Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mike BS

Internet sperren bei Samsung GT-S5230

Frage

Mike BS

Hallo Leute,

ich habe hier ein Handy Samsung GT-S5230. Ich hoffe dies ist das richtige Forum. Es gibt ja auch noch welche mit der bezeichnung STAR.

Na gut, meine Fragen:

Erstens: Wie kann ich den Internetzugang dauerhaft verhindern. Mit diesem Handy soll nie ins Internet gegangen werden. Ich habe die Browserprofile gelöscht, nur ein eigenes (leeres) gelassen. Dennoch geht das Gerät ins Internet. habe testeise Google aufgerufen, klappt. Er sucht auch.

Wie kann ich das verhindern? Sonst kann man das Telefon nur wegwerfen. Aus Versehen ins Internet ohne Flat und man ist sein geld los.....

Zweitens:

Ich habe eine 8GB SD-Karte eingesetzt. Wie kann ich darauf zugreifen? Ich bekomme immer nur die Dateien vom Telefonspeicher angezeigt. In der Anleitung steht (bei MP3 Dateien), dass man das Telefon an den PC anschließen muss um auf die Karte zu kopieren usw. Das wäre doch aber großer Mist.

Kann mir jemand helfen? Wäre echt nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Gast

Hallo Leute,

ich habe hier ein Handy Samsung GT-S5230. Ich hoffe dies ist das richtige Forum. Es gibt ja auch noch welche mit der bezeichnung STAR.

Na gut, meine Fragen:

Erstens: Wie kann ich den Internetzugang dauerhaft verhindern. Mit diesem Handy soll nie ins Internet gegangen werden. Ich habe die Browserprofile gelöscht, nur ein eigenes (leeres) gelassen. Dennoch geht das Gerät ins Internet. habe testeise Google aufgerufen, klappt. Er sucht auch.

Wie kann ich das verhindern? Sonst kann man das Telefon nur wegwerfen. Aus Versehen ins Internet ohne Flat und man ist sein geld los.....

Zweitens:

Ich habe eine 8GB SD-Karte eingesetzt. Wie kann ich darauf zugreifen? Ich bekomme immer nur die Dateien vom Telefonspeicher angezeigt. In der Anleitung steht (bei MP3 Dateien), dass man das Telefon an den PC anschließen muss um auf die Karte zu kopieren usw. Das wäre doch aber großer Mist.

Kann mir jemand helfen? Wäre echt nett.

....laß ihn doch suchen,wenn er nix findet,kann er auch nicht ins Internet.

...bei meinem Wave ist es so,wenn ich auf "eigene Dateien" geh,kann ich zwischen Telefon und Speicherkarte wechseln.

noch ein nachtrag:eigendlich müsste,wenn du im Telefonspeicher eine Datei aufrufst und diese kopieren oder verschieben willst,der Ort angezeigt werden,wohin du die Datei verschieben kannst.

..also eigendlich auch deine Speicherkarte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Ob überhaput 8GB als Karte unterstützt werden, weiß ich nicht. allerdings dauert es nach dem Einschalten etwas und oben sollte ein Kartensymbol erscheinen. Wenn das schwarz ist, wird die Karte durchsucht nach Inhalten und was weiß ich. Wenn sie weiß ist, kannst du über die Eigenen Dateien darauf zugreifen.

Und versuche mal, auch das letzte Profil zu löschen...

bei mir geht es auch mit leerem Profil ins Internet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike BS

Danke euch für die Antworten.

Das Internet habe ich nun "verhindert". Aber ist echt blöd, geht nur mit einem Trick. Ich habe die Profile gelöscht und ein Fakeprofil angelegt. Ging zwar erst nicht, aber jetzt geht es. Sobald man versucht ins Netz zu gehen kommt eine Fehlermeldung.

Mir ist allerdings schleierhaft weshalb es da nicht einfach einen Schalter gibt. So wie bei meinem Alcatel: Datenverbindung an/aus.

Na egal.

Auf die Sd Karte kann ich jetzt auch zugreifen. Ich hatte eigentlich gedcht dass es so etwas wie einen Dateimanager gibt.

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Auf die Sd Karte kann ich jetzt auch zugreifen. Ich hatte eigentlich gedcht dass es so etwas wie einen Dateimanager gibt.

Menü => Eigene Datein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike BS

Menü => Eigene Datein?

Ja das ist schon richtig. Nur bin ich wohl etwas verwöhnt von meinem Androidtelefon.

Aber es geht ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.