Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kist

Installation eines Bluetooth Dongle unter Windows XP mit SP2

Frage

kist

hallo ich hab mir vor kurzem Bluetooth Dongle gekauft, habe mein windows pro. xp upgedatet auf sp2 wie in der Bluetooth FAQ beschrieben ist. hab die soft blueSolei innstalirt. das program sagt mit bitte bluetooth gerät installiren was soll ich tun der Bluetooth Dongle ist in dem usb angeschlossen hab schon alle usb ausprobiert. erkänt das usb das gerät nicht oder was mache ich falsch.?:computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest Gast 012

Nabend kist,

betriebseigenes Bluetooth von Windows deaktiviert?

Start/Systemsteuerung/Leistung und Wartung/Verwaltung/Dienste/Bluetooth Support ?

Rechner reseten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Mit Bluetoothgerät installieren meint die Software, das du deinen neuen Bluetooth Dongle in deinen PC stecken sollst.

Wenn du das aber schon vorher getan hast, dann starte einfach mal deinen PC neu.

War BlueSpoleil bei deinem Stick dabei?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kist

hallo Gast 012

Start/Systemsteuerung/Leistung und Wartung/Verwaltung/Dienste/Bluetooth Support ?

ist kein eintrag drin. das heist er ist dann deaktiert. wie kann ich ihn aktivieren?

der BlueSpoleil war mit dem Stick dabei hab denn rechner schon zu oft neu gestartet. leider ohne ergäbnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 012

Nabend kist,

das Windows Bluetooth muß aus sein, sprich deaktivieren, sonst meckert deine Soft vom Stick rum.

Das sollte bei Dir aus sein!!!!

Sorry sehe Du hast Win2000, ob es da auch so ist ?

Gast 012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kist

nein ich habe win xp sp2 auf meinem rechner drauf. Bluetooth Support ist bei mir nicht in der liste eingetragen. ligt es etwa daran das mein Bluetooth Stick nicht erkant wird. wie kann ich das problem lösen. Hilfe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Also das bei dir der BT Supprt nicht mit drin steht ist äußert merkwürdig.

Hast du Adminrechte auf dem PC?

Was tut sich bei dir im Gerätemanager? Erscheinen da irgendwo irgendwelche Bluetooth Geräte?

So etwas wie im Bild?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kist

nein da erscheint so was nicht. nur bei den Anschlüssen Bluetooth Serial Port Com von 3-13 und bei dem Netzwerkadapter der Bluetooth Adapter erscheinen im geräte maneger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

naja, dann passt das doch und wie du siehst hast du da auch deinen ganzen seriellen COM Ports.

Also wird dein BT Stick schon mal erkannt.

So, dann starte mal dein BlueSoleil und paire dein Handy wie in der BlueSoleil FAQ beschrieben, damit es verbunden ist.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kist

es funktioniert nicht wie es in der BlueSoleil FAQ beschrieben ist. Es erscheint nicht das erste Bild wo mann die Geräteadresse erschein bzw Gäretename-typ. das ist es ja. Ich mache das Programm. auf und er sagt mir unten an der Leiste Bitte Bluetooth Gerät installieren. Im dem Programm selber kann ich auch nach keinen Geräten Suchen. nur in dem Tools-meine Bluetooth Geräte kann ich rein und zwischen USB,UART,PCMCI und BCSP wählen bei mir steht auf USB. was stimmt den nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kist

bei der installatieon von widcomm sagt er mir gleich, es wurde keine Bluetooth- Gerät gefunden. wieso nicht??? ich schmeiß den stick bald aus dem fenster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 012

Guten Morgen kist,

wenn Du den Stick reinsteckst, fängt dann am Stick ein Licht an zu brennen?

Egal wo Du jetzt deine USP Port´s hast, stecke Ihn mal überall rein, brennt kein Licht, wird es am Stick selber liegen, nur eine Vermutung.

Der Name von dem Stick würde uns vieleicht auch weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 012

Guten Abend kist,

Sorry für die jetzt wohl schlechte Nachricht.

Einschicken, nigs Licht, Putt das Ding.

Du kannst noch auf eine andere Nachricht warten, wenn Logo es liest wird Er zum gleichen Schluß kommen wie ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Diesen Sick habe ich auch, ist nur die schwarze Ausführung.

Und da ist eine LED die blinken muss, sobald der Stick im PC steckt.

Sorry für das schlechte Bild.

cu

logofreax

post-4-14356811121144_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kist

danke an alle die mir geholfen haben, werde mir einen neuen stick besorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.