Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Polly86

Internet geht nicht

Recommended Posts

Polly86

Hallo,

gleich zu Anfang ... ich bin nicht sehr vertraut mit sämtlichen Ausdrücken, die man im Bereich Handy so verwendet, also habt etwas nachsehen mit mir.

Ich bin hier so langsam echt am verzweifeln :eusa_shif.

Zu Montag letzter Woche habe ich meinen Vertrag bei MD im Vodafone-Netz verlängert (eigentlich hatte ich schon die Kündigung laufen). Der Tarif wurde auf eine Flat umgestellt. Nun wartete ich also auf mein Iphone und die dazugehörige Micro-Sim (???). Ja, letzte Woche Montag war dann Tag der Umstellung und seitdem ist das 3G-Symbol (und was da stattdessen halt so angezeigt wird) verschwunden. Erstmal habe ich mir nichts dabei gedacht und mich weiter auf mein Iphone gefreut. Das kam dann Donnerstag und einen Tag später auch die Karte. Die Registrierung von Karte und Handy habe ich hinbekommen, das war alles ok. Nur das Mobile Datennetzwerk kann auch weiterhin nicht aktiviert werden.

Hab schon die eine oder andere Mail an MD geschickt und bei der Hotline durchgeklingelt, aber hat alles nichts gebracht. Ich wurde an Apple verwiesen, hing ne 3/4 Stunde in dieser teuren Hotline rum und am Ende konnten sie mir auch nicht helfen. Wir haben das Iphone sogar komplett neu aufgesetzt. Habe die Karte in einem anderen Vodafonde Iphone ausprobiert, ebenfalls kein 3G oder ähnliches zu sehen.

Die Einstellungen scheinen auch alle soweit in Ordnung zu sein. Zumindest hatte der Typ im MD-Shop wo ich Samstag auch schon war nichts bemerkt. Er meinte das könnte nen Weilchen dauern manchmal. Aber mir wird das Weilchen langsam ehrlich gesagt bissi lang.

Ok, riesiger Text mit der Hoffnung, dass vielleicht hier jemand ne Idee hat, wo das Problem liegen könnte :stupid:

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
billyfee

Hallo Polly86

funktioniert denn das iPhone generell mit der neuen Karte ?

Hast Du von MD oder dem Provieder eine Bestätigungs SMS bekommen ?

Ich habe mein IP4 seit dem 19.07. und warte immer noch auf die Freischaltung.

MD hat nämlich ein Serverproblem, die können die Sim Cards nicht über das Netz aktivieren. Soll angeblich im laufe dieser Woche behoben sein.

Wenn Du allerdings telefonieren kannst und " nur " nicht ins i Netz, sorry, k.A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Polly86

Telefonieren und SMS geht :frown:

Naja, gehe jetzt nochmal in den MD-Shop ... mal sehen ob der mir noch irgendwie helfen kann :eusa_shif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Polly86

Sooo, nun geht es endlich!!!!

Der Mann im MD-Shop hat da angerufen und oh Wunder ... da ist ein Fehler passiert! Ach nee ... und das fällt denen jetzt erst auf, obwohl ich schon so lange Terror geschoben habe?

Naja, nun gehts jedenfalls. Ich möchte jetzt noch warten, bis meine Telefonrechnung kommt und mal schauen, was mich der Anruf bei Apple gekostet hat, dann bekommen sie von mir nochmal eine "nette" Email.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.