Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jan1989

Infrarot übertragung nicht möglich

Frage

Jan1989

Hallo

Ich habe ein Sony Ericsson K508i und wollte ein paar lieder via infrarot von meinem laptop auf mein handy übertragen. leider hats nicht geklappt! also datein vom handy auf den computer übertragen das geht aber vom pc zurück nicht. mein laptop hat Win98.

vielen dank für eure antworten bye

Was ist da los ? Wie kann ich es schaffen, dass ich auch Dateinen vom Computer auf das Handy übertragen kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Jan1989

Also ich wollte von meinem laptop ( der infrarot eingebaut hat ) lieder und bilder auf mein handy übertragen. Mein handy hat infrarot und der laptop auch.schön und gut. aber wenn ich die datei sende, dann kommt auf meinem handy eine meldung, dass eine datei zum senden bereit ist. dann muss ich auf ok auf dem handy drücken. wenn ich das gedrückt habe dann kommt auf dem computer eine fehlermeldung, dass die verbindung zum handy unterbrochen wurde und die übertragung muss abgebrochen werden. allerdings wenn ich fotos oder so von meinem handy auf den pc schicke, dann geht alles und die fotos kommen sicher am laptop an. wieso ist das so ? wie kann ich das beheben, so dass ich auch vom laptop dateien ( sprich fotos und klingeltöne ... ) senden kann ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastbiturbo

Hi,

hast du mal probiert, Virenscanner und Firewall (auch von Win) auszuschalten?

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jan1989

ne hab ich nicht !

wenn´s daran liegen sollte sag ich dann bescheid

ich probiers mal aus

*Edit*

also ich hatte jez grad mein AntiVirus und auch das Zone Alarm aus. Die übertragung hat trotzdem nicht funktioniert. Was kann da los sein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastbiturbo

Hast du vlt Branding drauf, schrecklichstenfalls sogar Vodafone, dann brauchst du vlt den drm packager.

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jan1989

ne sowas hab ich auch nicht.

kann es vllt sein das ich eine bestimmte software brauche um dateien vom laptop aufs handy zu übertragen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Also bei SE Handys eigentlich nicht.

Wenn du das Handy in die Nähe des IR Empfängers egst, müsste in der Taskleiste ja das IR Symbol auftauchen und auf dem Desktop ein neues Icon.

Ist das bei dir so?

cu

logofreax

post-4-14356810490369_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jan1989

also wenn ich mein handy hinlege kommt in der task leiste das symbol, das ein empfänger in reichweite ist. aber auf dem bildschirm kommt kein icon. dann geh ich auf das bild das ich schicken will und klicke mit der rechten maustaste es an und wähle aus "senden an" und dort dann meinen infrarot verbindung.

als nächstes wird eine nachricht geschickt (an mein handy) das eine datei zum übertragen bereit ist.

wenn ich dann auf meinem handy auf "ja" klicke um die übertragung zu starten beginnt auf dem pc der übertragungsprozess und ein 1% von der übertragung wird gestartet.

dann kommt schon die fehlermeldung, dass mein handy angeblich verschoben wurde oder etwas die übertragung blockiert.

(der sicht kontakt der beiden geräte ist eigentlich gleich nur wenn ich auf dem handy auf "ja" könnte es verschoben werden, aber ich mach des so vorsichtig also daran kannst glaub ich nicht liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

gehe mal auf das Taskleisten Symbol und lasse die Maus dort mal stehen, ob dann dein Handymodell erscheitn.

In etwas so...

cu

logofreax

post-4-14356810490652_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jan1989

also wenn ich da drauf mit der maus zeige wird mir angezeigt ( "ein Infrarotgerät ist in Reichweite" ) und wenn ich drauf klicke sind da die einstellungen und dort steht dann auch, dass das Gerät in Reichweite ein Sony Ericsson K508i ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jan1989

in dem ordner den ich jez downgeloadet habe (also den Sony Ericsson Treiberpaket) ist so viel drin. Was genau soll ich da alles installieren und wohin soll ich das installieren ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jan1989

Alles klar

das Problem hat sich gelöst !!!

ich habe aus dem ordner die dateien auf den pc installiert und jetzt kann ich dateien transfersieren.

Vielen Dank für den Tip

Grüße Jan1989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.