Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pablo1921

[INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk un

Recommended Posts

pablo1921

[iNFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk und blau.de) 01.01.2011

Im eplus-Netzt besteht derzeit eine Störung, die die Verwendung des Handys massiv einschränkt. Das Problem tritt seit dem 1. Januar 2011 auf und hat nichts mit dem Handy, zu wenig Prepaidguthaben oder der SIM-Karte zu tun, sondern liegt einzig und allein am eplus-Netz. Die Symptome sind dabei die folgenden:

- abgehende Anrufe sind nicht möglich (auch nicht zu kostenlosen 0800er-Nummern), es ertönt lediglich ein Besetztzeichen

- SMS können nicht versendet werden

- eine Internetverbindung kann mit dem Handy nicht hergestellt werden

- Anrufe können jedoch angenommen und SMS empfangen werden

Betroffen sind Kunden von eplus beziehungsweise von Anbietern, die im eplus-Netzt funken. Bekannt sind schon mal Simyo, Aldi Talk und blau.de. Das Problem tritt jedoch nicht bei allen Kunden auf. Ich habe hier beispielsweise zwei SIM-Karten von blau.de liegen. Die eine funktioniert tadellos und die andere streikt seit Mitternacht. Falls noch andere Provider, die das eplus-Netz nutzen, betroffen sind, könnt ihr das hier ja posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Danke für die Info, ich wollt gerade was posten!

Ich hab so die Nase voll von Eplus, ich hab mir extra vor Neujahr 60€ Guthaben aufgeladen damit ich jeden im Ausland anrufen kann ohne darauf zu achten, das ich am Ende ohne Guthabe da stehe! SMS oder Anrufe nach Bosnien, das ging gar nicht doch jetzt kommt der Hammer! Ich konnte niemand in Deutschland erreichen (egal ob SMS oder Anrufe)! Rufe ich jemanden an (ist immernoch so) dann ist es angeblich besetzt und bei SMS steht nur "warten" und dann kommt ne Meldung "Fehler".

Ich hab so einen Hals auf Eplus, das ist net mehr normal! Ich werde 100% wechseln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pablo1921

geht mir auch so hab blau.de extra vor silvester geholt ich schau mal auf die uhr geht immer noch nix echt der hammer noch nicht mal ne richtige offiziele miteiung gibt es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Guthaben was ich aufgeladen hab ist auch verschwunden. Ich glaub das nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kidfurydererste

???

sms, mms, mobile datenverbindung und telefonieren? gar kein problem!

bin hier in hannover.. keinerlei probleme bzw. probleme gehabt!

nutze simyo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nichts, net mal 1155 kann ich anrufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

raum darmstadt dieburg netz immer noch tot ...

Weiter im Norden bin ich und da geht auch gar nichts :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kidfurydererste

gerade nochmal alles getestet--> null problemo.

wie gesagt in und um hannover.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noiZe

In Dortmund ist für mich auch alles tot...

Hatte schon vor Wochen vereinzelt Probleme mit SMS versenden. Seit Silvester geht gar nichts mehr, keine telefonieren, kein SMS, keine mobiles Internet...

Naja, für mich steht auch schon länger fest, dass ich E-Plus (bzw. Simyo) endgültig den Rücken kehren werde. Das restliche Guthaben wird noch aufgebraucht und dann wars das...

NACHTRAG: Hab noch eine BASE-Schubladenkarte hier. SMS und anrufen funktioniert tadellos. Aber bei der Simyo Karte sind immer noch alle ausgehenden Verbindungen unmöglich...

bearbeitet von noiZe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treverix

E-Plus - ebenfalls Probleme. Hier, im Ausland geht seit Jahreswechsel keine SMS mehr raus, telefonieren (anrufen, angerufen werden) und Internet über WLAN geht allerdings (das hat aber wenig mit E-Plus zu tun...). Roaming Provider ist KPN NL.

(Hatte schon mein Mobile im Verdacht...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Mit BASE in Aachen/NRW derzeit kein Problem feststellbar.

Muss aber sagen, dass es für Eplus immer schlechter aussieht - solche Dinge gehen echt gar nicht und die Eplus-Bosse reden sich da noch die schlechten Testergebnisse der letzten Monate schön...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trackdeluxe

Es ist immer Neujahr. Eplus ist es aber weniger schuld. Es sind eher die Leute die dann 0 Uhr jeden anrufen um ein frohes neues zu wünschen. Die lasten dann stark das Netz aus. Es ist bei den anderen Netzbetreibern auch normal. Das immer rumgejammert wird die anderen sind es schuld. Anstatt mal zu überlegen wie es passieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Das Sylvester um 0:00 Uhr die Handynetze überlastet sind, ist bekannt und da gibt niemand irgendjemandem die Schuld oder heult rum...

Das aber noch 2 Tage später in mehreren Gebieten solche Probleme auftauchen, ist dann schon weniger schön und das ist in der Tat Eplus schuld, da sie den Ausbau ihres Netzes nie in der Form vorangetrieben haben, wie die Konkurrenz, sich aber über hunderte neue Discounterangebote immer noch weitere Kunden an Land ziehen wollten.

Nicht umsonst liegt Eplus beim Netzausbau, der Netzqualität und sogar beim Service an letzter Stelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pablo1921

richtig traurig sowas ..was heißt hier rumheulen klar kann man an silvester ne netz überlastung haben aber 2 tage später geht immer noch nix und ich hab flat auf alless davor bestellt und kann es nicht nutzen das ist mein geld was flöten geht und jeder andere netzbetreiber hätte sich schon zu wort gemeldet und wenigstens geschrieben das es in arbeit ist und das es behoben wir aber hier bei eplus 0 nix , 00 aber simyo löscht lieber schnell alle kommentare von verärgerten kunde lieber weg .. freschheit sowas!! Und übrigens hat Base nichts mit der Störung zu tuhen Base geht alles bei mir selber und freunden geschaut scheinen nur alle discount betreiber betroffen zu sein drecksverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treverix

E-Plus - ebenfalls Probleme. Hier, im Ausland geht seit Jahreswechsel keine SMS mehr raus, telefonieren (anrufen, angerufen werden) und Internet über WLAN geht allerdings (das hat aber wenig mit E-Plus zu tun...). Roaming Provider ist KPN NL.

(Hatte schon mein Mobile im Verdacht...)

... geht wieder. Alles ist gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Telefonieren geht jetzt, nach 20 versuchen kommt man einmal durch!

SMS geht gar nicht!

Vom Guthaben sind 30€ verschwunden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kubiac6666

Habe ein Vertrag direkt von E-Plus.

Keine Probleme soweit. *Auf-Holz-klopf*

Wohne in Baden-Württemberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SR HaiZza

Raum Essen/NRW, Aldi Talk

Habe das Problem das einige meiner SMS`n, Stunden später bzw. als "Broken Message" ankommen. Bei einigen versuch ich anzurufen, da kommt irgendwann die Mailbox obwohl das Handy an ist !?

Liegt es jetzt auch an dieser E-Plus Störung !? Meine Internetverbindung beim 3GS funktioniert widerum tadellos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.