Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
voodooeike

Internet - Wie werden "gespeicherte Seiten" gelöscht?

Recommended Posts

voodooeike

Hallo zusammen,

den "Internet-Verlauf" (ich benutze den vorinstallierten Browser) bekomme ich auf meinem Tab gelöscht :bang:

Jedoch weiss ich nicht, wie ich Einträge unter der Rubrik "Gespeicherte Seiten" gelöscht bekomme?

Ich würde mich freuen, von Euch insoweit einen Tipp zu erhalten.

Vorab vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Versuch mal folgendes:

Einstellungen --> Anwendungen --> Browser (Befindet sich unter "Alle') --> Daten löschen.

So sollte es funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
voodooeike

Hallo und danke für Deine Rückmeldung.

Einen Eintrag "Browser" finde ich nicht vor. Ich habe einen Eintrag "Internet", welches mit einem Bild der "Erde" angezeigt wird.

Dort wird mir unter der Rubrik "Speicher" angezeigt, dass dieser mit 1,5 MB belegt ist. Über die dortige "Löschtaste" habe ich versucht, eine Löschung vorzunehmen. Ohne Erfolg (nun ist die "Löschtaste" "ausgegraut" und ich kann diese nicht mehr betätigen....?).

Ich weiss nicht, ob ich mit dem vorgenannten Procedere überhaupt auf dem richtigen Weg war?

Jedoch habe ich nach wie vor Einträge unter der Rubrik "Gespeicherte Seiten".

Gibt es vielleicht noch einen anderen Lösungsansatz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Hmmm ok.

Meinst du eigentlich die vorgespeicherten Seiten?

Geh mal im Browser zu den gespeicherten Seiten.

Dann bleibst du lange auf einer , bis dass Menü erscheint.

Dort 'Löschen' oder 'Lesezeichen bearbeiten' auswählen.

Jetzt solltest du evtl. 'Entfernen' auswählen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
voodooeike

Hi,

nein, die "vorgespeicherten Seiten" meine ich nicht.

Wenn ich den Internetbrowser geöffnet habe, dann ist neben dem Suchbutton ein weiterer Button (ich weiss jetzt nicht wie der heisst, auf jeden Fall ist in dem abgebildeten Symbol ein Sternchen enthalten). Wenn ich diesen Button betätige, dann öffnet sich ein neues Fenster mit den Rubriken "Favoriten", "Verlauf" und den von mir gemeinten "Gespeicherte Seiten".

Die dortigen Einträge lassen sich halt nicht löschen (Deinen neuerlichen Tipp habe ich befolgt; leider ohne Erfolg).

Wenn es letztlich keine Lösung hierfür gibt, kann ich damit aber auch gut leben. Zumal ich gestern erfahren habe, dass ich mein Tablet auf den Ursprungszustand zurücksetzen darf/muß (bekomme von meinem Arbeitgeber u.a. Software für die e-Mail-Korrespondenz installiert und unser Securitiy-Manager besteht auf ein "sauberes" System).

Wie auch immer..... vielen Dank für Deine Unterstützung ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Petwin52

Wenn du die gespeicherten Seien offen hast, hast du oben rechts mal auf die drei Striche getipt. Sollte stehn " gespeicherte Seiten loeschen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.