Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
geck08

Interner Speicher voll, was tun??

Recommended Posts

geck08

Hallo an alle die mit ihrem HTC DHD ähniche Probleme haben.

Mein Telefon ist das HTC Desire HD mit Firmware 2.35 von Android und mein interner Speicher ist von 1,5GB geschrumpft auf min 5 MB. meine derzeitigen Apps habe ich alle auf meine SD Karte verschoben, dennoch erholte sich der interne Speicher nicht. meine derzeitige Shell UI ist die von SPB und dazu habe ich Bundesliga Apps und Touchpal V5 im Vordergrund.

Ich konnte eine Menge Apps laden und ausprobieren, jetzt musste ich soviele wieder löschen das trotzdem der interne Speicher vor dem Kollaps steht.

Kann weder updaten die Android Version, noch andere installierte Apps, wie Facebook o.ä.

Auf Antworten und Hilfe gespannt ... es grüßt der geck08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Womit hast du die Apps auf die SD verschoben?

Wenn ich das mit Titanium Backup mache funktioniert es i.d.R. reibungslos. Mit App2SD und anderen "Toolbox" Apps hat es nie so richtig geklappt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

https://play.google.com/store/apps/details?id=bazinga.historyclean&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImJhemluZ2EuaGlzdG9yeWNsZWFuIl0.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bazinga.cacheclean&feature=more_from_developer#?t=W251bGwsMSwxLDEwMiwiY29tLmJhemluZ2EuY2FjaGVjbGVhbiJd

mal versuchen wird vorher angezeigt was gelöscht wird. bzw. an/ab wählbar

falls dein gerät gerootet ist könnte man unter root/dada/data die Überbleibsel alter apps löschen.

(rootexplorer/estrong file Explorer etc.)

falls appmonster installiert ist kann man in den Ordnern auch einiges löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WODxKatitten

Ich habe eine ext4 Partition auf meiner SD und erweitere so meinen internen Speicher mittels Link2SD um 1gb

@Marwin: übernimmt man solche dateileichen eigentlich nach einem fullwipe und festere mit tb wieder? Eigentlich nicht, da ja nur installierte Apps wiederhergestellt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

kommt auf die Sicherung an in tibu.

wenn 'das hat ich schon öfters ' tibu eine Sicherung gemacht hat(manuell ausgelöst)

ich eine oder mehrere apps deinstalliere und später zB. Rom update, die Sicherung ein spiele sind die deinstallierten apps auch wieder installiert.

Ich habe schon öfters in tibu die komplette Sicherungen gelöscht/Risiko/ und neu generiert.

Aber das hat mit obiger Frage nicht direkt was zu tun da tibu ja auf sdcard sichert.

Fakt ist das jede installierte APP nach deinstall im root unter data/data nicht unerhebliche Reste zurück lässt. (wie Windows in programmfiles)

Da kommt eine Menge Zeugs im Laufe der Zeit zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Wenn du Root hast könntest du auch SD Maid ausprobieren. Soll diese "Leichen" finden und ggf. entfernen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

erst braucht er, geck08 ,Hilfe , dann gibt es keine rückmeldung.

Na ja, er sagte nie, es sei so extrem dringlich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.