) behoben worden sein.Sieht aber nicht so aus.

BTW, ich benutzte eine Fritzbox Wlan 3272.Alle anderen Geräte, Laptops sowie Handys, haben keine Probleme damit.

Den Funkkanal habe ich schon manuell auf einen Kanal festgelegt.

mfg stoni69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Mmmmh, merkwürdig. Da du ja eh eine Custom Rom flashen willst, würde ich das einfach mal machen und sehen ob es besser ist. Setz deine vorher einmal auf Werkseinstellungen zurück und guck es dann geht. Wenn nicht Custom Rom flashen und gucken ob es dann geht. Denk an Backups vorher! ;-)

Was anderes kann ich dir leider nicht sagen. Aber so würde ich es machen.

Gesendet von meinen Oneplus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stoni69

Hallo zusammen.

In meiner zur Zeit installierten DBT Stock Rom vom 16.07.2014 (siehe auch Signatur) sieht man, daß die Modem Datei I9300XXUGNA8 auf meinem S3 installiert ist.

Ich habe gesehen, daß es auch aktuellere Modem Dateien gibt.

Da mein Problem mit der zeitweise "instabilen Internetverbindung" beim wlan immer noch besteht, hätte ich gerne gewußt, ob das flashen einer aktuelleren Modem Datei in Bezug des wlan besser ist.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann etwas dazu sagen?

Soweit ich das weiß hat Samsung in der letzten Rom wieder die alte Modem Datei I9300XXUGNA8 integriert um die Stabilität des wlan zu verbessern.

Oder liege ich da falsch?

mfg stoni69

post-372692-14356944619857_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.