Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dass'kracht

Inbetriebnahme bei fehlendem SIM-Passwort

Recommended Posts

dass'kracht

Guten Abend!

Ich hoffe, dass jemand mir einen entscheidenden Hinweis geben kann.

Als ich ein Neues Gerät in Betrieb nehmen wollte, wurde ich nach dem SIM-Passwort gefragt. Das ist mir wahrscheinlich seit 2002 nicht mehr passiert, ich hatte es längst vergessen. Mittlerweile habe ich PIN und PUK auffinden können und versuchte die oft empfohlene Strategie, das Passwort dreimal falsch einzugeben, um dann das Handy mit der PIN oder PUK freischalten zu können.

Funktioniert nicht: Ich kann das Passwort falsch eingeben so oft ich will bis zum jüngsten Tag, das Handy sperrt nicht. Es fragt einfach immer wieder nach dem Passwort und stört sich nicht an der hohen Anzahl von Fehlversuchen.

Was kann man denn in so einem Fall machen?

Es sei erwähnt, dass es sich - sorry falsches Forum - um ein S5260 handelt. Das Forum ist aber leider mausetot. Da es bei meiner Frage vermutlich nciht um ein modellspezifisches Problem handelt, bitte ich um Verständnis und darum, den Beitrag nicht in ein anderes Forum jenseits des Styx zu verschieben.

Vielen Dank

dass'kracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Hey,

erstmal habe ich dich in den richtigen Bereich verschoben, da du das Star 2 hast.

Zu deinem Problem:

Sicher dass er das Sim Passwort will? Normalerweise sollte er nach dem PUK (oder so ähnlich) fragen.

Ich vermute eher dass er das Telefonpasswort möchte. Hast du es gebraucht gekauft oder neu versiegelt in der Verpackung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dass'kracht

Hey,

ich habe PIN, PIN2, PUK und PUK2 versucht ;) - Fehlversuche gesteht mir das Gerät ja in großer Zahl ein... aber davon war es leider keines.

Ich habe das Gerät von enem Bekannten übernommen. Er hat aber leider nicht mehr die SIM-Karte, mit der er das Gerät seinerzeit in Betrieb hatte, sonst könnte er vielleicht die Sicherheitsfunktionen ändern, damit das Gerät bei der Inbetriebnahme nicht mehr fragt.

Viele Grüße

dass'kracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Komisch

Frag mal deinen Bekannten ob er ein Telefonpasswort hatte. NICHT SIMPASSWORT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dass'kracht

Es hat eine Weile gedauert.

Ich habe vom Vorbesitzer PINs und PUKs erhalten und am Ende wars... die PIN. Das Handy fragte also nach dem SIM-Passwort (meiner Karte, da sie eingelegt war), meinte aber etwas ganz anderes, nämlich die PIN des Vorbesitzers.

Hätte es sich halt mal klar ausdrücken sollen.

Insofern führte Dein Tipp zur Lösung @arti_96. Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.