Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Balha1977

Interner Speicher Partitionieren????

Recommended Posts

Balha1977

Moin Leute,

kann man beim HTC One den Internen Speicher partitionieren?

Habe mich gestern mit einem Freund getroffen der das HTC One X hatte und bei ihm ist es sogar schon partitioniert gewesen und konnte quasi Apps komplett auf die SD Card schieben, gibt es so eine Funktion beim One auch? Oder ist es nur ein Windows gedanke von mir (nicht auf C: Ordner speichern um die CPU Leistung aufrecht zu halten )?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ja, man könnte Apps auch aus dem RAM auf die "SD" schieben, was aber mE nicht wirklich was bringt.

Auch beim One X habe ich nichts auf "SD" geschoben, da auch das 1 GB RAM mehr als genug war/ist.

Wir haben ja 2 GB RAM, da sollte es mE niemals zu einem Problem kommen.

AppDaten werden ohnehin auf "SD" gespeichert, sollte also keine Probleme geben.

Direkt Partitionieren wie Deine PC-Festplatte, da weiss ich nicht, ob das ginge, und, wenn ja, ob das One (Android) die Partitionen noch korrekt finden würde.

Grundsätzlich müsste das zwar mit root gehen, aber ich habe mich damit noch nie befasst.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heino666

Hallo,

prinzipiell würde es funktionieren mit dem partitionieren, sofern dein HTC gerootet ist und die Busybox dir den Befehl fdisk zur Verfügung stellt.

Du müßtest diese neue Partition dann allerdings jedesmal händisch mounten oder aber an den Startscripten deines Image manipulieren.

Allerdings macht es überhaupt keinen Sinn da der Speicher derselbe bleibt und es keinerlei Geschwindigkeitsvorteile bringt.

Auch unter Windows hat es noch nie Geschwindigkeitsvorteile durch partitionieren gegeben,

der Vorteil liegt lediglich in einer strukturierteren Ablage und ist somit eher kosmetischer Natur.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.