Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michael211088

interne sd zugemüllt

Recommended Posts

Michael211088

hallöle

ma ne frage meine interne sd ist jetz ziemlich voll und muss mal aufräumen hab jetz zahlreiche ordner von den ich echt nich weiß wo ich die zuordnen soll einige sind sicher von apps angelegt und andere doch sicher die fürs system wichitg sind oder ?

- welche sind die von haus aus vorhandenen ordner damit ich weiß welche ich einfach löschen kann ?

- wenn ich ein ordner lösche der angeblich leer ist aber dann noch gebraucht wird, wird er dann einfach von allein neu erstellt wenn er gebraucht wird oder sagt mir das system dann das der pfad nich vorhanden ist ?

=/

würde gern mal ordnung in den speicher bring da das scrolln durch so viele leere ordner oder nutzlose inhalte echt nervt

hoffe ihr könnt mir helfen

LG =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Also zu deinem zweiten Punkt, wenn du z.B. ne app installierst, dann ist ja auch noch kein Ordner für dessen Dateien vorhanden, erst das Starten der App, bzw. das wieder schließen oder irgendwie speichern währenddessen, erstellt einen Ordner. Wenn nun ein Ordner leer ist (wirklich leer, check das mit den geeigneten Einstellungen unter Windows) dann kannst du das, meiner meinung nach, getrost löschen, die app legt sich das schon wieder an!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael211088

Also zu deinem zweiten Punkt, wenn du z.B. ne app installierst, dann ist ja auch noch kein Ordner für dessen Dateien vorhanden, erst das Starten der App, bzw. das wieder schließen oder irgendwie speichern währenddessen, erstellt einen Ordner. Wenn nun ein Ordner leer ist (wirklich leer, check das mit den geeigneten Einstellungen unter Windows) dann kannst du das, meiner meinung nach, getrost löschen, die app legt sich das schon wieder an!!

ok dann hab ich richitg gedacht danke

jetz is die frage wenn nur ne cache datei drin is wär ja doof die zu löschen

bzw im android ordner sind in unterordner so viele cache ordner denk auch von sachen die garnicht mehr drauf sind .... is mir schon ma aufgefalln reines deinstallieren des apps löscht noch lang nich alle daten das ist manchma echt belastend ...

wenn ich die interne sd ma formatier vorher alle wihtigen sachen aufm pc speicher würden sicher bei vielen apps sachen fehlen oder ? bzw einstellungen anders etc

aus manchen ordnern werd ich echt nich schlau

da ist nischt drin....

Attachments

bluetooth

IsoDroid

LazyList

LOST.DIR

ng_836

picture

redlaser

samsungapps

ShareViaWifi

tmp

Videomaker

Com2uS (keine ahnung für was das is einfach nur datein drin und wohl für irgendwelche spiele... kp welche das sein solln)

doodlemobile_platform (nur eine datei enthalten)

vllt könnt ihr damit ja was anfang

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruspa

Attachments

Attachements sind emailanhänge die du runterlädst, die werden in dem ordner gespeichert.

bluetooth

wie der name schon sagt, der bluetooth ordner, dort landen die dateien, die du per bluetooth empfangen hast.

IsoDroid

Das ist eine App, soweit ich weiss irgendwas mit auslagenberechnung- mal googlen.

LazyList

da werden images von abgerufenen apps gespeichert, ich weiss nicht genau wozu das gut ist, irgendwie laden sich die apps dort irgendwas nach wenn sie es brauchen, glaube das gehört zum system.

LOST.DIR

Hab ich mir so sagen lassen:

In dem Ordner werden iwie manche Daten nochmals gesichert,die du zwischen Pc und Stein hin und herschiebst. Sozuagen ein Backup falls die Usb Verbindung während der Verb zusammenbricht. "

ng_836

keine ahnung, noch nie gehört

picture

scheint von irgendeiner app mit hintergrundbildern oder so zu kommen, oder bildbearbeitungsprogram, keine ahnung.

redlaser

Ist von einem barcodescanner, hast wohl barcode oder sowas drauf

samsungapps

Tja die samsungapps halt, was da genau gespeichert wird, weiss ich nicht.

ShareViaWifi

Daten, die du per WIFI empfangen hast, also zb in kopplung mit anderen geräten per wlan.

tmp

Zitat wiki: "Temporäre Dateien ... sind Arbeitsdateien, die vom Betriebssystem oder von anderen Programmen verwendet werden und zur zeitlich begrenzten Zwischenspeicherung von Daten dienen, die vom gleichen oder einem anderen Programm (Pipeline) weiterverarbeitet werden sollen. Die Auslagerung der Daten erfolgt dabei, um den Arbeitsspeicher des Computers zu entlasten oder um die Übergabe von Daten an ein anderes Programm zu organisieren"

Videomaker

Wenn du videos bearbeitest im videomaker, dann landen die gespeicherten videos hier

ich hoffe ich konnt etwas helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Ganz platt gesprochen kannst du die gesamte SD Karte einfach leer machen / formatieren.

Benötigte Ordner werden vom Gertä selbst wieder erstellt. Früher - als es noch keine internen SD Karten in den Androids gab - konnte man ja auch einfach eine leere SD Karte rein stecken und Android hat sie sich dann fertig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael211088

ok sehr detailiert haha ^^ aber danke ....

ja hab jetz soweit viel runtergeschmissen werd ma alles iwi platt machen hab teilweise auch im telefonspeicher sachen von apps die schon lange nicht mehr drauf sind

denke das thema hat sich soweit erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.