Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fuechsin

Installation und Deinstallation von BlueSoleil funktioniert nicht

Frage

Fuechsin

Hallo erstmal, das ist mein "Frischlingsbeitrag"

Bei der Installation ist Bluesoleil mittendrin steckengeblieben, ich musste den Rechner neu starten.

Nun startet der Rechner nur noch mit einer Schutzverletzungsmeldung und nach "weiterklicken" mit Grafikfehler.

BlueSoleil lässt sich nicht deinstallieren! Es kommt zwar das entsprechende Fenster, es wird auch ein Fortschritt mit anschließendem Rechnerneustart angezeigt, das Programm wird aber nach wie vor gestartet und ist eben nicht entfernt.

Auch der Versuch, noch mal die Installation zu starten, schlägt fehl, bei Aufruf des Setup kommt das Deinstallionsfenster, aber auch so wird das Programm nicht deinstalliert.

Wie bekomme ich BlueSoleil runter vom Rechner (dann sollte wohl auch Schutzverletzung und Grafikfehler verschwinden)???

Danke und Gruß

Alexa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest e1000

Hast Du den BT-Dongle vor der Deinstallation der Software aus der USB-Buchse gezogen ?

Hast Du versucht Bluesoleil über Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Software zu deinstallieren ?

Hmmm, ich glaube nicht, das Bluesoleil ursächlich an deinem PC Problem (Schutzverletztung, Grafikfehler) die Schuld trägt. Das hört sich eher nach den üblichen Mucken des inzwischen doch stark veralteten Win98 SE an.

Das war einer der Gründe warum ich damals auf WinME umgestiegen bin. Es war eine Wohltat zu sehen, wieviel stabiler ME war. Nachdem nun ME auch zum alten Eisen gehört, bin ich dann auf XP SP2 umgestiegen und seitdem meine SoftProbs los...

BlueSoleil hat übrigens den Support für Win98/SE/ME ab den neueren Versionen eingestellt. Die Software verlangt nun definitiv WinXP oder Win2K.

Deine alte 1.6.1.4 sollte aber noch mit Win98 SE funktionieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fuechsin

Hast Du den BT-Dongle vor der Deinstallation der Software aus der USB-Buchse gezogen ?

Ja, hab ich

Hast Du versucht Bluesoleil über Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Software zu deinstallieren ?

Das war ja mein erster Versuch - geht nicht

Deinstallation über Blusoleil - geht nicht

Deinstalltion im abgesicherten Modus - geht auch nicht :banging:

Hmmm, ich glaube nicht, das Bluesoleil ursächlich an deinem PC Problem (Schutzverletztung, Grafikfehler) die Schuld trägt. Das hört sich eher nach den üblichen Mucken des inzwischen doch stark veralteten Win98 SE an.

Ich kann nicht behaupten, mit Win98SE je größere Probleme gehabt zu haben. Und die Fehler (Schutzverletzung und Grafikfehler) traten umgehend nach der abgebrochenen Installation von BlueSoleil auf, muss sie also wohl oder übel dem Programm zuschreiben.

Trotzdem danke für Deine Antwort.

Gruß

Alexa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest kiLLeraapje

Hm, ich -im besoffenen zustand- würde dir raten mal xp draufzuspielen. Ich vermute das dann dein Problem gelöst sein sollte!

Euer besoffener kiLLeraapje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastrubi

Auch wenn Killeraapje zuviel Geburtstag gefeiert hat ;-)

Er hat wohl recht, Win 98 ist ein Relikt aus der Urzeit der Betriebssysteme.

Wenn es dir irgendwie Möglich ist solltest du dich davon verabschieden.

Ich weiss nichtmal mehr wie ich vor 8 Jahren solche Probleme mit Win 98

gelöst habe.

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest e1000

@Fuechsin:

Wenn Du Bluesoleil nicht über den normalen Weg deinstallieren kannst, dann gehe im abgesicherten Modus über den Explorer und lösche einfach das gesamte BlueSoleil (IVT) Verzeichnis und im Gerätemanager die entsprechenden Bluetooth-Treiber von Hand. Dann kann zumindest Bluesoleil nicht mehr gestartet werden.

Sehr wahrscheinlich wirst Du aber um eine Neuinstallation nicht herumkommen...

Das meinte ich übrigens mit der Instabilität von Win98SE; ein kleiner Fehler (von mir aus auch durch Bluesoleil begünstigt) führt zum kompletten Absturz und ist in vielen Fällen dann nicht mehr reparabel.

Sowas passiert Dir mit XP nahezu überhaupt nicht mehr !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.