Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Metallifreak

Interner Speicher voll - nichts mehr möglich

Recommended Posts

Metallifreak

Hallo, ich bin neu hier, hoffe jedoch dass mir jemand weiter helfen kann. Ich habe ein HTC Windows Phone 8S und habe nun folgendes Problem:

Bislang hatte ich immer genug freien Speicher, um mein Handyupdate zu machen. Doch plötzlich wurde der interne Speicher immer geringer, sodass ich sogar nur mehr ein paar KB frei hatte. Hab nun alle Fotos, Videos, Emails und Spiele gelöscht, und trotzdem nur mehr 65,14 MB frei. Um das Update fertig zu stellen, bräuchte ich jedoch laut Angabe vom HTC Handy noch 291 MB freien Speicher. Wie kann ich den noch frei bekommen?? Kann ja nichts mehr löschen. Hab schon an "Werksrücksetzung" gedacht, aber dann müsste ich alle Email-Accounts erneut eingeben, und ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob ich das Passwort für mein Hotmail Account noch weiß, damit ich die Nummern via Cloud sichern kann. Wäre für Tipps und Hilfestellungen sehr dankbar. Hab auch schon auf Microsoft bzw. Windows Phone Homepages geguckt, aber da konnte ich nur das hier finden:

https://www.windowsphone.com/de-at/how-to/wp8/basics/windows-phone-8-update-history

Das nächste Problem, welches sich aufgrund des vollen Speichers ergibt, ich kann sogar nicht mal mehr Fotos machen, da auch immer die Meldung kommt, der interne Speicher wäre bereits voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Mwtallifreak

Willkommen hier im Forum!.

Wenn sich der Speicher sonst nicht frei machen lässt, wird dir ein Zurücksetzen nicht erspart bleiben!.

Das HTC-8S kann auch eine SD-Karte nutzen, da kannst du die Bilder, Video und Musik speichern, und auch von da nutzen.

So belegt es keinen Internen Speicherplatz.

Die Kontakte sind mit deinem Microsoft Konto synchronisiert, da sind sie nach einem Neustart wieder verfügbar.

Hoffe die Info Hilft dir etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Metallifreak

Hallo, ja danke, ich habs ja befürchtet wegen dem Zurücksetzen. Aber kann man wohl nichts machen. Fotos, Bilder und Musik hab ich ja sowieos schon gelöscht, aber das hat nichts geholfen. Werde das mit der SD Card aber in Zukunft so machen. Kann man denn auch Spiele auf der SC Card speichern, oder funktioniert das nur am Handy selbst???

Eine Frage habe ich aber noch, bevor ich mein Handy auf Werkseinstellung zurück setze. Wie kann ich meine Telefonkontakte sichern????

Kann ich auch die Einstellungsdaten für meine Email Accounts [Privat + Firma] irgendwie sichern?? Ich weiß die Passwörter nicht mehr :-(

bearbeitet von Metallifreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Leider nicht!.

Außer den Genannten Dateien, kann man keine Anderen Apps auf der SD-Karte installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Metallifreak

Danke trotzdem für die Hilfe. Ich werds dann mal riskieren, und auf Werkeinstellung zurück setzen. Hoffe daß die Kontaktdaten irgendwo gesichert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Metallifreak

Problem scheint gelöst. Habe lediglich noch meine WhatsApp bzw. Facebook App gelöscht, dann noch ShrinkStorage installiert, und schon hatte ich über 600MB frei. Jetzt konnte ich alle Updates machen. Danke trotzdem für die Hilfe. :closed:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
666power

Du kannst auch unter Einstellungen/Speicherüberprüfung und links wischen Details und in der Temporäre Dateien Platz schaffen.

Bei Whatsapp werden Bilder zwischen gespeichert. Gehe auf den Chat und den Kontakt, gehe auf die 3 Punkte und dann auf Info und lösche die Bilder die dir speicher weg nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Metallifreak

Du kannst auch unter Einstellungen/Speicherüberprüfung und links wischen Details und in der Temporäre Dateien Platz schaffen.

Bei Whatsapp werden Bilder zwischen gespeichert. Gehe auf den Chat und den Kontakt, gehe auf die 3 Punkte und dann auf Info und lösche die Bilder die dir speicher weg nehmen.

Danke für die Info bezüglich Whatsapp. Aber die temp. Dateien kann ich so nicht löschen. Ich hab ein HTC, diese Funktion die Du erklärt hast, gibt's wohl nur bei Nokia, oder???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Metallifreak

Das ist möglich, habe WP8 Amber.

Ja, das funktioniert leider nur beim Nokia. HTC hat diese Option leider nicht .-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@666power

Nur das "Amber" ist ein Bestandteil von Nokias Firmware, und ist nicht für Andere Geräte verfügbar.:!:

Die "Speicherüberprüfung App, gibt es nur für die Lumia mit WP8.

Auch diese lässt sich nicht auf Andere Geräte nutzen.:!:

@Metallifreak

Freud mich das es eine Lösung gegeben hat, und ohne ein Zurücksetzen des Gerätes.

Kleiner Nachtrag: Das HTC-8s hat "leider" nur 4gb Geräte Speicher, davon sind nicht viel für den Nutzer übrig.

Schau mal da https://www.htc.com/de/support/howtos.aspx?p_id=540&p_name=windows-phone-8s-by-htc rein, da findest du Infos.

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
666power

@666power

Nur das "Amber" ist ein Bestandteil von Nokias Firmware, und ist nicht für Andere Geräte verfügbar.:!:

Die "Speicherüberprüfung App, gibt es nur für die Lumia mit WP8.

Auch diese lässt sich nicht auf Andere Geräte nutzen.:!:

Okay das wusste ich nicht, dachte das WP8 für alle Handys gleich sind. :icon_redf Wieder was dazugelernt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Für HTC sollte es jetzt inzwischen aber auch eine App geben die zusätzlichen Speicher bereitstellt. Schau dazu mal im Marktplatz nach bei den HTC Apps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Metallifreak

Danke für all die Infos, hat mir echt weiter geholfen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.