Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TiZiO

In Telefoniste Vorname <-> Nachname tauschen

Recommended Posts

TiZiO

Moin moin,

in der Telefonkontaktliste sind sämtliche Kontakte mit dem Vornamen zuerst sortiert.

In meiner Kontaktliste habe ich es so eingestellt das der Nachname zuerst angezeigt wird, das klappt auch.

Es scheint keinen Menüpunkt zu geben in dem man das ändern kann, gibt es irgendwo noch ein Häkchen das ich setzen kann um auch meine Telefonkontakte nach dem Nachnamen sortiert angezeigt zu bekommen?

Vielen Dank im voraus!

Gruß T.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

im cm7 geht das.

kontakte/ menue/anzeigeoptionen/ liste sortieren

wie im revolution das geht kann ich nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TiZiO

Hallo marwin,

bei "Apps -> Kontakte" geht es bei mir auch, aber wenn ich von der Homescreen aus auf "Telefon" klicke bekomme ich die Liste nach Vornamen sortiert und habe keinerlei Möglichkeit die Sortierung umzustellen.

Gruß T.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Also,

es gibt da ein Programm, mit dem man bei Sony Ericsson Android Telefonen eine Sortierung nach Nachnamen durchführen kann. Ob das auch bei HTCs geht, weiss ich allerdings nicht.

"myPhoneExplorer" heisst das, glaube ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ich hab jetzt bestimmt 5 mal deinen Beitrag gelesen und verstehe nicht, was du willst...?

Wie marwin und du selbst schon beschrieben hast in den Kontakten Menü->Anzeige(optionen)->"Liste sortieren nach" und "Kontaktnamen-Anzeige" jeweils "Nachname" wählen.

Das geht bei jedem Rom.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TiZiO

@angelus249

Hallo,

stimmt ja auch, aber nur in der Kontaktliste die ich über Apps aufrufe.

Wenn ich direkt von der Homescreen auf das Telefonsymbol klicke ist DIESE Liste nach Vornamen sortiert, nicht nach Nachnamen, und es gibt auch keine Möglichkeit DIESE Liste zu sortieren.

230311133254_htc_desire_hd.jpg

Gruß T.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TiZiO

Also,

es gibt da ein Programm, mit dem man bei Sony Ericsson Android Telefonen eine Sortierung nach Nachnamen durchführen kann. Ob das auch bei HTCs geht, weiss ich allerdings nicht.

"myPhoneExplorer" heisst das, glaube ich.

Hallo,

cooles Teil, hab mir das App und die PC-Software runtergeladen, ist ähnlich wie PCSuite für's Nokia.

Vielen Dank dafür.

Gruß T.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ich hab leider derzeit ein CM7 Rom drauf, weshalb ich das nicht prüfen kann.

Aber mit viel Nachdenken ist mir grad wieder eingefallen, wie das aussieht, wenn man auf Telefon drückt :).

Primär kommt beim druck auf "Telefon" die Wähltastatur. wenn du beliebige Zahlen/tasten drückst, wird die Namensliste automatisch eingeschränkt auf Die Kombinationen, die du eingegeben hast. Sowohl die Zahlenkombinationen selbst, als auch die hinter den Zahlen liegenden Buchstaben. Da das alles dynamisch von der Eingabe abhängt, ist hier eine weitere Sortierung unnötig in meinen Augen und ich wüsste auch nicht, ob/wie das geht.

Du solltest dir dann eine Verknüpfung direkt zu den Kontakten auf den Homescreen legen. Dann kommst du auch direkt in die korrekt sortierte Liste.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TiZiO

Moin moin,

naja, läßt sich halt nicht ändern, man muß sich daran gewöhnen und dann gehts schon...

Gruß T.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Leg dir doch ein Kontakte Widget auf einen der Homescreens.

Dort ist unten links neben der "+" Taste noch diese "3 Strich" Taste die direkt zu der kompletten SORTIERTEN Kontaktliste führt.

Vorausgesetzt du hast die Widgets der Sense Oberfläche.

MfG OnAir13

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.