Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shirozen

Internetadresse in Apps

Recommended Posts

Shirozen

Moin,

da die Suche nichts gebracht hat frag ich euch einfach mal hier direkt.

Ich hab mir Appguard installiert und dort kann ich die App Rechte ja vergeben.

Dort ist z.B. auch der Eintrag für die Internet Kommunikation. Die Adresse die ich nicht kenne und auch so nix finden kann lautet:

data.flurry.com

Frage also: was hat es mit dieser Site auf sich?

MfG

~Edit~

Hab nun bissle was gefunden sacht mir trotzdem noch nix

~Edit Close~

bearbeitet von Masao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Du wirst ja wohl schon mal auf der Seite Flurry.com gewesen sein?

Dort sieht man, dass dies eine Plattform ist, die Server für Werbung, Statistik, und App-Speicher anbietet.

Ich gehe davon aus, dass die App darüber Werbung bezieht oder Daten zu statischen Zwecken überträgt. Aber sperre die Adresse doch einfach und schau ob die App dann noch funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shirozen

Drauf war ich, allerdings war mir jetzt nicht ersichtlich, ob des nun gut oder schlecht ist. Ich nehm an man kann des unter adware abzeichnen und getrost deaktivieren. Die App funktioniert auch ohne diesen "Mist".

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Fällt denn durch das Sperren der Adresse die Werbung in der App weg?

Falls nicht oder es gibt gar keine Werbung, dann wird das ganze wohl für statistische Zwecke genutzt. Da man sich nicht sicher sein kann was dort übertragen wird, ist das Sperren der Adresse wohl ganz gut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shirozen

4d08281a-c921-23cf.jpg

So schaut das ganze bei Angry Birds aus. Ich kann die App "Appguard" nur wärmstens Empfehlen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.