Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flat81

Installation nicht Möglich!! Angeblich Speicher voll.

Recommended Posts

Flat81

Hallo,

ich habe ein Problem. Habe mir nach dieser Anleitung

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_custom_roms/259992-erweitern_internen_speichers_swap_microsd.html#post2131807

meine externeSD zum Internen Speicher umgemodelt. Habe jetzt internen Speicher ca. 28GB und interneSD ca. 9GB frei.

Zum Problem:

Ich kann einige Apps nicht mehr Installieren. Meldung:"Kein freier Speicher vorhanden. App XYZ konnte nicht installiert werden. Setzen Sie Speicherplatz frei und versuchen Sie es erneut.

Aber Speicher ist doch genug da!!! Danach habe ich Real Football aus dem Markt ausprobiert, welches eine Größe von über 300MB hat, und es geht. Bei Apps die kleiner sind geht es teilweise nicht.

Wipe durchgeführt, und Speicher Hack rückgängig gemacht habe ich getestet. Ohne Erfolg

Würde mich über jede Hilfe freuen.

MFG

bearbeitet von Flat81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Hi, du musst App XYZ deinstallieren dann mit Root Explorer in data/App rein dann auf suchen gehen und nach odex suchen und alle odex Dateien löschen. Dann App XYZ neu installieren.

  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raptor667

Hi, du musst App XYZ deinstallieren dann mit Root Explorer in data/App rein dann auf suchen gehen und nach odex suchen und alle odex Dateien löschen. Dann App XYZ neu installieren.

genaus so. Hat bei mir auch geholfen :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flat81

Super,

danke für die Info. Haut hin.

Was ist das für eine Datei die da angelegt wird?

Nervt voll. Wäre ich ohne Eure Hilfe nie im Leben drauf gekommen.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stille 333

Hallo

ich habe das gleiche Problem es gibt APP`s die sich installieren lassen und einige die gehen nicht wegen Speicher voll.8GB sind aber frei! Ich finde aber keine odex Dateien im besagten Verzeichnis :sad::sad:( Ich habe Rootrechte und komme Trotzdem nicht weiter.)Ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht gibts ja noch Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baboonchik

Hi, du musst App XYZ deinstallieren dann mit Root Explorer in data/App rein dann auf suchen gehen und nach odex suchen und alle odex Dateien löschen. Dann App XYZ neu installieren.

Sorry, dass ich diesen Uhraltthread ausgrabe, ich dachte aber besser das, als einen neuen Thread für meine Frage anzulengen.

Zur Frage: Kann man die besagten odex Dateien auch bei einem ungerooteten Gerät löschen? Und braucht man dafür unbedingt den Root Explorer, oder geht auch ein anderer Explorer, beispielsweise Datei Manager von Rhythm Software? Mit dem habe ich unter /system/app einen Haufen der odex Dateien gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Das Gerät muß gerootet sein, aber jeder Datei Manager der in das Verzeichnis kommt sollte funktionieren

Gesendet über Tapatalk 4 aus einer anderen Galaxie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baboonchik

Das Gerät muß gerootet sein, aber jeder Datei Manager der in das Verzeichnis kommt sollte funktionieren

Gesendet über Tapatalk 4 aus einer anderen Galaxie

Wenn /systen/app das richtige Verzeichnis ist, dann komme ich mit dem Datei Manager darein und kann die ganzen 139 odex Dateien löschen. Wozu brauche ich da den Root? Oder geht das Löschen ohne Root nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze2

Ohne Root kannst du unter /system nichts ändern, also auch nichts löschen.

Normalerweise solltest du auf einem ungerootetem Gerät noch nicht mal in diesen Ordner kommen bzw. dieser sollte dir als leer angezeigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baboonchik

Ist das wohl der Verdinst des Datei Managers, dass ich in diesem Ordner die Date sehen kann? Oder stimmt mit meinem S3 was nicht? Ich kötte ja mal probeweise versuchen, eine odex Datei zu löschen. Meint ihr, ich kann das gefahrlos machen? Klar würde ich diese vorher auf die externe SD sichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Versuch es doch, wird aber nicht funktionieren ohne Root. Hatte mal mit einem anderen Smartphone das Root nicht richtig geklappt hat, konnte dann die Dateien sehen, aber nur Lese und keine Schreibrechte, also nicht löschen.

Gesendet über Tapatalk 4 aus einer anderen Galaxie

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maltumbo

Moin zusammen!

Ich bekomme den Fehler seit kurzem mit WhatsApp. Keine odex Datei zu finden und auch seit zig Flashvorgängen keinen Lucky Patcher installiert.

Noch mehr Ideen?

Bei mir läuft CM 11... Und erst seit der letzten Nightly tritt es auf. Hab schon gewipet, neu geflasht, cache und dalvik gelöscht... So langsam bin ich am Ende mit meinem Nooblatein.

Entschuldigt den Doppelpost. Hab erst später den aktuellen Thread entdeckt.

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zunami82

ich hatte genau das selbe problem mit whatsapp

speicher voll obwohl noch 5GB interner speicher frei ist :computer:

ich benutze CyanogenMod 11 mit Android 4.4

da gibt es keine .odex datein :shocked:

ich hab jetzt folgendes gemacht

1. Whatsapp mit TitanBackup gesichert

2. Whatsapp komplett gelöscht

3. nach whatsapp resten gesucht

4. es gibt /data/app-lib "com.whatsapp-1 das habe ich gelöscht

5. whatsapp wieder installiert ohne probleme

6. daten mit TitanBackup zurückgesichert

so einfach geht das :erledigt:

post-1038130-14356928709981_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.