Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bernd2011

Internet ohne Sim Karte

Recommended Posts

Bernd2011

Servus,

Ich muss mal was wissen, ich habe den Vertrag 1&1 Handy-Flat&Internet XL zum 31.08.2013 gekündigt. Kündigung wurde mir auch bestätigt und im Kontrollcenter steht auch löschen. Habe je für mein Galaxy S4 den Allnet PLus Vetrag gemacht.

Die Rufnummer 01522 9255xxx ist auch nicht mehr vergeben wenn man es testet sie anzurufen.

SIM Karte habe ich entfernt und entsorgt, im Handy befundet sich als keine Sim Karte mehr aber wenn ich den Browser aufrufe und eine Adresse eintippe wird alles noch geladen auch Mail und App Update worden n och installiert.

Das Zeichen hier O² ( Die 2 befindet sich unten , nur ich bekomme die nur so hin mit der Tastatur ) erscheint oben anstatt der Vodafone Zeichens.

Hatte gerade bemerkt das ich noch WLAN an hatte, habe das jetzt abgeschalten und jetzt kommt auch keine Netzwerkverbindung.

Wieso geht das aber ohne SIM Warte mit WLAN und was ist das für ein Zeichen.

Sim Karte habe ich schon entsorgt und Handy kommt in die Mottenkiste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Wieso sollte das Handy ohne SIM Karte nicht funktionieren?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wie mein Vorredner schon schrieb: warum sollte ein Smartphone ohne SIM nicht funktionieren?!

Die SIM dient einzig dazu sich im Mobilnetz des Providers zu registrieren, damit Du Telefonie und mobile Datendienste nutzen kannst.

Sobald Du also keine SIM mehr hast, fallen diese Möglichkeiten weg. Alle anderen Funktionen - auch Internetverbindungen über WLAN - sind natürlich weiterhin grundsätzlich möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd2011

OK, alles klar jetzt.

Habe ich dann auch gemerkt als ich WLAN abschaltete ging auch kein Internet mehr.

Aber auch egal, brauch das Handy nicht mehr.

Nur wenn man da zu hause über WLAN rein geht was kostet das denn dann oder ist das Kostenlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Die selben Kosten wie mit einem Laptop oder PC...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd2011

Die selben Kosten wie mit einem Laptop oder PC...

MfG

OK, dann also für mich Kostenlos da ich ja seit 4 Tagen für PC und Laptop die Doppel-Flat 50.000 habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.