Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TheKaarster

Internet steht nur ein G Statusleiste

Recommended Posts

TheKaarster

Moin zusammen,

in meiner Statusleiste steht nur ein G mit zwei Pfeilen. Das heißt doch glaub ich Gps oder so. Aber wie kann ich es einstellen das ich das schnellere internet bekomme hsdpa oder 3g?

Habe von Base eine InternetFlat und will auch dann ordentlich benutzen.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passtschon

Moin,

G heißt nicht GPS, sondern GSM, ergo die langsamste Datenverbindung.

Ich vermute, dass das am E-Plus-Netz liegt, denn das ist mancherort *Piep*.

Kannst es ja aber mal nachschauen, ob es nicht doch am Handy liegt:

Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Netzwerkodus -> da muss "GSM / WCDMA automatisch" stehen; wenn das da steht, ist das Handynetz schuld.

Gutes Internet hättest du, wenn dort ein "H" oder "3G" stehen würde, "E" wäre immerhin etwas besser (der "Turbo" im GSM-Netz)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Retrogamer

EDGE hat Eplus eig. fast fächendeckend, was auch fürs surfen mit dem Handy voll ausreicht. Sonst geht mal raus mit dem Handy^^ Häuser sind manchmal für eine Speed-Stufe niedriger verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passtschon

Sorry, aber das finde ich nicht; auf normalen Java-Handys reicht das vielleicht, aber mit einem Smartphone möchte ich nicht 40 Sekunden warten, biss ich eine komplexe Seite wie Chip aufgebaut hat oder mal ein YouTube-Video gebuffert wurde, aber da denkt ja eh jeder anders. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
19Belze81

Sorry, aber das finde ich nicht; auf normalen Java-Handys reicht das vielleicht, aber mit einem Smartphone möchte ich nicht 40 Sekunden warten, biss ich eine komplexe Seite wie Chip aufgebaut hat oder mal ein YouTube-Video gebuffert wurde, aber da denkt ja eh jeder anders. ;)

da geb ich dir recht kein h is für mich das selbe wie kein netz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Moin,

G heißt nicht GPS, sondern GSM, ergo die langsamste Datenverbindung.

Ich vermute, dass das am E-Plus-Netz liegt, denn das ist mancherort *Piep*.

Kannst es ja aber mal nachschauen, ob es nicht doch am Handy liegt:

Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Netzwerkodus -> da muss "GSM / WCDMA automatisch" stehen; wenn das da steht, ist das Handynetz schuld.

Gutes Internet hättest du, wenn dort ein "H" oder "3G" stehen würde, "E" wäre immerhin etwas besser (der "Turbo" im GSM-Netz)

Das "G" bedeutet in diesem Falle GPRS (General Packet Radio Service) und setzt ebenfalls auf die (langsame) Technologie des GSM-Netzes auf - langsamer wie EDGE schleußt GPRS dabei die Daten paketweise durch´s Netz - die Übertragungsraten sind dabei schleichend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Retrogamer

Wie ihr meint, also ich nutze Apps wie Facebook, Studivz etc und komme da super mit EDGE aus und warte maximal 3-4 Sekunden bis was lädt. Den "Browser" nutze ich eigentlich gar nicht auf meinem Handy - warum sollte ich mit so nem Fissle Display Seiten wie Chip aufrufen? Da kann ich doch weder gemütlich was lesen noch mir was ansehen. Gibt doch sicher n Chip App - teste die mal mit EDGE - wirst sehen dass das super geht.

Aber habe eh nur 100MB Datenpaket - da gucke ich keine Youtube Videos.

Dafür zahle ich auch nur 3,90 im Monat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passtschon

Eben, manche nutzen aber den Browser - deshalb sag ich ja Ansichtssache ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.