Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lo3795

Internetkosten Vodafone Superflat Wochenende Basic

Recommended Posts

Lo3795

Hallo,

ich habe heute mein neues Handy mit dem Vertrag Vodafone Superflat Wochenende inkl. 60 Freiminuten Basic erhalten. Hier: https://www.vodafone.de/infofaxe/556.pdf

Nun musste ich für das intigrierte Navi etwas herunterladen. Nun steht der Datenzähler bei 9,24 MB, muss ich nun eine 100 Euro Rechnung befürchten? Wird pro Minute oder pro KB abgerechnet?

Was bedeutet dies:

"29 Was zahle ich für das nationale Surfen im Internet mit Vodafone Internet by time, wenn ich keinen Datentarif oder keine Datentarifoption gebucht habe? Das Surfen im deutschen Vodafone-Netz auf http-basierten Internetseiten über den APN (Zugangspunkt) wap.vodafone.de sowie web.vodafone.de wird – soweit kein Datentarif oder keine Datentarifoption gebucht wird – zu einem Preis von 0,09 Euro pro Minute im Fünf-Minuten-Takt abgerechnet. Andernfalls gilt der vereinbarte Datentarif oder die gebuchte Datentarifoption."

Heißt das auf mir nur geringe Kosten zukommen? Was bedeutet über den Zugangspunkt? Das Handy(Nokia 5800) hat automatisch das dann runtergeladen, ist das dann trotzdem über den Zugangspunkt gelaufen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,

Lorenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Vorsicht, da bin ich bei Vodafone ganz böse auf den Bauch gefallen.

Die modernen Handys sind ständig online (zumindest sehr viel).

Ich vergass meine BB-Option umzustellen auf meine Flat - Bumms 284.-€ im Monat. Prost.

Vodafone macht das mit seinen Tarifen sehr kompliziert (mit Absicht?).

Rufe bitte die 1212 (kostenfrei) an und kläre das genau - sag denen auch, was für ein Handy Du hast.

Ist besser - glaube mir.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Also erstmal hilft dir der Datenzähler bei deinem Tarif nicht, da das Internet bei dir pro Minuten berechnet wird.....und dann auch noch im 5 Minutentakt, d.h. die zahlst immer für 5 Minuten im voraus (45 ct), egal wieviel du lädts....außerdem kann es, wie erwähnt, sein dass dein Handy ständig online ist, das kann dann sehr teuer werden. Ist wohl wirklich beser mal die Kundenbetreuung anzurufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KSC310

Also erstmal hilft dir der Datenzähler bei deinem Tarif nicht, da das Internet bei dir pro Minuten berechnet wird.....und dann auch noch im 5 Minutentakt, d.h. die zahlst immer für 5 Minuten im voraus (45 ct), egal wieviel du lädts....außerdem kann es, wie erwähnt, sein dass dein Handy ständig online ist, das kann dann sehr teuer werden. Ist wohl wirklich beser mal die Kundenbetreuung anzurufen...

Ich bin auch bei Vodafone (leider) im puncto Internet wäre ich bei Vodafone ganz ganz Vorsichtig.

Ein Beispiel: habe den gleichen Vertrag wie du.

habe vielleicht ca. 5 min im Internet gesurft, wollte Karten für ein Fußball-Bundesligaspiel bestellen. Dieses Vergnügen hat mich gleich mal 21 Euro gekostet. Ich würde mal denen anrufen , oder du kannst deine kosten ja im Vodafone Live-Portal überprüfen also lieber mal nachschauen, denke wird aber sehr sehr teuer. 9 Mb ist im vergleich zu kurz im Internet surfen was vielleicht wenn hochkommt 1 Mb waren sehr viel und wird teuer, sorry aber es ist halt die Wahrheit.

also Vodafone ohne Datenflat lieber nicht in Internet, sonst wird es extrem teuer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KSC310

Geh mal auf diesen Link.

Der Kollege da musste 400 Euro für 22 Mb zahlen, also es wird denk ich mal ziemlich teuer.****** Vodafone, ich könnte mich jeden Tag über diesen Verein aufregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.