Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RonnyRandale

Individuelle Klingeltöne werden ignoriert

Recommended Posts

RonnyRandale

Hallo Zusammen,

im Titel ist das eigentlich simple Problem bereits umrissen. Bei meinem iPhone 5 mit aktuellem Softwarestand 6.0.2 werden die einzelnen Kontakten zugewiesenen individuellen Klingeltöne ignoriert und es ertönt generell der in den Einstellungen - Töne eingestellt Standardklingelton.

Alle Klingeltöne funktionieren für sich betrachtet. Ich unterstelle mal, dass dieses Problem mit dem Umstieg vom iPhone 3GS auf iPhone 5 aufgetaucht ist (das ist allerdings nicht gesichert).

Im Netz und auch hier im Forum konnte ich dazu nichts finden.

MfG Ronny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schraubibaer

Wenn du die Klingeltöne richtig umbenannt hast und in den Ordner Ringtones bei ITunes gemacht hast . Dann synken sollten die Töne bei Dir im IPhone auftauchen, anwählbar sein und funktionieren. Bei mir funktionieren alle meine eigenen Klingeltöne welche ich gemacht und zugeordnet habe beim 5 er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RonnyRandale

Wenn du die Klingeltöne richtig umbenannt hast und in den Ordner Ringtones bei ITunes gemacht hast . Dann synken sollten die Töne bei Dir im IPhone auftauchen, anwählbar sein und funktionieren. Bei mir funktionieren alle meine eigenen Klingeltöne welche ich gemacht und zugeordnet habe beim 5 er.

Das funktioniert auch alles. Lediglich wen ich einzelnen Kontakten andere Klingeltöne als den unter Einstellungen als Standardklingelton ausgewählten zugewiesen habe, werden diese ignoriert und immer der Standardklingelton verwandt. Ich habe dafür auch kleine Erklärung, zumal es bei meinem iPhone 3GS unter gleichen iOS Bedingungen funktioniert hat.

Ob der Komplettübertrag des Backups vom 3GS auf das 5er hier vielleicht ursächlich ist? Alles andere funktioniert allerdings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schraubibaer

Dann setz das Iphone mal auf Werkseinstellung zurück und spiel dann das BackUp ein.

Ansonsten lösche die Klingeltöne und mache sie neu auf das Iphone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RonnyRandale

Dann setz das Iphone mal auf Werkseinstellung zurück und spiel dann das BackUp ein.

Ansonsten lösche die Klingeltöne und mache sie neu auf das Iphone.

Dank für die Hilfe hier im Forum. Ich möchte dann noch auflösen. Das Problem war eigentlich recht simpel. Ursächlich für das Ignorieren von individuellen Klingeltönen waren Doppeleinträge in den Kontakten.

Früher hatte ich meine Kontakte bei google-Kontakte. Darüber wurde auch via iTunes synchronisiert. Später kam dann die Cloud hinzu und so entstand eine Dopplung der Kontakte, die zum eigentlichen "Problem" führte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.