Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bassick

Impedanz Kopfhörer Galaxy S3

Recommended Posts

bassick

Hallo :)

wie hoch darf maximal die Impedanz von Kopfhörer für das s3 sein? weiß das jemand :)

nicht das ich den Verstärker zu sehr belaste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Die Ausgangsimpedanz soll 3,45 Ohm betragen (Gemessen bei einem Galaxy S3, koreanische Version).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bassick

Denn ich will neue Kopfhörer kaufen und die haben eine impedanz von 63 Ohm und naja würde die halt nicht holen wenn das s3 sowas nicht stand hält

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doc78

habe gerade mal aus spass meinen shure srh440 kopfhörer (44 ohm) ans s3 angeschlossen... funktioniert gut, sogar erstaunlich laut. :eek:

edit:

okay und das heißt wie viel impedanz darf reingesteckt werden?

'meiner' meinung kannst du jeden kopfhörer benutzen...

nur umso höher der ohmwert (z.b. 250 ohm kopfhörer) desto leiser wird es bei voller lautstärke.

ohm=widerstand

beispiel: wenn du eine zwille (katschi, schleuder) hast und der gummi (widerstand/impedanz) so stark bzw. hoch ist, brauchst du power um ihn vernünftig zu spannen um eine gute flugweite zu erziehlen.^^

wenn du zu schwach bist (s3) um den gummi voll zu spannen, erzielst du auch keine gute flugweite (lautstärke).

:icon_bigg

mein tipp: geh in den laden und teste den kopfhörer am s3 und guck ob dir die lautstärke ausreicht. ;)

bearbeitet von doc78
edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bassick

Okay :)

Naja ich hab gelernt das der Verstärker davon kaputt gehen kann, da er viel Leistung aufbringen muss

Und mit der Lautstärke die Kopfhörer sollen lauter sein als manche mit 32 Ohm impedanz weil die sehr empfindlich sein sollen oder so kp

Aber naja ich denke ich mach es so das ich die bei Amazon bestellen teste und dann mal gucke :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bassick

Ach ja noch ne frage

Also sind die Verstärker nicht so gebaut das die versuchen mehr auf die reihe zu kriegen und somit kaputt gehen

In meiner Schule wo ich ein wenig audio lerne hab ich gelernt dadurch kann der Verstärker halt kaputt gehen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noXi1

Uralt-Thread, ich weiß.

Habe mich jetzt trotzdem registriert um einiges klarzustellen, da ich als Googler auf diesen gestoßen bin, als ich einen Ohmwert fürs S3 mit oprimaler Lautstärke suchte.

Was Palmin schrieb ist der MINIMALE Ohm-Wert. Wird dieser unterschritten, wird der maximale Strom überschritten! Ihr könnt so viel Ohm an das Teil hängen, wie ihr wollt. Irgendwann fließt kaum noch Strom und ihr hört auch nichts.

Aber Achtung: 2 Kopfhörer parallel, also mehrere an einem Gerät, halbieren jeweils den Ohmwert. Bei 3 gleichen Kopfhörern habt ihr ein Drittel des Ohmwertes eines Kopfhörers am Gerät.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.