Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
XpressMe

Internet vőllig ausschalten

Recommended Posts

XpressMe

Hallo Zusammen,

sry erstmal wenns so nen Tread schonmal gibt aber hab viel gelesen und bin mir dennoch unsicher.

Die Frage ist recht simpel.

Ich will mir das HTC Desire HD holen OHNE INTERNET FLAT

also nen reiner Telefonflatrate Tarif ohne jegliche Internet option.

Somit muss auf dem Handy (wie jetzt shcon auf meinem omnia i900) internet KOMPLETT ungenutzt bleiben.

hab gelesen soll mit APNdroid funktionieren ist das so ?

kann mal jemand dazu 2-3 worte wechseln ?

Will mir wenn ich das handy habe erstmal S-OFF machen CWM draufmachen

dann eventuell nen rom mit 1,22 ghz oder so mal schauen also iwas anderes als schon druf is

Und die Frage ist halt was kann/muss ich tun damit nachher das handy einwadfrei funzt aber KEIN PROGRAMM ES SCHAFFT das Internet herzustelen

Navi würd ich auch gern nutzen aber halt nur mit GPS stein im handy ohne inet also Navigon oder Igo oder so ka

Danke und Grüßle

und Ps bitte net vom thema abschweifen, brauche dringend hilfe

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CymanPhoenix

Hallo,

wenn das Desire HD das erste Mal gebootet wird, ist es normal, dass es eine Internetverbindung herstellen möchte.

Es hängt davon ab, ob auf dem Gerät bereits die Netzbetreibereinstellungen des jeweiligen Betreibers schon voreingestellt sind.

In der Regel ist es so, dass bei einem Gerät aus dem o2-Shop ein o2-Branding drauf ist und demnach mit einer o2-Simkarte die Einstellungen rausgelesen werden und sofort beim Start auf dem Gerät aktiviert werden.

Ergo, das Gerät wählt sich ein und man muss es in Kauf nehmen, dass oben

rechts im Display ein H-/3G-/E- oder G-Symbol erscheint.

Bei brandingfreien Geräten ist es für (fast?) alle Netze soweit eingestellt, dass das mobile Internet bei z.B. Blau.de, Simyo und Co. sofort funktioniert, ohne dass man die Zugriffspunkte in den Einstellungen erst definieren muss.

Man kann aber unter den Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke das mobile Netzwerk deaktivieren. Dies geschieht dann auf Dauer und hält auch nach einem Neustart an.

Erst, wenn man ein neues Rom flashen möchte, muss man sich darauf einstellen, dass das mobile Netzwerk wieder aktiviert wird.

Dann erfolgt selbe Prozedur, wie oben beschrieben.

Navigon und Co. sind unabhängig vom mobilen Netzwerk und benötigen lediglich einen GPS-Empfang, der selbstverständlich kostenlos ist.

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

PS: es heißt VÖLLIG mit V und nicht mit F ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XpressMe

Und was ist wenn ich das handy erstmal ohne Sim karte Starte ?

ich hatte folgendes Vor sobald ich das handy bekomme (vodafone vertragsverlängerung)

ohne sim starten und beim ersten boot abfangen für S-OFF ,CWM

dan nen komplett backup machen,

dann gleich komplett neu aufsetzen mit neuen system

und danach dann erstmal alles deaktivieren mittels dem oben beschriebenen programm der die netzwerknamen ja wohl ändert.

dann erst wenn alles safe ist und inet definitiv net geht dann erst ne simkarte einlegen ^^

will halt auf keinem fall das das handy auch nur 1sek im inet ist ^^

bekomm ich das so hin ? ^^

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Ja, genauso geht das ohne simkarte. So mach ich das auch.

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XpressMe

Hi Marwin,

hab mir mal ne vorgehensweise aufgeschrrieben, da mein Sense HD übermorgen kommt.

Kannst du die mal kurz genaustens durchschauen obs so passt ^^

Dank dir

1. Permanent Root

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/172927-htc_desire_hd_permanent_root.html

2. Terminal Emulator

Downgeloadet

3. S-OFF (HBOOT)

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/172998-htc_desire_hd_s_off_hboot_anleitung_sfjuocekr_xda_video.html

4. ClockWorkMod

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/172994-htc_desire_hd_clockworkmod_by_paulobrien_28_11_2010_a.html

5. BACKUP des Handy ERSTELLEN WICHTIG !!!

6. Recovery Mode Starten

"mounts and storage" and select: format boot, format system, format data (optionally), format cache.

At the end you can also select wipe data/factory reset (optionally) and wipe cache partition (just to make sure everything is wiped)

I also recommend doing "wipe battery stats" under "advanced" section.

Select "Install zip from sdcard"

Select "choose zip fom sdcard" & select FULL-WIPE-1.2.zip and when it's finished

7. Do the same with ROM

8. Neustarten ein paar mal und mittels APNdroid Internet wieder ausschalten

9. Feineinstellungen vornehmen

10. wenn alles fertig und OHNE INET dann sim Karte einlegen

11. Wenn alles in Ordnung voll Backup erstellen :)

12. FERTIG

Meine Fragen dazu sind wenn ich das Backup erstelle an Punkt 5 ist dann alles wie vom hersteller ausgeliefert ?

also die SuperCID wie davor ?

s-off / on also wie es davor war ?

branding von Vodafone wieder vorhanden und Simlock auch ?

Weis Vodafone wenn ich den in Punkt 5 hergestellten backup wiederherstelle das ich irgendwas gemacht habe ??

Und zweiter Frage ist, ist es dann 100% das internet für immer aus is ?

und dritte Frag ist, wo find ich nen Navi für Das Handy ^^

Danke und Grüüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Ich habe ab punkt 6 dad nicht gemacht das meine wap/internet funktion bei eplus gesperrt ist.

Ich hatte mal angeblich ein abo gebucht so ein jamba ableger. Und genau um mitternacht silvester sollte ich das genutzt haben. Es stellte sich als fehler herraus bei eplus. Daraufhin habe ich dass sperren lassen. Also brauchte ich apn usw. Nicht machen. Wipe/ mount habe ich auch nicht gemacht.

Also mms geht bei mir nicht da deaktiviert wie das mit apn aussieht denke geht dann auch nicht bei dir dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XpressMe

Du hast dir dein Inet sperren lassen vom Provider ??

das geht ??

bin bei Base glaubste die machen das auch ?

Kann Vodafone herausfinden das ich was gemacht habe an dem Handy wenn ich den in Punkt 5 hergestellten Backup wieder draufmaceh ??

Haste ein Navi für das Handy??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Ich habe das auf der webseite von eplus gemacht , ob das bei base geht weiss ich nicht.

Bei eplus kann man so einiges einstellen sofern man als kunde da registriert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XpressMe

und da konntest du das komplett deaktivieren ?

sodass auch wenn dus an hast und programme es nutzen wollen halt scheitern

lol das ja mal geil ich will das auch ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XpressMe

hast du nen navi für das Handy ?

und weis vodafone nach wiederhestellung irgendwas oder is alles wie davor ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.