Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Landadel

Internet nur per WLAN!

Recommended Posts

Landadel

Hallo,

ich habe seit ca.1 Tag ein neues Galaxy S2.

Um ins Internet zu kommen, benutze ich WLAN.

Nun war ich aber am Tage unterwegs. Und siehe da, immer wieder loggte sich mein Handy via Netzbetreiber ins Internet, und verursachte somit Kosten.

Ja,ja - eine Flat würde das ausschließen. Aber ich möchte nun mal keine Flat, da ich überall, wo ich zu tun habe, über WLAN rein komme.

Unter welchem Punkt kann ich den Zugang über den Netzbetreiber deaktivieren?

So daß es ausschließlich nur noch über WLAN geht!

bearbeitet von Buddler
Problem gelöst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tictac0566

Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke - Paketdaten (Datennetz aktivieren) Haken weg.

Oder JKay Mod installieren und das Ganze im Pulldown Menu (oder auch anderen schnellen Methoden) erledigen, was wesentlich schneller ist.

Ich würde Letzteres wirklich sehr stark empfehlen, gerade weil die Vielseitigkeit dieses Mods so hervorragend ist. Ausserdem muss man nicht zwingend ein Custom ROM flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Landadel

Erst einmal recht herzlichen Dank.

zu 1. - längst ausprobiert - wewnn der Haken weg ist, dann befindet sich das Handy im Flugmodus. d.h. es besteht gar keine Funkverbindung mehr. Das ist auch nicht gewollt.

zu 2. - IKay mode ??? wie? was? wo? woher? könnte ich dazu eine kleine Hilfe bekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KlausM81

Wenn du die "Ausschalttaste" gedrückt hälst erscheint doch eine Auswahl an Optionen, bei einer steht "Datennetzwerk" diesen einfach deaktivieren. So klappt es mit dem Wlan aber nicht mehr mit dem Netzbetreiber Inet.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tictac0566

Erst einmal recht herzlichen Dank.

zu 1. - längst ausprobiert - wewnn der Haken weg ist, dann befindet sich das Handy im Flugmodus. d.h. es besteht gar keine Funkverbindung mehr. Das ist auch nicht gewollt.

zu 2. - IKay mode ??? wie? was? wo? woher? könnte ich dazu eine kleine Hilfe bekommen!

Der JKay Mod ist mMn eine sehr sinnvolle Ergänzung für jedes SGS II - ob nun mit Custom ROM bestückt oder nicht, ist egal. Man erhält damit viele Zusatzfunktionen, die das alltägliche Benutzen des Geräts erleichtern. Dazu kommen, je nach Wunsch, auch ein paar optische Mods.

Hier ein Link zum Originalthread bei den xda´s: Klick!

Auf dem Screenshot sieht man das Pulldown-Menü mit den Toggles, die für diese Frage hier wichtig sind. Die Auswahl ist aber noch grösser.

post-283771-14356875825491_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Landadel

:dankescho :dankescho :dankescho

Als Erstes bedanke ich mich bei Euch

@ tictac0566:

Du hast Dir viel Mühe gegeben. Vielleicht nutze ich auch später mal Deinen Rat. Aber zur Zeit ist er mir viel zu umständlich.

Ich will das Handy einfach nur zum laufen bringen, ohne daß es ungewollte kosten verursacht. Und dazu kam dere 2. Tip gerade recht.

@ KlausM81:

Das Einfache liegt ganz oft so nah - man muß blos wissen wo es ist.

Leider liegt dem Handy keine ausführliche Bedienungsanleitung bei. Sonst hätte ich es wohl selber gefunden.

Also - nochmals :dankescho Euch Beiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tictac0566

:dankescho :dankescho :dankescho

Als Erstes bedanke ich mich bei Euch

@ tictac0566:

Du hast Dir viel Mühe gegeben. Vielleicht nutze ich auch später mal Deinen Rat. Aber zur Zeit ist er mir viel zu umständlich.

Ich will das Handy einfach nur zum laufen bringen, ohne daß es ungewollte kosten verursacht. Und dazu kam dere 2. Tip gerade recht.

@ KlausM81:

Das Einfache liegt ganz oft so nah - man muß blos wissen wo es ist.

Leider liegt dem Handy keine ausführliche Bedienungsanleitung bei. Sonst hätte ich es wohl selber gefunden.

Also - nochmals :dankescho Euch Beiden

Nimm Dir die 5 Minuten Zeit, es lohnt sich.

Herunterladen, installieren, Neustart, fertig.

Wenn nicht, verstehe ich zwar nicht, wieso, aber dann halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KlausM81

:dankescho :dankescho :dankescho

Als Erstes bedanke ich mich bei Euch

@ tictac0566:

Du hast Dir viel Mühe gegeben. Vielleicht nutze ich auch später mal Deinen Rat. Aber zur Zeit ist er mir viel zu umständlich.

Ich will das Handy einfach nur zum laufen bringen, ohne daß es ungewollte kosten verursacht. Und dazu kam dere 2. Tip gerade recht.

@ KlausM81:

Das Einfache liegt ganz oft so nah - man muß blos wissen wo es ist.

Leider liegt dem Handy keine ausführliche Bedienungsanleitung bei. Sonst hätte ich es wohl selber gefunden.

Also - nochmals :dankescho Euch Beiden

sry hatte auch keine Anleitung...bin eher durch Zufall drauf gestoßen, da ich es auch hauptsächlich per Wlan betreibe ^^ Bzgl. Danke..kein Thema...dafür sind Foren da, wie ich finde. Dumme fragen gibts nicht, nur blöde Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.