Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mike94

Indikator beim DHD

Recommended Posts

Mike94

Hi Leute,

hab nen Wasserschaden :banging::banging::banging: und würde gern wissen wo am Handy (nicht am Akku)

der Indikator ist.

mfg

mike :icon_conf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Mein Beileid!!

Keine Ahnung, wozu brauchst du das?

wenn es ein Wasserschaden ist , lässt sich das auch ohne Indikator

Feststellen, (Korrosion ist sichtbar im Gerät)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike94

Puuh,

Handy über nacht in Basmati Reis eingelegt und nun geht der Bildschirm wieder an :D

Freu Freu Freu Freu Freu Freu Freu :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Puuh,

Handy über nacht in Basmati Reis eingelegt und nun geht der Bildschirm wieder an :D

Freu Freu Freu Freu Freu Freu Freu :D

Wenns ganzs ins Wasser gefallen ist oder die Platine Wasser abbekommen hat, ist die Freude erstmal in Grenzen zu halten. Meistens stirbt das Handy trotzdem nach und nach, da man das Wasser was sich unter den Chips und anderen Teilen gesammelt hat nicht durch einfaches Trocknen oder sonst etwas wegzubekommen ist und die Chipteile nach und nach durchbrutzeln.

In so einem Fall empfiehlt es sich, den Akku raus zu lassen und es ggf. zu einem Spezialisten zu geben, bevor die Platine einen Schaden bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willymobil

Puuh,

Handy über nacht in Basmati Reis eingelegt und nun geht der Bildschirm wieder an :D

Freu Freu Freu Freu Freu Freu Freu :D

Ich würde es lieber mal einen Tag in die Sonne legen (ohne Batterie natürlich), bevor du es schon wieder einschaltest. Wenn ich daran denke wie lange es früher immer gedauert hat, bis das Wasser aus meiner nicht wasserdichten Uhr raus war, kann ich mir vorstellen, dass es sich beim Handy ähnlich verhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Ich würde es lieber mal einen Tag in die Sonne legen (ohne Batterie natürlich), bevor du es schon wieder einschaltest. Wenn ich daran denke wie lange es früher immer gedauert hat, bis das Wasser aus meiner nicht wasserdichten Uhr raus war, kann ich mir vorstellen, dass es sich beim Handy ähnlich verhält.

das ist viel schlimmer als bei einer uhr

man müsste das handy zerlegen.

und in die Sonne ist klar :nono:damit sich kondensat schön überall

hin setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike94

Naja,

ich hoff einfach mal, dass nicht so viel ins Handy eingedrungen ist, da es ja in der Hosentasche war und es geregnet hat.

Es ist ja nicht direkt ins Wasser gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Naja scheinbar war so viel Wasser drin, dass es nicht mehr anging.

Sprich Garantie ist aufjedenfall futsch, da braucht man nicht lange drüber reden.

Aber vllt hast du ja Glück und dein Handy überlebt es. Wäre schon nicht so toll bei so einem teuren Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike94

Hat wohl überlebt.... :)

Alles funktioniert wunderbar :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Na Gott sei dank. Wie ist das denn passiert? In ein extrem starken regen gekommen?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike94

Es war 21 Uhr, 5 KM zu nächsten Tankstelle und nix zu essen im Haus... bei ner Lanparty^^

Also sind wir zu viert mitm Fahrrad los gefahren. Bei 1/3 der Strecke fing es dann schütten an. Also wir dann am Ziel waren waren unsere Klamotten ein paar Kilo schwerer^^. Und als ich mein Handy genommen habe, habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass der Bildschirm flackerte und dann ausging^^

Seitdem hab ich es dann liegen lassen.

Seit fast 3 Tagen funktionierts einwandfrei.

Das nächste mal pack ich das Teil in ne Plastiktüte :D

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

oder Pizzaservice nutzen.

Hoffentlich kommt keine Korrosion bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ba3r

ich hab auch ein DHD mit wasserschaden ... war für ca 2 sec im wasser .... seit übner 1 monat nicht angerührt das teil geht trotzdem nicht hatte es auch shcon auf keine korrosion zu sehen .. ich habe echt 0 ahnung warm es nicht angeht ... wenn ich es an den pc oder an den strom stecke kommt auch keine LED etc ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.