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cxxx

Internet-Pack-M Konfigurieren

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cxxx

Hallo, habe noch eine Frage zur Internetflat.

Da mir in zwei anderen Threads leider nicht geantwortet wurde, und ich schnellstmöglich meine Flatrate nutzen möchte, ohne dass Extrakosten entstehen, erstelle ich nun diesen Thread.

Ich hoffe, dass ich mir helfen könnt und bedanke mich im Voraus!

Ich habe es gestern abend im Internet "bestellt". Heute morgen kamen dann 2 SMS.

(1. SMS: "o2 Info: Das Internet@home-Pack-S-Volume wurde für Sie am 08.12 aktiviert.Nur gültig für den Zugangspunkt (APN) surfo2 oder o2 Connection Manager.!

2. SMS: "Herzlich Willkommen bei o2. Das Internet-Pack-M wurde für Sie aktiviert und steht ihnen innerhalb der nächsten 24h zur Verfügung.)

Nun meine (2) Fragen:

1. Wozu ist die erste SMS gut? Was hat das Pack-M mit dem "internet@home-Pack-S" zu tun, und warum wurde es zeitgleich mit dem Pack-M aktivert?

2. Welche Einstellung muss ich nun bei "Einstellungen ---> Allgemein ---> Netzwerk --->Mobile Daten" treffen ?

Reicht es, bei "APN" einfach "internet" einzugeben, oder müssen weitere Einstellungen getroffen werden. (Ist nach dieser Einstellung die Nutzung möglich,bzw. kostet mich das Surfen etwas, wenn die APN-Einstellungen nicht stimmen?)

Hoffe auf eure Antworten. Vielen Dank im Voraus, mich wurde hier schon mehrfach geholfen, Danke!

(Habe etwas vergessen: Die Einstellungen beziehen sich auf ein iPhone.)

bearbeitet von Vaan

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Vaan

Die passenden Settings solltest du auf der O²-Seite finden, ansonsten schau mal hier:

https://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/handy/settings/manuell/manuell-intetrnet-haupt-artikel.html?nidx=0

Hier kannst du dir die Einstellungen auch schicken lassen:

https://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/handy/settings/alle/alle-internet-haupt-artikel.html?nidx=1

Was das mit der "internet@home-Pack-S"-SMS soll weiß ich allerdings nicht.

Hier findest du die Einstellungen auch: https://www.handy-faq.de/forum/o2_forum/37795-provider_konfiguration_o.html

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cxxx

Vielen Dank für deine Hilfe, doch wenn ich mir via SMS die Einstellungen schicken lassen will, bekomme ich eine SMS mit dem Inhalt: "Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden."

Mir geht es einfach darum, dass ich das Richtige einstelle, damit keine Extrakosten auf mich zukommen.

Kann mir jemand sagen, ob es reicht unter "Einstellungen ---> Allgemein ---> Netzwerk --->Mobile Daten" bei "APN" einfach "internet" einzugeben ?

Danke für die schnelle Antwort, Vaan.

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Vaan

Hast du einen Vertrag oder eine PrePaid Karte?

Bei Vertrag einfach "internet" bei PrePaid "internet.interkom.de" eintragen.

Ich hab PrePaid und hab nur "internet" eingetragen und ich zahle nix drauf oO

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cxxx

Habe einen Vertrag, allerdings gibt es bei meinem Handy kein Feld "Profilname" (wie in der Einstellung beschrieben). Hier gibt es nur "Benutzernamen", aber das soll ja laut Anleitung frei bleiben.

Möchte einfach nichts falsch machen ;-)

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Vaan

Profilnamen kannst du auch weg lassen.

Der ist eigentlich nur für dich.

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cxxx

Danke Danke! Jetzt noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit (ob auf dem iPhone oder Laptop) zu sehen, wieviel man von seinem Datenvolumen (200mb) schon verbraucht hat?

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Vaan

Jap: einfach *104# anrufen.

Und dann einfach das Menü befolgen.

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cxxx

Vielen vielen Dank! Mir wurde hier (von Dir) mal wieder super geholfen.

Wie ich finde ein sehr gutes Forum, das ich nur weiterempfehlen kann.

(Hab grade auch im anderen Thread deine Antwort auf die gleiche Frage gesehen ;-)

Danke, dass du trotzdem auch hier antwortest)

Gruß

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Vaan

Naja, ich hatte es hier zuerst geschrieben ;)

Danke für dein Lob.

Genau dafür soll dieses Forum ja sein! Um anderen schnell und effektiv helfen.

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cxxx

Hallo, wenn ich *104# anrufe, kommt bei mir nur die Meldung: "Fehler beim Ausführen der Anforderung. Kein Netzwerkdienst."

Denke, dass es etwas mit dem iPhone an sich zu tun hat. Gibt es noch weitere Möglichkeiten, das "Volumen-Guthaben" zu überprüfen? (Außer bei o2 anrufen)

Danke im Voraus.

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