Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fighter4noobs

Internetfehler - romaing trotz eigenem land honor 6

Recommended Posts

fighter4noobs

Hallo,

Seit neustem habe ich ein Problem:

Wechsle ich den standort (selbst innerhalb einer stadt)kommt der fehler beim huawei: “ Die datenverbindung wurde unterbrochen, weil sie Ihr privates Netzwerk verlassen haben und Daten-Roaming nicht aktiviert ist.“

Ich befinde mich aber weiterhin im eigenen Land. Mobilfunk ist angeschalten und ich habe Netz. Also telefoniern geht, aber surfen oder chatten wirklich nicht.

Nach einem neustart funktioniert aber alles wie gewohnt.

Woran kann das liegen/ was kann ich machen das es wieder richtig funktioniert.

Danke schoneinmal!

Mfg, fighter4noobs

Edit: und entschuldigung für den peinlichen fehler in der Überschrift ;)

bearbeitet von fighter4noobs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fighter4noobs

Ich habe 02 als Netz. Bleibe ich wie gesagt an einem groben standort -mein haus- geht alles. Wechsel ich den standort allerdings um teilweise nur ein paar 100m spinnt es. Es kann also nichtmal an der schnelligkeit liegen. Letztens mal in einer anderen stadt gewesen und neustart gemacht, dann ging alles - dann bin ich vielleichz 500m gelaufen und plötzlich kam der selbe fehler. Nach einem neustart hatte sich allerdings auch das internet von 3G zu H+ geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarkenMuetz

Moin Moin,

ich habe seit ca. 2 Wochen das selbe oben beschriebene Problem. Ich bin seit Weihnachten im Besitz eines Huawei Honor 6 und mein Vertrag läuft über maXXim bzw. O2. Wie gesagt, wechsel ich den Standort wechselt das Netz sofort zu Roaming und mir wird gesagt, dass ich mein privates Netzwerk verlassen hätte.

Über eine schnelle Lösung oder auch nur einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bic_zip

Dann stell Roaming EIN.

Es sei denn du wohnst Grenznah und könntest ausversehen ins ausländische Netz eingebucht werden.

Geh auch mal auf die o2 Homepage und sieh dir die Nachrichten über "Nationales Roaming" an,das es seit der Zusammenführung der o2 und Eplus Netze gibt.

(mit anderen Worten: dein Handy versucht sich ins stärkere eplus Netz einzuloggen und du verbietest es ihm)

https://tablethype.de/national-roaming-bei-o2e-plus-bei-diesen-geraeten-muss-man-etwas-einstellen/

bearbeitet von bic_zip
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bic_zip

Die dringenden Probleme...scheinen sich alles in Luft aufgelöst zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.