Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lirant

Interner Speicher wird vorbereitet ... dann tut sich nix mehr

Recommended Posts

lirant

Hallo,

ich hatte mein LG Optimus Speed letztens am PC hängen (wegen Bilder kopieren) und seit dem ich es abgesteckt habe kommt oben die Meldung "Interner Speicher wird vorbereitet Nach Fehlern wird gesucht"

Jetzt lässt sich auf den internen Speicher nicht mehr zugreifen und auch auf die externe SD-Karte nicht mehr.

Ich habe schon einiges über dieses Problem gelesen aber keine für mich brauchbare Lösung gefunden.

Ich habe versucht es zurückzusetzen (beim einschalten "Power" und "leiser") aber auch danach noch der selbe Fehler.

Ich kann es leider auch nicht mehr mit dem PC verbinden, da dabei weder das Handy noch der PC die Verbindung zu erkennen vermögen (Akku lädt)

Ich hoff mal von euch kann mir jemand helfen zumal ich doch schon sehr an dem Handy hänge.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

hast du es mit hardware sicher entfernen abgezogen?

weil einfach abziehen geht 100mal gut,beim 101 mal geht es in die hose.

wenn nicht,kannst du warscheinlich die interne und externe formartieren.

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lirant

Ich habe am Handy auf deaktiviren gedrückt aber nicht am PC

Es ist mir mitlerweile egal was mit den Daten ist ich will nur mein Handy wieder benutzen !

Im mom geht ja garnix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Horatius

Welche Rom hast du drauf?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lirant

Ich weiß leider nicht welche Rom ich drauf hab :-/

Ich hab nie was neues aufgespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Es müsste unter Einstellungen->Telefoninfo (o.ä.)->LGE-Version stehen. Da das deutsche P990 z.B. ein Update bis V20Q und das italienische bis V20S erhält, ist das gut zu wissen. Ansonsten: Hast du schon ein paar Updates/Ein Update gemacht? Weißt du, ob ein Branding (von z.B. 1&1 oder Vodafone) vorhanden ist (hast du es im freien Handel gekauft oder mit Vertrag)? Je genauer du wirst, desto leichter ist es, Dir zu helfen...

Gruß

MM

P.S. Keine Sorge, Keiner von uns hat jemals ein totes P990 gesehen :) Das ist softwaremäßig unkaputtbar. Und glaub mir, da haben andere schon schlimmeres abgezogen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lirant

Also ich hab da die LGE-Version V10c drauf.

Von Updates weiß ich jetzt so mal nix ...

Ich hab das Handy ohne Brandings bei Ebay von jemandem mit einem 1&1 Vertrag gekauft.

Allerdings sollte ich evtl. dazusagen, dass ich das Handy mal gerootet hab (GingerBreak als App)

Mal schauen was ihr jetzt damit anfangen könnt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Jo, super! Versuch doch mal, ein Update zu machen, aktuell ist im Moment für ein Deutsches Gerät 2.3.4 V20Q und du hast die allererste Version 2.2.x V10C. Nach einem Upate sollte es in der Regel auch keine Auto-Neustarts und keine GPS-Probleme mehr geben ( da hatten sich bei mir Probleme aufgetan...). Bevor du das Update machst, könntest du noch posten, auf welche Version du Updaten kannst.

EDIT: Merk grad, du hast Root :) Zwei Möglichkeiten: UnRoot mit SuperOneClick oder CWM installieren und manuell eine aktuelle ROM installieren. Such dir was aus, dann geb ich dir nen Paar Anleitungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lirant

Also da ich ka hab was da jetzt was genau ist kann ich schlecht entscheiden da es allerdings mein Handy ist sehe ich durchaus ein das ich das schon tun sollte :D

1. Ich kann das Handy nicht mit dem PC verbinden (wird nicht erkannt)

2. SuperOneClick hört sich doch schonmal ganz nett an ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Versuch ein sog. OTA-Update (Over-The-Air): In den Einstellungen->Telefoninfo (o.ä.) einfach nach Update suchen...

Ansonsten: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/193781-lg_optimus_speed_p990_root_methoden.html

zum unrooten oder

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/197371-lg_optimus_speed_p990_original_rom_2x_flashen.html

zum flashen einer aktuellen Stock-Gingerbread-ROM (V20Q).

Hoffe ich konnte Dir helfen, bei Nachfragen einfach hier fragen ;)

Gruß

MM

bearbeitet von Matteo Müller
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Horatius

Falls alles schief geht wäre nvflash ja auch noch da.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Meine ich, nur mal wieder den falschen Link genommen :)

Ist ausgebessert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lirant

Zwischenbericht:

Wenn ich auf Update suchen gehe heißt es es sei schon die neueste version drauf ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Gut, wenn dir deine Daten egal sind, probiere doch einfach den 2. Link meines vorletzten Beitrags...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lirant

Hab ich gerade versucht :-/

Habe zuerst den Treiber installiert aber naja "Code 10 Das Gerät konnte nicht gestartet werden" dabei lies es sich dann auch nicht flashen.

Nachdem ich das Handy ab und weieder angesteckt hab heißt es jetzt nur noch "Unknown Drive" -_- und jetzt geht natürlich auch nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Geh im Gerätemanager mit Rechtsklick auf das Gerät und versuch Treiber aktualisieren (...)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lirant

Ich hab alles versucht ... ging aber iwie nix

Aber

jetzt beim 101. mal an und abstecken hat es ohne ersichtlichen Grund auf einmal funktioniert :D

ka warum genau jetzt aber es scheint alles funktioniert zu haben :-)

DANKE Matteo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.