Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
urs52

Internet-Link auf Homescreen(Desktop)

Recommended Posts

urs52

Wie kann ich einen Internet-Link auf meinem Homescreen (Desktop) installieren und zwar mit Internet-/ Firefox-u. Chromebrowser?

Ich hab das mit dem Internetbrowser probiert, hab dann die Option "Verknüpfung auf Home-Bil..." gedrückt. Aber ich weiss nicht wohin die Verknüpfung verschwunden ist.

(Handy: Samsung GT-I9300, Galaxy SIII).

Danke für den Feedback.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo urs52,

zunächst einmal WIllkommen bei Handy-FAQ!

Um ein Lesezeichen auf dem Homescreen abzulegen, fügst Du einfach ein Lesezeichen-Widget hinzu.

Gruß und viel Spaß hier im Forum

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
urs52

@Mlerch

.."fügst Du einfach ein Lesezeichen-Widget hinzu".

Wie und Wo?? Das ist ja das Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Um ein Widget hinzuzufügen öffnest Du den App-Drawer (wo alle Deine Apps sind).

Dort findest Du oben links einen Reiter namens Widgets. Alternativ kannst Du auch immer weiter nach rechts scrollen.

Die Widgets sind alphabetisch sortiert; unter "L" findest Du dann die Lesezeichen Widgets.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
urs52

App-Drawer??Nicht gefunden.

Ich besitze ein Samsung GT-I9300, Galaxy SII.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn Du unten auf dem Homescreen auf das Symbol mit den kleinen Kästchen drückst, kommst Du doch dahin wo Du alle Deine Apps sehen kannst. Das ist der App-Drawer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
urs52

Wenn ich das Kästchen links unten öffnen , erscheinen folgende Optionen:

Play Store, Bearbeiten,Ordner erstellen, Deinstallieren, Heruntergeladene Anwend., Anzeigetyp, Apps empfehlen, Anwendungen ausblenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn Du auf "Menü" drückst, dann erscheint der App-Drawer (siehe angefügtes Bild). Dort findest Du oben links den Reiter "Widgets".

post-588224-14356925089082_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze2

...Ich hab das mit dem Internetbrowser probiert, hab dann die Option "Verknüpfung auf Home-Bil..." gedrückt. Aber ich weiss nicht wohin die Verknüpfung verschwunden ist...

Dann hast du wohl auf deinem Homes-Bildschirm/Home-bildschirmen keinen Platz mehr. Ansich poppt dann auch eine entsprechende Meldung auf.

Also...sicherstellen dass du platz auf dem Homescreen hast (ggf. einen neuen anlegen), Seiten auf die du verlinken willst im Browser als Lesezeichen/Bookmark/Favorit speichern. Dann wie mlerch beschrieben hat zu den Widgets gehen, das Widget 'S-Lesezeichen' suchen, draufklicken und halten, die Ansicht springt zurück zum Home-bildschirm und du kannst das Widget an einer freien Stelle fallen lassen. Anschliessend kannst du aus den Bookmarks den gewünschten Link für das Widget auswählen.

Alternativ, wie du schon herausgefunden hast, gewünschte Seite im Standardbrowser aufrufen > Menü > Verknüpfung auf dem Home-Bildschirm erstellen. Aber wie gesagt, ein freier Platz muss auf dem Home-Bildschirm vorhanden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.