Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Incanus

Installationsprobleme mit dem Datenkabel

Frage

Incanus

Frohe Weihnahten,

ich hab folgendes Problem:

Mit der Ausnahme, dass die Datei dlver-motorola-usb-datenkabeltreiberpaket.rar ganz andere Dateien enthält als in der Anleitung beschrieben, bin ich mit USB Datenkabel installieren Teil 1 problemlos durch.

Starte ich aber den P2K-Commander, so verschwindet im Gerätemanager das "Motorola USB Modem" und unter USB-Controller erscheint "USB-verbundgerät" mit nem gelben ausrufezeichen dran. Und wenn man diesem Teil dann die downgeloadeten Treiber aufzwingen will, steht im letzten Schritt immer nur "Fortsetzen nicht möglich".

Natürlich kann man das Teil wieder deinstallieren und dann "USB Datenkabel installieren Teil 1" quasi von vorne beginnen, aber wenn man beim P2k-Commndern angelangt ist, passiert das gleiche. Mit den P2k-Tools übrigens auch.

Achso und btw: Hab ein Motorola C390 und Windows Xp.

Vielen Dank und frohe Weihnachten noch.

Incanus

/edit Das Datenkabel ist übrigens von meiner Digicam (also USB auf USB), sollte ja eigentlich das gleiche sein, aber evtl ist das doch noch relevant.

/edit2 Auch mit den hier ( https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=9430 ) beschriebenen Treibern gehs nicht. Gleiches Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
bartschi

Hallo wenn ich das datenpaket runterladen will dann kommt nur so eine schwule textdatei und ich kann kopieren und umbennenn wie ich will es haut einfahc nich hin!!! Kann mir jemand mal die DAteien bitte per email schicken das wäre furchtbar nett! bartschi123@msn.com

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Psycomorpher

Mit der Ausnahme, dass die Datei dlver-motorola-usb-datenkabeltreiberpaket.rar ganz andere Dateien enthält als in der Anleitung beschrieben, bin ich mit USB Datenkabel installieren Teil 1 problemlos durch.

Das Paket kannst auch vergessen, darin fehlen die wichtigen P2K Treiber.

Man kann nur hoffen das Logofreax das in kürze wieder ändert.

Die Treiber welche ich gestern bereits in diesem Beitrag gepostet habe funktionieren einwandfrei und sind aktuell.

Und bitte halte dich mit deinen nicht angebrachten beschimpfungen zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Incanus

Tschuldigung, wenn das als Beschimpfung aufgefasst wurde, war niht so gemeint, bin nur mitlerweile total frustriert.

Also das Problem bleibt weiterhin bestehen, egal mit welchen Treibern :(

Ich hab mich auch schon in anderen Foren umgesehen, wo eigentlich immer das geliche Üroblem mit anderen Motorola-Handy beschrieben wird, aber wenns dann mal (was nicht sehr häufig vorkommt) da mal einen Lösungsweg gibt, funktioniert auch der nicht oder die Links zu irgendwelchen Dateien funtionieren nicht usw....

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh! :banging:

Liegt das irgendwie an meinen USB-Treibern (Juli01) oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Psycomorpher

Da meinte ich auch nicht dich, sondern bartschi.

Deine Treiber sind eindeutig zu alt.

Du hattest doch geschrieben du hättest den USB Teil 1+2 gelesen?

Dann würde ich vorschlagen lese die beiden Teile noch einmal.

Du mußt alle USB Updates installiert haben, insbesondere bei Windows XP-SP1 und älter. Wenn du bereits Windows XP-SP2 drauf hast, sollte es wenn du dich an die FAQ hälst funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Incanus

Ja, muss ma gucken, ob ich irgendwie an nen anderen PC komm, ma schaun, mein Windows kann sich aus Gewissenskonflikten *hust* nicht updaten. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.